Neues Zündschloss

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
paaatrick
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 23 Sep 2019 18:38
Kontaktdaten:

Neues Zündschloss

Beitrag von paaatrick » 24 Sep 2019 00:40

Hallo ihr, ich hab gestern ein neues Zündschloss eingebaut. Nun beim anschließen ist mir aufgefallen das am Kabel Baum 6 Kabel sind (4 im Stecker/zwei separate) und am Schloss nur ein Stecker mit 4kabeln ist?
Laut Schaltplan sind diese für das Parklicht, das Schloss hat diese Stellung nur keine Kabel, wo werden diese dann angeschlossen. Das zweite Problem ist das nach dem Wechsel des ZS und des Kabelbaums alles geht außer Standlich hinten/vorn, Fahrlicht hinten und Kennzeichenbeleuchtung...
Kann dies mit dem fehlenden Anschluß der zwei Kabel am ZS zu tun haben?

Vielen Dank
Grüße Patrick

DR500
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 345
Registriert: 30 Sep 2018 15:42

Galerie

Re: Neues Zündschloss

Beitrag von DR500 » 24 Sep 2019 08:49

Parklicht kann bei der DR mit 4 Kabeln nicht funktionieren- Minimum sind 5 Kabel. Stell bitte den Link vom Zündschloss ein, dann kann dir geholfen werden.

paaatrick
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 23 Sep 2019 18:38
Kontaktdaten:

Re: Neues Zündschloss

Beitrag von paaatrick » 24 Sep 2019 13:45

hi, ich kann noch keine links , laut forenregeln einfügen.
das schloss ist von amazon für "suzuki dr 650 zündschloss"

Benutzeravatar
deFlachser
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1413
Registriert: 26 Jun 2018 11:55
Wohnort: MTK

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Neues Zündschloss

Beitrag von deFlachser » 24 Sep 2019 14:00

paaatrick hat geschrieben:
24 Sep 2019 13:45
hi, ich kann noch keine links , laut forenregeln einfügen.
das schloss ist von amazon für "suzuki dr 650 zündschloss"
Steht nicht auch in den Forenregeln das man sich erst einmal vorstellt bevor man hier mit Fragen kommt :shock:? Oder habe ich was übersehen :? ?
Obwohl so was ja eigentlich nicht extra erwähnt werden müsste. So einen gewissen Anstand gebürt sich wie ich finde von selbst.
Na ja, muss jeder selber wissen was sich gehört. :wink:
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:

Schon gewusst? Zwei Flaschen Wein ersetzen 10 Semester Philosophiestudium :D

DR 650 SE, SP 46 Bj. 96, 32000 km fährt mit eigenem Kopf aber XF-Motor 21000 km
DR 650 Dakar, SP 41 Bj. 91, 55000 km
DR 650 Dakar, SP 41 Bj. 90, 32000 km, wartet auf Wiederbelebung :wink:

DR500
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 345
Registriert: 30 Sep 2018 15:42

Galerie

Re: Neues Zündschloss

Beitrag von DR500 » 24 Sep 2019 14:50

https://www.amazon.de/Zündschloss-für-S ... 952&sr=8-1

Das hier?
Das ist definitiv verkehrt.

VG

paaatrick
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 23 Sep 2019 18:38
Kontaktdaten:

Re: Neues Zündschloss

Beitrag von paaatrick » 24 Sep 2019 16:44

DR500 hat geschrieben:
24 Sep 2019 14:50


Das hier?
Das ist definitiv verkehrt.

VG
kannst du mir sagen was da falsch ist bis auf zwei fehlenden zwei Anschlüsse?
ich kann keine anderen neuen finden.

DR500
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 345
Registriert: 30 Sep 2018 15:42

Galerie

Re: Neues Zündschloss

Beitrag von DR500 » 24 Sep 2019 16:58

Auf OFF geht dein Motorrad nicht aus und du hast kein Parklicht- was soll ich dir da noch groß erklären.

paaatrick
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 23 Sep 2019 18:38
Kontaktdaten:

Re: Neues Zündschloss

Beitrag von paaatrick » 24 Sep 2019 17:15

deFlachser hat geschrieben:
24 Sep 2019 14:00
das man sich erst einmal vorstellt bevor man hier mit Fragen kommt :shock:? Oder habe ich was übersehen :? ?
du hast natürlich recht, ich war gestern auf Nachtschicht und mir ging das Problem nicht aus dem Kopf, da habe ich schnell mal drauf los gefragt.
dies ist natürlich keine Entschuldigung, aber ich hoffe auf Nachsicht.
Ich hole dies sofort nach.

hallo ihr alle, ich bin Patrick 37 Jahre alt und wohne in Augsburg.
Ich schraube seit ein paar Jahren überwiegend an DDR Motorrädern und Mopeds herum, meist sogar mit erfolg.
wenn ich mal nicht in der Garage stehe gehe ich arbeiten als Anlagenmechaniker/Schlosser,
oder fahre mit meiner Partnerin auf Motorradtreffen.
Nun bin ich seit einem halben Jahr Besitzer einer DR 650 SP44B welche ich nach und nach wieder in Schuss bringen möchte.
ich hoffe dies gelingt mir mit eurer Hilfe,bzw ich hoffe das ich auch mal weiter helfen kann!

grüße patrick

DR500
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 345
Registriert: 30 Sep 2018 15:42

Galerie

Re: Neues Zündschloss

Beitrag von DR500 » 24 Sep 2019 18:15

Aus welcher Region kommst du denn? Ich wohne nicht allzuweit vom Geburtsort diverser Ostmotorräder entfernt...

VG

Benutzeravatar
deFlachser
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1413
Registriert: 26 Jun 2018 11:55
Wohnort: MTK

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Neues Zündschloss

Beitrag von deFlachser » 24 Sep 2019 18:19

Hi Patrick,
siehste, geht doch. :D Und mach dir keen Kopp wegen Nachsicht :wink:

Wenn dein neues Schloss nur 4 Anschlüsse hat, ist es definitiv nicht das Richtige für volle Funktion.
Weiß halt nicht ob man es zerlegen kann um die fehlenden Anschlüsse selbst dranzufriemeln (löten) . Vielleicht kannst du das Teil zurück geben.

Frag mal bei Frankie an, der hat immer reichlich gebrauchte aber intakte DR Teile zu fairen Preisen .
http://www.moped4fun.de/

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:

Schon gewusst? Zwei Flaschen Wein ersetzen 10 Semester Philosophiestudium :D

DR 650 SE, SP 46 Bj. 96, 32000 km fährt mit eigenem Kopf aber XF-Motor 21000 km
DR 650 Dakar, SP 41 Bj. 91, 55000 km
DR 650 Dakar, SP 41 Bj. 90, 32000 km, wartet auf Wiederbelebung :wink:

paaatrick
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 23 Sep 2019 18:38
Kontaktdaten:

Re: Neues Zündschloss

Beitrag von paaatrick » 24 Sep 2019 20:25

DR500 hat geschrieben:
24 Sep 2019 18:15
Aus welcher Region kommst du denn? Ich wohne nicht allzuweit vom Geburtsort diverser Ostmotorräder entfernt...

VG
ich komm ursprünglich aus einem Dorf nahe Dessau

Antworten