Meine Sp43b macht mich alle. :)

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Archer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 30 Mai 2019 11:44

Meine Sp43b macht mich alle. :)

Beitrag von Archer » 14 Jul 2019 16:41

Hallo Leute,

nach jahrelangem sporadischem Gebrauch macht meine liebe Susi Faxen. Sie springt an und läuft nach eigenem Gusto - mal ist ein Funke da, mal nicht.
Sprit läuft, Kompression ist da, Zündkerzen sind jetzt neu und auch letztes WE ist sie wieder kurz brav gelaufen. Um dann eine Stunde später wieder zu verstummen - bis heute. Anlasser dreht, auch mit Fremdstarten durch das Auto war nichts zu holen.
Der Verdacht richtet sich nun in Richtung CDI, nach einem kurzen sehr netten Gespräch mit easy (Wolfgang). --> Danke!
Meine Frage ist nun:
Ist da jemand aus der Gegend Freising, der ein funktionierendes CDI des baugleichen Mopeds hat und grundsätzlich für einen kleinen Test bereit wäre. Abklemmen und bei mir anklemmen...
Das Ganze eilt nicht sehr, da ich grad zeitmäßig ziemlich unter Feuer stehe. Mir geht es grad nur um die grundsätzliche Perspektive.

Habt einen schönen Tag!
Thomas
SP 43b; 1993

Motzkeks
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1377
Registriert: 02 Aug 2009 14:50
Wohnort: München

Fahrerkarte

Re: Meine Sp43b macht mich alle. :)

Beitrag von Motzkeks » 14 Jul 2019 19:50

Archer hat geschrieben:
14 Jul 2019 16:41
Meine Frage ist nun:
Ist da jemand aus der Gegend Freising, der ein funktionierendes CDI des baugleichen Mopeds hat und grundsätzlich für einen kleinen Test bereit wäre. Abklemmen und bei mir anklemmen...
Ich hause im Münchner Norden und hätte ne CDI der SP45 übrig, die sollte eigentlich gehen. 8)
Abklemmen entfällt, weil die Kiste geschlachtet wurde ist das Teil längst ausgebaut und auf Wunsch auch zu erwerben. :wink:
I live. I die. I live again!

Archer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 30 Mai 2019 11:44

Re: Meine Sp43b macht mich alle. :)

Beitrag von Archer » 15 Jul 2019 17:04

Danke dir - ich melde mich. Hast du ein Bild von der CDI, dass ich schauen kann, ob’s von den Steckern her passt?
SP 43b; 1993

Motzkeks
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1377
Registriert: 02 Aug 2009 14:50
Wohnort: München

Fahrerkarte

Re: Meine Sp43b macht mich alle. :)

Beitrag von Motzkeks » 15 Jul 2019 20:31

Habe ich dir per PN geschickt. 8)
I live. I die. I live again!

Hasi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 221
Registriert: 31 Mai 2005 23:00

Re: Meine Sp43b macht mich alle. :)

Beitrag von Hasi » 15 Jul 2019 21:11

Ist die CD der SP45 nicht anders? :?:

Motzkeks
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1377
Registriert: 02 Aug 2009 14:50
Wohnort: München

Fahrerkarte

Re: Meine Sp43b macht mich alle. :)

Beitrag von Motzkeks » 15 Jul 2019 21:20

Meines Wissens nach nicht und ich wüsste auch nicht warum die anders sein sollte. Der restliche Motor ist schließlich baugleich.
Mal abwarten was Archer zu den Steckern sagt. Easy könnte das sicher auch so aufklären.
I live. I die. I live again!

Hasi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 221
Registriert: 31 Mai 2005 23:00

Re: Meine Sp43b macht mich alle. :)

Beitrag von Hasi » 15 Jul 2019 21:23

Zumindest ist die Position wo sie verbaut sind unterschiedlich.

Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2055
Registriert: 05 Apr 2010 10:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Meine Sp43b macht mich alle. :)

Beitrag von Easy » 16 Jul 2019 06:11

Servus,

das stimmt schon. Ich hatte vor ein paar Tagen eine RSE hier da war die CDI vorne links unter der Verkleidung und hatte zwei Stecker direkt am Gehäuse, wie die CDI von der SE.
Das wird wohl eines der letzten Modelle der RSE gewesen sein.

@ Thomas, wenn Du nachsiehst welche CDI Du verbaut hast könnte die von mir passen.

Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts

Motzkeks
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1377
Registriert: 02 Aug 2009 14:50
Wohnort: München

Fahrerkarte

Re: Meine Sp43b macht mich alle. :)

Beitrag von Motzkeks » 17 Jul 2019 16:24

Easy hat geschrieben:
16 Jul 2019 06:11
Ich hatte vor ein paar Tagen eine RSE hier da war die CDI vorne links unter der Verkleidung und hatte zwei Stecker direkt am Gehäuse, wie die CDI von der SE.
Das wird wohl eines der letzten Modelle der RSE gewesen sein.
So aus Neugier... Ist das für die Funktion nicht unerheblich ob Kabel dran ist oder Stecker direkt am Gehäuse? Die Innereien sollten für SP43/45 ja eigentlich die gleichen sein, oder hab ich da einen Denkfehler?
I live. I die. I live again!

Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3255
Registriert: 31 Aug 2006 23:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Meine Sp43b macht mich alle. :)

Beitrag von Hacky » 17 Jul 2019 16:52

Die Steckerbelegung ist unterschiedlich!
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!

Archer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 30 Mai 2019 11:44

Re: Meine Sp43b macht mich alle. :)

Beitrag von Archer » 24 Jul 2019 17:00

Puh...da hatte ich wohl die Benachrichtigung für den Thread deaktiviert... Erstmal vielen Dank für das Bild und eure Beiträge.
@Motzkeks und easy: Bin grad ziemlich unter Feuer beruflich und noch nicht zum Ausbau gekommen. Melde mich asap - ist grad a weng schierig. Jetzt steht das Moped auch noch bei einem Freund - weil ich da ja nicht weggekommen bin... ;)
SP 43b; 1993

Antworten