Michelin Anakee

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Husky
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 01 Feb 2004 00:00

Michelin Anakee

#1 

Beitrag von Husky »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, daß es wieder Kritik gibt, wg. des Reifenthemas möchte ich doch mal spezielle Erfahrungen zum Michelin Anakee haben. In den Erfahrungsberichten stand leider nicht viel (wird vermitlich auch auf ner DR kaum gefahren).

Meine Metzeler Enduro 4 sind jetzt bald runter. Ich fand sie auf Nässe extrem sch....
Auf trockenem Untergrund waren Sie o.k. wobei ich den Grenzbereich nicht ganz einschätzen kann. Vielleicht bin ich da aber auch einfach zu schißrich es zu wagen bzw. darauf anzulegen um Sorge die Suzi macht sich dann selbstständig. Hab kein Bock auf Asphaltrutschen!

Habe gesehen das Jo sich letzten August den Ankee hat aufziehen lassen. Also @ jo: falls du das liest, gib mal bitte Feedback bez. Naßverhalten und Laufleistung.

Gruß: Matthias
DR 650 RE (SP 45 B), Bj.95 > 5/2003 - 5/2008
KTM LC4 Adventure, Bj.04 > seit 04/2008

... lecker Eintopf
tutte76
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Re: Michelin Anakee

#2 

Beitrag von tutte76 »

Hallole.

Gabs da jetzt schon irgendwelche Infos zu?
Hab mir die nämlich auch gerade bestellt, in der Hoffnung, daß der allgemeine Tenor der Motorrad-Presse (durchaus positiv) denn mal wirklich stimmt...
---- www.kirner.de ----
Altefrau
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 01 Apr 2004 00:00

Re: Michelin Anakee

#3 

Beitrag von Altefrau »

also ich werd die wohl ende dieser woche auch bestellen. was bezahlt ihr denn dafür? ich hab mir aus versehen die preise für "H"-reifen geben lassen, also bis 210, aber die frau sagte, die "S" waren dann 3-4€ billiger.

vorne soll er 74€, hinten 101€ kosten. und montage (glaub auch wuchten) auf die felgen wär beim kauf von neureifen schon drin. klingt für mich recht günstig.

für "H" tourance wollten die 67€ und 97€.

was zahlt ihr so?
Reklov
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 01 Apr 2003 00:00

Re: Michelin Anakee

#4 

Beitrag von Reklov »

Morgen Jungs,
wenn ihr den dann drauf habt, macht ihr dann auch was in die Erfahrungsberichte dazu? Von wegen Ordnung im Forum und so... ;)
@Altefrau:
hab die Tourance drauf, hab da etwas mehr gezahlt (hinten 115.- incl. allem, auch Schlauch) wie dein Angebot - von daher denk ich hat dein dealer zumindest keine (allgemein) überteuerten Preise; wie jetzt der Anakee liegt weiß ich allerdings nicht.

Grüße, Volker
Wolfgang
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 121
Registriert: 01 Sep 2002 00:00

Re: Michelin Anakee

#5 

Beitrag von Wolfgang »

Tach!
Wenn ich mir die Preise von den Michelinreifen ansehe wird mir schlecht! Muß ja jeder selbst wissen wie er das Geld zum Fenster raus schmeißt!
Es gibt reichlich Alternativen die ganz hervoragend sind!
Mitas, Mefo, Metzeler u.s.w.
Aber wenns denn unbedingt Michelin sein muß..... :rolleyes:
Gruß
Wolfgang
...niemals den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 973
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Wohnort: Leipzig

Re: Michelin Anakee

#6 

Beitrag von Ocki »

Hallo,hier ist Ocki!
Hab gerade die Preise gelesen.Ich habe jetzt einen Michelin T63 drauf,für 65,- Euro.Konkurrenzlos günstig,aber nix für die Strasse.Hat jemand schon mal Avon ausprobiert?Soll ja eine echte Alternative zum Enduro4 und zum Tourance sein.
so long,Ocki
bananengrips
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 01 Sep 2003 00:00

Re: Michelin Anakee

#7 

Beitrag von bananengrips »

Erfahrungsbericht zum Anakee von ner transalp-seite

vielleicht hilft euch das ja weiter...

ich hab nen avon drauf: kann dazu aber auch nicht mehr sagen als hier in den erfahrungsberichten steht: bei nässe und ist schon schnell das limit in sachen kurvenschräglage erreicht. im gelände sind feldwege und schotterpisten ganz gut. auf trockenem asphalt hatte ich noch nie probleme mit ungewolltem driften etc. zur laufleistung kann ich nix sagen. fahr den jetzt knapp 4 tsd. km und ein ende ist noch nicht in sicht...

piss dann

volker
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Michelin Anakee

#8 

Beitrag von jo »

Servus Jungs, (und Mädels)
also nochmal zusammengefasst: der Anakee ist meiner Erfahrung nach wohl der beste Straßenreifen, den ich in meinen 6 Jahren DR-Zeit gefahren habe. Er hat wirklich einen super Grip auf trockener Straße. Er zeigt auch ganz schön den Grenzbereich an, ohne dass man gleich auf der Nase liegt. Im Regen ist er auch um einiges besser als die anderen, die ich bis jetzt drauf hatte (original Bridgestone; Enduro3, Enduro 4, T63). Allerdings habe ich hinten einen 130er Reifen drauf (120er gabs letztes Jahr noch nicht). Insgesamt bin ich bis jetzt etwa 3000km gefahren. Ich schätze mal, dass er aber noch so 2000km mitmacht ( sehr zügige Fahrweise). Also bei Normal-Fahrern müssten so 6-7000km drin sein. Im August 2003 hat der Vorderreifen 78 Euro und der Hinterreifen 108 Euro gekostet ( inkl. Montage und wuchten, ohne Räder Ein und Ausbau bei Reifen Eckert in 64668 Rimbach/Odenwald).
Ich hoffe ich konnte allen ein bißchen weiterhelfen.
Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Antworten