Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
deFlachser hat geschrieben: ↑14 Jul 2019 21:04
Kapier hier langsam nix mehr. Wenn die original mit 21" zugelassen ist, man ein kleineres Rad mit Tachoanpassung eintragen lässt, warum soll das Moped anschließend im original Zustand nicht mehr zulässig sein. Da kann doch beides wahlweise drin stehen.
Alles andere wäre in meinen Augen totaler Blödsinn.
Was ist den mit euch los? Genau darum geht es in den vorherigen Beiträgen.
Aber ich bin bei dir- ich kann es auch nicht nachvollziehen.
Gelöschter User hat geschrieben: ↑14 Jul 2019 19:28
????????????
Sollte das jemand außer dir so lesen, tut es mir leid !
Das ist wahrscheinlich meinen Dialekt geschuldet
Dann erkläre mir bitte nochmal, warum das für deinen TÜVer ein heißes Eisen ist. Ich hab es noch nicht begriffen.
Warum trägt er 17/17 ein, verbietet aber den Rückbau auf original?
Gelöschter User hat geschrieben: ↑13 Jul 2019 20:23
Es geht drum beides in einem Schein eingetragen zu haben. Sprich 21/17 und 17/17.
Nur sagt mein TüV'ler das es für ihn ein zu heißes Eisen ist sowas abzunehmen. Entweder mit Kleinrädern oder mit großen. Selbst eine Kombi aus wahlweise 19 und 21 Zoll vorne würde er nicht machen, dazu ist die Zeit, welche er bis zur Rente überbrücken muss zu lange.
PS: beim Dialekt solltet ihr Pfälzer euch mal lieber nicht aus dem Fenster lehnen
deFlachser hat geschrieben: ↑02 Jul 2019 12:36
Hi Fretschki,
ich fahre die Enduro 3 Sahara. Halten ganz gut auf Asphalt auch bei Nässe.
Der mit Abstand beschissenste Reifen den ich je auf einem Moped hatte. Da es damals der einzig zugelassene Reifen auf meiner Yamaha XT600 Tenere war, hab ich sie genau deshalb verkauft. Bei Nässe die Vollkatastrophe, bin bei Regen an der Ampel nicht weggekommen. Dafür war er nach 5000km runter. Seit ein paar anderen Negativerfahrungen mit Metzeler Enduro 1,2, 3 und 4, dazu noch ME77 Laserdreck und Konsorten bin ich Metzelerhasser, zumindest der in Brasilien gebratenen Sorten.
Hallo Jörg,
lässt sich leider nicht einrichten, ich bin in dem Zeitraum in den Bergen. Wie gesagt: such dir für solche Aktionen einen anderen Prüfer. Aussagen, dass wie „diesen Schuh würde ich mir nicht anziehen“, „geht gar nicht“ etc. sind in diesem Zusammenhang einfach nicht tragbar.
Gehn tut übrigens Vieles. Ich kenn eine XT600 die wahlweise vorne 21", 19" und 17", hinten 18" und 17" eingetragen hat, mit zwei Skalen auf dem Tacho. Der Sachverständige vom Tüv der das gemacht hat, ist als penibel, aber sachverständig bekannt. Es wurden ihm Maßskizzen vorgelegt, aus denen man die jeweiligen Lenkkopfwinkel und Nachläufe ersehen kann. Damals konnte man sowas noch ohne Fahrversuch, rein nach Datenlage eingetragen bekommen.
Gruß
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hiha für den Beitrag:
hiha hat geschrieben: ↑15 Jul 2019 08:00
Gehn tut übrigens Vieles. Ich kenn eine XT600 die wahlweise vorne 21", 19" und 17", hinten 18" und 17" eingetragen hat, mit zwei Skalen auf dem Tacho. Der Sachverständige vom Tüv der das gemacht hat, ist als penibel, aber sachverständig bekannt. Es wurden ihm Maßskizzen vorgelegt, aus denen man die jeweiligen Lenkkopfwinkel und Nachläufe ersehen kann. Damals konnte man sowas noch ohne Fahrversuch, rein nach Datenlage eingetragen bekommen.
Gruß
Hans
Und genau so würde es für mich auch Sinn machen, wäre nachvollziehbar und verständlich.
Diese Entweder- oder Lösungen sind eben alles andere als nachvollziehbar.
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
...wobei es natürlich IMMER eine Entscheidung des Prüfers ist, ob er das verantworten kann/will, oder nicht. Neulich mit meiner BMW K75RT (ihrer Verkleidung beraubt) beim KÜS: "Wo hast denn Dei Verkleidung?" I: "Dahoam, warum?" KÜS: "Weils die nie ohne Verkleidung geben hat." I: "Doch, hats geben." Küs: "Naa, glaub i ned. Bring ma oa Buitl davo, dann mach ichs, aber so is ma des z'hoaß." [so ist mir das zu heiß]. Das zeugt natürlich von mangelnder Sachkenntnis, ist aber wurscht, weil es ist seine Entscheidung. Er könnte mich sogar grundlos vom Hof schicken, oder mit der Bemerkung, dass er grundsätzlich keine ziegelsteinförmigen Motorräder prüft...
hiha hat geschrieben: ↑15 Jul 2019 08:48
...wobei es natürlich IMMER eine Entscheidung des Prüfers ist, ob er das verantworten kann/will, oder nicht. Neulich mit meiner BMW K75RT (ihrer Verkleidung beraubt) beim KÜS: "Wo hast denn Dei Verkleidung?" I: "Dahoam, warum?" KÜS: "Weils die nie ohne Verkleidung geben hat." I: "Doch, hats geben." Küs: "Naa, glaub i ned. Bring ma oa Buitl davo, dann mach ichs, aber so is ma des z'hoaß."
Köstlich
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Moin,
TÜV Rheinland in Waldbröl hat letztes Jahr bei meiner Italo DR350 zusätzlich zum 17/17 Radsatz noch 21/18 wahlweise eingetragen.
Datenübernahme nach einem vorhandenen Umbau.
Dazu eingetragener Geschwindigkeitsmesser ist ein beleuchteter 6€ Fahrradtacho.
Das waren ca. 50€ an der Prüfstelle. Hätte ich keinen Musterbrief gehabt, hätte es mit erheblichen Mehrkosten wohl auch geklappt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ulf für den Beitrag: