Alternative für den Gummi um die Auspuffhalterung

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
_BJ_
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 207
Registriert: 14 Jun 2015 21:47

Alternative für den Gummi um die Auspuffhalterung

Beitrag von _BJ_ » 15 Jul 2019 14:36

Hallo :),

mein GPR Trevale wird mit einer großen Schelle befestigt (ich meine nicht die Schelle zwischen Auspuff und Krümmer).
Zwischen Schelle und Auspuff ist ein Gummi der bei mir total kaputt ist. Ich habe leider nirgens ein Ersatzteil gefunden, daher die Frage, was kann ich als Alternative verwenden? Irgend etwas, was ich zuschneiden kann und was die Temperaturen aushält.

Grüße
_BJ_

Benutzeravatar
deFlachser
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1390
Registriert: 26 Jun 2018 11:55
Wohnort: MTK

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Alternative für den Gummi um die Auspuffhalterung

Beitrag von deFlachser » 15 Jul 2019 15:26

Hi BJ,
kenn ich, war bei meiner Dakar beim Kauf auch im Sack. Komplett bröselig, hat schön gescheppert und gerappelt. Musste ne schnelle Lösung her, das Ganze sieht dann so aus :
Schelle1.jpg
Schelle2.jpg
Das Hitzeschutzband (hatte ich noch in der Krabbelkiste) sollte ne provisorische Lösung sein, aber wie das mit Provisorien eben ist, die überleben alles :lol:. Fahre nun seit ca. 7000km so durch die Gegend, hält Bombe und klappert nix :D
Die Schelle habe ich entsprechend gekürzt und wieder gebogen.

Für die Dichtung der Steuerkettenspannerschraube, was für ein Wort, habe ich einen alten Schlauch zweckentfremdet. Das ist dicht und wird auch heiß. Wahrscheinlich nicht so heiß wie der Endtopf. Müsste man mal probieren ob das funzt, wer weiß :roll:
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:

Schon gewusst? Zwei Flaschen Wein ersetzen 10 Semester Philosophiestudium :D

DR 650 SE, SP 46 Bj. 96, 32000 km fährt mit eigenem Kopf aber XF-Motor 21000 km
DR 650 Dakar, SP 41 Bj. 91, 55000 km
DR 650 Dakar, SP 41 Bj. 90, 32000 km, wartet auf Wiederbelebung :wink:

Benutzeravatar
Der Dreisi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 572
Registriert: 04 Sep 2011 13:45
Wohnort: Marl

Galerie
Fahrerkarte

Re: Alternative für den Gummi um die Auspuffhalterung

Beitrag von Der Dreisi » 15 Jul 2019 16:44

Hallo _BJ_,

schaust du hier im shop :arrow:

https://www.gpr-germany.de/Ersatzteile_ ... helle.aspx

obwohl die Variante vom Stefan auch was hat, das zeug ist langlebig und gibt es auch in schwarz.... :wink:

Gruß, Thomas

Aynchel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 272
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: Alternative für den Gummi um die Auspuffhalterung

Beitrag von Aynchel » 16 Jul 2019 07:31

moin auch

FKM (Viton) gibt es in allen Formaten zu kaufen
einfach nen Streifen zuschneiden und gut

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... i&_sacat=0

Antworten