Hepco Sturzbügel der SP46

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deFlachser
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Re: Hepco Sturzbügel der SP46

Beitrag von deFlachser »

pallas hat geschrieben:
26 Sep 2019 01:31
(Es gibt in der Schweiz bei Motorrädern auch keine Abgasmessung beim TÜV Termin.)
Dann seid mal froh, hier in D wird das bei Mopeds ab Bj 89 gemacht. Sinn oder Unsinn sei mal dahin gestellt. Jedenfalls ist der TüV dadurch merklich teurer geworden. Na ja, Hauptsache man hat eine neue Geldquelle erschlossen :evil:

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:

Schon gewusst? Zwei Flaschen Wein ersetzen 10 Semester Philosophiestudium :D

Nobody is perfekt! Aber als Hesse ist man verdammt nah dran :wink:

DR 650 SE, SP 46 Bj. 96, 32000 km fährt mit eigenem Kopf aber XF-Motor 21000 km
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Der Dreisi
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Re: Hepco Sturzbügel der SP46

Beitrag von Der Dreisi »

deFlachser hat geschrieben:
26 Sep 2019 11:52
Jedenfalls ist der TüV dadurch merklich teurer geworden.
Naja, als das 2006 rauskam hat bei uns beim TÜV Nord so eine HU mit AU fürs Moped 55.-€ gekostet, bei den diversen anderen Mitbewerbern meist 2-5 € weniger. Heute dagegen sind die Preise doch etwas arg höher... :wink:

Der für mich einzige Sinn der Prüfung besteht darin, dass etliche Fahrer von Mopeds tatsächlich erst durch die Messwerte darauf hingewiesen werden dass da was mit ihrem Teil nicht stimmt, weil viel zu mager/fett.
Das würden die sonst nie mitbekommen weil die nicht schrauben/schrauben lassen sondern nur einfach fahren! Diese Leute gibt es nämlich auch, und nicht zu wenige :!:


@pädii:

Zu dem Pair System!

Bitte daran denken! Die Unerdruckleitungen nach dem Trennen ordentlich verschließen, sonst gibt es gemecker vom Vergaser! :lol:

Gruß, Thomas

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deFlachser
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Re: Hepco Sturzbügel der SP46

Beitrag von deFlachser »

Der Dreisi hat geschrieben:
26 Sep 2019 13:14
Das würden die sonst nie mitbekommen weil die nicht schrauben/schrauben lassen sondern nur einfach fahren! Diese Leute gibt es nämlich auch, und nicht zu wenige :!:
Na toll, also wie immer und überall, Sippenhaft :shock:
Nur weil ein paar Nixmerker unter den Moped Fahrern sind wurde ne AU angeordnet und alle müssen wieder drunter leiden. Damit die sich wegen falscher Abstimmung ihre Motoren nicht breit fahren :lol: :lol: :lol:.

Gruß Stefan
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Re: Hepco Sturzbügel der SP46

Beitrag von PinzMax »

Der Dreisi hat geschrieben:
26 Sep 2019 13:14
Das würden die sonst nie mitbekommen weil die nicht schrauben/schrauben lassen sondern nur einfach fahren! Diese Leute gibt es nämlich auch, und nicht zu wenige :!:
Ja, ich zähle dazu!
Ich will FAHREN, nicht schrauben :wink:

Für mich macht die jährliche Überprüfung eindeutig Sinn, weil ich dort gleich alles durchchecken lasse und da das Datum vorgegeben ist, kann ich es auch nicht immer aufschieben (Gründe dafür gibt es immer!).

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Der Dreisi
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Re: Hepco Sturzbügel der SP46

Beitrag von Der Dreisi »

PinzMax hat geschrieben:
26 Sep 2019 14:51
Ja, ich zähle dazu!
Ich will FAHREN, nicht schrauben
Hey Stefan, da hast du einen von den Nichtschraubern! Wegen dem zahlst du eventuell! :wink:

Hau ihn!!! :lol:

So, jetzt haben wir pädii's Fred schön zugelabert... :mrgreen:

Gruß, Thomas

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deFlachser
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Re: Hepco Sturzbügel der SP46

Beitrag von deFlachser »

