Batterie ist Vertsorben

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Avalon
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 01 Sep 2002 00:00
Kontaktdaten:

Batterie ist Vertsorben

#1 

Beitrag von Avalon »

 Themenstarter

Hallo zusammen
Ich teile mit das meine Batterie plötzlich und unerwartet von mir gegangen ist das miststück :D
Aber nun mal mit Ernst ( 7 Jahre und sitzt im Keller und Bügelt Marmelade:P )
Kurze Geschichte
Montag habe ich meine Dicke noch mal vor die Tür gejagt war grade Trocken und ich mußte noch zur Firma was erledigen
Die DR ist ohne jedes Problem gelaufen licht ging also wie gesagt keine Besondern vorkommnisse
Dann wollte ich heute Nacht zur Arbeit
Zündung an und oh wunder nix leuchtet :confused:
Zum Glück ist es eine RS und sie ist auch super angesprungen nur das ich so gut wie gar kein Lich hatte und das ist Nachts um 2 etwas Blöde (Besonders wenn die Grünen meinen sie müßten auf dem weg wo ich zur Arbeit fahre dumm in der gegend rum stehen :D )
Der Drehzahlmesser hatte auch komische zukungen
Heute Mittag habe ich sie dann an gemacht und ne ganze zeit im Stand laufen lassen und nach gut 15 min hatte ich dann ein Zartes Leuchten
Ich habe jetzt erst mal eine neue Batterie eingebaut (weil ich den Bericht nich mehr finden kann ,wo man die Batterie raus läst und durch einen Wiederstand ersetzt )
Nun zur frage: Kann es sein das eine Batterie von einem auf den anderen Tag total versagt ??
Oder kann ich meine Lima hin sein ?? wegen dem Drehzahlmesser,das der so auftickt kenne ich nur wenn die Lichmaschine einen weg hat.Last von euch hören aber bitte nur gutes :D :D

Gruß
Ingo

PS: Meine weg zur Arbeit ist ca 5 KM und sonst kommt sie nur am WE mal auf längere strecken
Gestern standen wir am Abgrund... Heute sind wir schon einen schritt weiter :-))
hoschi69
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 01 Okt 2002 00:00

Re: Batterie ist Vertsorben

#2 

Beitrag von hoschi69 »

du kannst dein moped anmachen fährst zum bäcker brot holen und gehst raus und die batterie ist futsch so schnell kann das gehen
wer später bremst ist länger schnell
B12
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Re: Batterie ist Vertsorben

#3 

Beitrag von B12 »

Du weißt doch - nichts ist unmöglich - :(

Wenn du eine Säure Akku unten hast, kann das sehr schnell passieren. Bei dem Alter hat sich deine Schwefelsäure mit Sicherheit aus dem Staub gemacht :D .
Ihr seit doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!!!
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1039
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Batterie ist Vertsorben

#4 

Beitrag von m.w. »

Hi,
ich hatte meine DR600 mit halbvoller Bat bekommen, Ergebnis sah ähnlich wie bei Deiner aus.
Allerdings war ich ganz böse und hab die Batterie wieder flott gemacht: batteriesäure entleert und neue nachgefüllt und mit nem Lader für Modelbauakkus mit DeltaPeak abschaltung bis zum kochen geladen (ist eigendlich für NiCd Akkus gedacht..)
War eigendlich nur als Experiment gedacht, aber die Bat läuft fast zwei jahre später immer noch .
Allerdings hab ich auch irgendein kleines Problem in meiner Elektrik: Leerlauf ohne alles mit voller Batterie: 15V, Alle verbraucher dran: 12,8v und wenns naß ist, entläd sich die batterie bei eingeschltetem Licht, so das ich hinterher kaum noch blinken kann. Lima etc alles durchgemessen, aber kein fehler zu finden..
Na hoffen wir auf schönes Wetter...
Ciao,Marcus
PS: das mit dem "überladen" ist mit äüßerster Vorsicht zu genießen: im Extremfall explodiert die Batterie!!
Tonic
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 01 Okt 2003 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Batterie ist Vertsorben

#5 

Beitrag von Tonic »

Irgendwie komisch, meine Bat ist wohl auch ziemlich am Ende, ohne laufenden Motor ist das Licht total schwach, aber sobald der Motor an ist, sind das Licht und alle sonstigen Elektroteile voll funktionsfähig :confused:
Nitroboy
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 01 Dez 2003 00:00

Re: Batterie ist Vertsorben

#6 

Beitrag von Nitroboy »

Das Problem hatte ich mal bei meinem Auto. Morgens war alles noch ganz normal, nach 4 Stunden Uni ging auf einmal garnichts mehr. Mein freundlicher Akku-dealer meinte, das sich Kristalle an den Bleiplatten bilden und diese sich sehr spontan entschließen sich kurzzuschließen und das wars dann!
Zum DZM: Ich hab letzte Woche ne neue Batterie für meine RS gekauft ( Beim Hein ca. 16€, ist bestimmt nicht viel teurer als
Modellbauzubehör und funktioniert garantiert! ) und mal spaßenshalber ohne Bat. angekickt. Der DZM zuckte dann nur beim
Einschalten von Verbrauchern auf, mit Batterie war aber alles wieder normal. Ich würde mir deshalb erstmal keine sorgen machen!
elric
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 01 Aug 2002 00:00

Galerie

Re: Batterie ist Vertsorben

#7 

Beitrag von elric »

Hi an alle,

Du brauchst keinen Widerstand sondern einen Kondensator, wenn du auf die Batterie verzichten willst.So in der Größenordnung 40-60 Volt, dann bist du da auf alle Fälle auf der sicheren Seite.

Gruß,
Rainer
Gib GAAAAAAAAAASSSSSSSS
Rainer
Antworten