Wird bike bei Einbau neuer Gabelfedern höher?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
fenek
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Wird bike bei Einbau neuer Gabelfedern höher?

#1 

Beitrag von fenek »

 Themenstarter

Habe vor kurzem ein Öhlins Federbein eingebaut, nun ist das Bike für mich hinten optimal. Wenn ich nun neue Gabelfedern von WIRTH einbaue wird das Bike dann vorne auch höher?????Zur Zeit federt die Vorderradgabel beim vom Hauptständer nehmen ziemlich ein.

Habe auch schon mit eine Lenkererhöhung spekuliert, was haltet Ihr davon???
B12
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Re: Wird bike bei Einbau neuer Gabelfedern höher?

#2 

Beitrag von B12 »

HAllo fenek,

mit Sicherheit nicht.

Da mußt du dir schon Gabelerhöhungen kaufen oder selber machen.
Ihr seit doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!!!
Skitzo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 01 Okt 2003 00:00

Galerie

Re: Wird bike bei Einbau neuer Gabelfedern höher?

#3 

Beitrag von Skitzo »

Bei einer härteren Gabelfeder wird der negative Federweg natürlich geringer (alternative könnte man noch die Vorspannung ändern). Dadurch wird das Bike schon etwas höher wirken. Aber mehr als die Gesamtgabellänge wird nicht drin sein und selbst dafür bräuchstet Du statt Gabelfedern ein Eisenrohr! ;)
Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch

Skitzo

------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
elric
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 01 Aug 2002 00:00

Galerie

Re: Wird bike bei Einbau neuer Gabelfedern höher?

#4 

Beitrag von elric »

Wenn deine Federn schon ziemlich ausgenudelt sind und du deswegen zuviel Negativfederweg hast, kann eine neue Feder da natürlich etwas bringen.
Unter Umständen ist auch deine Dämpfung kaputt oder du hast nur zuwenig Öl drinnen.

Weitere Möglichkeit:
Ich weiß nicht, ob es beim Götz passende Gabelverlängerungen gibt, so haben wir das früher bei den 80ern gemacht.
Mit einem vernünftigen Fahrwerk hat das Ganze natürlich nix zu tun.

Gruß, Rainer
Gib GAAAAAAAAAASSSSSSSS
Rainer
Antworten