PinzMax hat geschrieben:
26 Sep 2019 14:51
Ja, ich zähle dazu!
Ich will FAHREN, nicht schrauben :wink:
Ich fahre auch lieber als das ich schraube zumal ich das immer wegen fehlendem Platz unter freiem Himmel erledigen muss :?.
Trotzdem ist es schön wenn man nicht wegen jedem Pillepalle (zerfledderter Motor, Verlustschmierung (Inkontinenz) zum Freundlichen rennen muss.
Der sucht dann erstmal die RS 232 Schnittstelle zum Fehler auslesen :lol:, obwohl der Defekt eigentlich klar ist. Und da die DR das noch nicht hat empfiehlt er direkt mal den Kauf eines neuen Mopeds damit auch seine Mechatroniker (Mäuseschubser) durchblicken, vielleicht :roll:.
Der Dreisi hat geschrieben:
26 Sep 2019 15:25
Hey Stefan, da hast du einen von den Nichtschraubern! Wegen dem zahlst du eventuell! :wink:

Hau ihn!!! :lol:
Nein, nein, gehauen wird niemand. Der Max ist doch ausserdem Österreicher und kann so gar nix für, das der deutsche Michel meint er müsste ne AU bei den Mopeds durchführen obwohl noch nicht einmal eine Emissionsklasse angegeben ist. Beutelschneiderei halt :evil:

Und wie ich das lese muss der arme Max auch noch jährlich zu dem Technischen Überraschungsverein. Bin gespannt wann das hier kommt :cry:

Gruß Stefan
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Re: Hepco Sturzbügel der SP46

Beitrag von PinzMax »

Jaja, jährlich!
Aber das ist in meinem Fall natürlich nervig, aber eigentlich gar nicht so blöd.

:wink:

pädii
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Re: Hepco Sturzbügel der SP46

Beitrag von pädii »

Der Dreisi hat geschrieben:
26 Sep 2019 13:14
@pädii:

Zu dem Pair System!

Bitte daran denken! Die Unerdruckleitungen nach dem Trennen ordentlich verschließen, sonst gibt es gemecker vom Vergaser! :lol:

Gruß, Thomas
ja das konnte ich gut lösen da ich einen Scottoiler angeschlossen habe, konnte ich einen Kreis machen mit den T-Stücken daher sollte er nicht Zicken. Mein grösseres Problem ist, dass das Abdeckplättchen dass ich gemacht habe nur an einer Schraube festgemacht ist da ich die andere Schraube beim Lösen abgerissen habe (scheiss festfressen :oops:) daher muss die Dr zuerst in die Werkstatt umplaziert werden und nach dem Motorausbau komme ich ran um die Schraube zu entfernen. Ist es schlimm wenn das Abdeckplättchen nicht 100% dicht ist? Es ist nur für ca 30km.
Der Dreisi hat geschrieben:
26 Sep 2019 15:25
So, jetzt haben wir pädii's Fred schön zugelabert... :mrgreen:
Gruß, Thomas
scheiss egal man kann immer was lernen. :wink:

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Der Dreisi
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Re: Hepco Sturzbügel der SP46

Beitrag von Der Dreisi »

pädii hat geschrieben:
28 Sep 2019 12:51
Ist es schlimm wenn das Abdeckplättchen nicht 100% dicht ist? Es ist nur für ca 30km.
Kann ich mir echt nicht vorstellen.
Bei der Richtung der Bohrung und wo die im Kopf austritt kann ich mir nicht vorstellen dass das Abgase austreten, sie wird nur minimal Luft ziehen, so als das Pair-System zu wenig Luft durchlässt.

An der Gemischverbrennung ändert sich ja eh nichts.

Gruß, Thomas

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Re: Hepco Sturzbügel der SP46

Beitrag von thinshells »

Wo ich doch gerade zu dem Sturzbügel auf der HRT Seite lese "Hepco und Becker, weil da sauber gearbeitet wird" … musste ich innerlich kurz prusten.

Mein Gepäckträger von H&B für 350 Takken durfte ich an den Aufnahmen erstmal nacharbeiten, weil da auf Anhieb gar nichts spannungsfrei passen wollte.

Wie zufrieden bist du denn mit dem Sturzbügel? Bei den Vibrationen, die der Einzylinder von sich gibt, sollte da alles spanungsfrei sitzen.

Claus
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Re: Hepco Sturzbügel der SP46

Beitrag von Claus »

thinshells hat geschrieben:
09 Apr 2020 02:19
"Hepco und Becker, weil da sauber gearbeitet wird" … musste ich innerlich kurz prusten.

Mein Gepäckträger von H&B für 350 Takken durfte ich an den Aufnahmen erstmal nacharbeiten, weil da auf Anhieb gar nichts spannungsfrei passen wollte.
Ich hab diese Probleme, seit ich das Zeug verbaue (über 25 Jahre). Das passt fast nie ohne Nacharbeit (oder stirbt schnell, wenn man es doch einfach anbaut)

Oft gibt es halt keine oder wenig Alternativen. Five-star ist auch nicht viel besser
wohin du gehst, da bist du dann...

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Re: Hepco Sturzbügel der SP46

Beitrag von tschumadan »

Alternativen gibt es sogar eine ganze Menge, leider nur auf dem australischen und amerikanischen Markt. Sind dann durch Versand und Import entsprechend teuer. :cry:
DR-650 auf dem Weg zum Baikalsee:
https://horizonhunt.com

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Re: Hepco Sturzbügel der SP46

Beitrag von Pixxel »

Wie wärs denn mit selber machen (lassen)?
Klar billig wird das nur ohne den "lassen" teil aber dafür wärs so oder so genau wie man gern hätte.

Ich hab mir meine 650er Träger für die Big ändern lassen, hab einfach mal nett bei einer Motorradschrauberei im Nachbarort nachgefragt und das an nem Nachmittag für Trinkgeld machen lassen. (kann leider (noch) nicht schweißen)

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Re: Hepco Sturzbügel der SP46

Beitrag von pädii »

thinshells hat geschrieben:
09 Apr 2020 02:19
Wie zufrieden bist du denn mit dem Sturzbügel?
Bis auf das abändern zu beginn für die Montage bin ich recht zufrieden wobei ich noch keine Stürze hinter mir habe. Ich finde er sieht schick aus gerade mit dem 25 Liter Acerbis Tank. Durch die Form der Bügel kann ich mit einer Zwischenplatte nun auch 2 Taschen an diesem Montieren. Für mich hat es sich gelohnt diesen zu kaufen. Da ich erst gerade den Kofferträger für meine DR selbst gemacht habe denke ich dass die Unpassgenaugkeit von dem Verzug des Schweissens kommt. Weis auch nicht wie bei anderen Herstellern und Motorräder aussieht.
Pixxel hat geschrieben:
09 Apr 2020 23:03
Wie wärs denn mit selber machen (lassen)?
Ich denke es sieht einfach nicht so schön aus wenn man nicht so die Erfahrung und Maschinen hat.

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Re: Hepco Sturzbügel der SP46

Beitrag von DROldie »

pädii hat geschrieben:
10 Apr 2020 14:12
thinshells hat geschrieben:
09 Apr 2020 02:19
Wie zufrieden bist du denn mit dem Sturzbügel?
Bis auf das abändern zu beginn für die Montage bin ich recht zufrieden wobei ich noch keine Stürze hinter mir habe. Ich finde er sieht schick aus gerade mit dem 25 Liter Acerbis Tank. Durch die Form der Bügel kann ich mit einer Zwischenplatte nun auch 2 Taschen an diesem Montieren. Für mich hat es sich gelohnt diesen zu kaufen. Da ich erst gerade den Kofferträger für meine DR selbst gemacht habe denke ich dass die Unpassgenaugkeit von dem Verzug des Schweissens kommt. Weis auch nicht wie bei anderen Herstellern und Motorräder aussieht.
Pixxel hat geschrieben:
09 Apr 2020 23:03
Wie wärs denn mit selber machen (lassen)?
Ich denke es sieht einfach nicht so schön aus wenn man nicht so die Erfahrung und Maschinen hat.
Hallo pädii,
kannst Du denn mal Bilder wenn möglich mehrere Ansichten einstellen. Die Bilder im Netz sind entweder nichtssagend oder nur winzig auf denen nix zu erkennen ist.
Ich habe Interesse https://www.pmracks.com/products.php?id=3 sowas oder https://procycle.us/product/2281-side-c ... s-procycle so in der Art selber zu bauen. Ich hatte schon mal mit Pallas drüber gesprochen, Rundmaterial habe ich schon. Muss nicht wer weis wie genial werden :wink: , stabil, leicht und zweckmässig! :mrgreen: Mit der Bruzzelei das bekomme ich irgendwie hin, eventuell hartlöten dafür habe ich die nötigen Sachen, wenn nicht, Kollegen die das können, würde ich aber lieber selber mal machen.

Viele Grüße, schöne Feiertage,
Peter

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