licht

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stuckinfrance
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licht

#1 

Beitrag von stuckinfrance »

 Themenstarter

auf einmal während Fahrt ging pltzl. das normale licht aus .. Fernlicht läuft aber ??
Ideen zum diy.
danke u gute fahrt
Gelöschter User

Re: licht

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

:shock:

Birne tauschen ??!!
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stuckinfrance
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Re: licht

#3 

Beitrag von stuckinfrance »

 Themenstarter

hihi .. macht sinn ;))
danke
bei dem alten Ofen ist ja eh n wundert der Technik das der motor weiter läuft wenn ich Schlüssel abziehe .. muahhah .. toller trick aber schon seltsam , muss immer kill Schalter oder absaufen lassen zum Fahrt beenden , dacht hat vlt. da was mitzutun , aber hasst wohl recht erst mal Birne wechseln !!!
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Waldi69
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Re: licht

#4 

Beitrag von Waldi69 »

Gelöschter User hat geschrieben: 18 Okt 2019 06:27 :shock:

Birne tauschen ??!!
Ich würde erst einmal die Glühlampe, oder auch Leuchtmittel genannt, tauschen.
Die Birne zu tauschen haben die Ärzte noch nicht geschafft, obwohl das bei einigen hilfreich wäre :mrgreen:
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Re: licht

#5 

Beitrag von franz muc »

Dass man ab einer gewissen Laufleistung in Verbindung mit den Vibrationen den Zündschlüssel bei laufendem Motor abziehen kann ist normal. :wink:
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stuckinfrance
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Re: licht

#6 

Beitrag von stuckinfrance »

 Themenstarter

.. na die läuft weiter und hat Saft bei abgez. Schlüssel , auch ohne gehoppel... :lol:

das Glühlampen ( H4 ), wechseln gestaltet sich schwieriger da die Frontverkleidung um den Scheinwerfer ab muss .. das sind drei Schrauben : zwei auf den Seiten UND eine in der Mitte unter dem Scheinwerfer und bei der ist das Gewinde so hinüber das da nichts mehr greift , ( volle Kraft , Schraubenzieher , Akkuschauber .. ) Was tun ?? :shock: aufreissen und bloss mit links rechts fixieren ..
Wills aber ungern fetzen und sonst kommt man nicht ran

thx ..
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Re: licht

#7 

Beitrag von DR500 »

Vorsichtig Aufbohren.
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Re: licht

#8 

Beitrag von deFlachser »

stuckinfrance hat geschrieben: 18 Okt 2019 17:25 eine in der Mitte unter dem Scheinwerfer und bei der ist das Gewinde so hinüber das da nichts mehr greift , ( volle Kraft , Schraubenzieher , Akkuschauber .. ) Was tun ??
Was ist hinüber, das Gewinde oder der Schraubenkopf?

Ist original eine "hochfeste" Japankreuzschlitzschraube :lol:

Ich habe so einen alten mechanischen "Schlagschrauber", damit hab ich bisher solche Schrauben auf bekommen.
Weich mal schön mit WD40 oder so ein, dann nimmst du einen größeren Kreuzschlitz, einen Hammer und drischst den in den verkorksten Kreuzschlitz. Dann solltest du die Schraube auf bekommen :wink:.
Ist das Gewinde auch vermurkst, aufbohren wie DR500 vorgeschlagen hat. Zentrisch und gerade bohren. Eventuell Gewinde nachschneiden. Habe ich bei meiner Dakar gemacht, da war mir die Schraube abgerissen.
Gruß Stefan
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Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

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Re: licht

#9 

Beitrag von Gelöschter User »

:shock:

Genau ! WD40 und ein beherzten Rums mit dem Hammer auf den Schrauber , das wirkt Wunder.

Zum ausbohren einen Durchmesser wählen das zuerst das Köpfchen wegfliegt. Hat den Vorteil das ein Stummel stehen bleibt
Zuletzt geändert von Gelöschter User am 18 Okt 2019 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: licht

#10 

Beitrag von stuckinfrance »

 Themenstarter

danke Stefan .. WD40 ! top :D .. Hoffnung , morgen früh gleich ..
Aber Monsterkreuzschlitz und Hammer Methode .. alles schon durch , wie gesagt ..
Sonst Bohren halt :roll: .. könnt aber auch in den futschen Schraubenkopf n Schlitz reinfräsen , um dann mit nem gr Schlitzi Grip und ne Drehung reinzubekommen und das Ding dann auf ..
Versuchs nochmal mit Wd40 und Kreuz .. nach m deftigen Frühstück :wink:
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Re: licht

#11 

Beitrag von deFlachser »

stuckinfrance hat geschrieben: 18 Okt 2019 20:49 könnt aber auch in den futschen Schraubenkopf n Schlitz reinfräsen , um dann mit nem gr Schlitzi Grip und ne Drehung reinzubekommen und das Ding dann auf ..
Hmm,
wenn Du das alles schon durch hast ist die Idee mit Schlitz reinfräsen auch noch ne Maßnahme :).
Je nach dem der Kopf mittlerweile aussieht, vielleicht könnte man auch nen Torx reinzimmern.
Und den Hammer nicht zu klein wählen, fängt so bei 1500-2000gr. an :wink:
Nach nem gescheiten Frühstück geht alles wie von selbst :D
Gruß Stefan
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Re: licht

#12 

Beitrag von DR500 »

Hast du eigentlich die Sicherungen kontrolliert?
Fernlicht und Abblendlicht haben bei der DR separate Sicherungen...
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Re: licht

#13 

Beitrag von stuckinfrance »

 Themenstarter

DR500 hat geschrieben: 18 Okt 2019 23:16 Hast du eigentlich die Sicherungen kontrolliert?
Fernlicht und Abblendlicht haben bei der DR separate Sicherungen...
ohh
Ahhh :idea: danke DR ! , werde ich auch gleich ..
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Re: licht

#14 

Beitrag von stuckinfrance »

 Themenstarter

Sooo geschafft , konnte erst heute dran .
Hab die Mittel Schraube die sich nicht lösen liess drangelassen , sonst wär nur aufbohren möglich .. Denn WD40-Schraub- Hammer-Methode brachte auch nichts .. die Verkleidung nach vorne gebogen erst die h4 Lampe ind die Fassung dann diese olle Halterung die sie drin fixiert irgendwann geschafft einzudrehen ..verdammten Kabelknäuel da und schon n enormes rumgefrickel , doch schlussendlich ..
Wurde auch lästig die bösen Blicke und hastig runtergedrehten Innenspiegel der geblendeten Autofahrer , ständig Fernlicht :lol:

ps. hab gerade im ansässigen Polo Shop nach Handschuhen geschaut , wird mal wieder Zeit f neue .. die alten haben schon überall Löcher :(
Was tragt Ihr eigentlich so .. konnte mich voll nicht entscheiden . die kalte Jahreszeit kommt .. so Megagefütterte Riesendinger aber auf keinen , zu sperrig . , am Besten welche fürs ganze Jahr , Wind und Wasserabweisend .. Leder ? ..

Gute Woche
twostroke
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Re: licht

#15 

Beitrag von twostroke »

stuckinfrance hat geschrieben: 21 Okt 2019 14:08 doch schlussendlich ..
Heisst das du hast vollstreckt? Lampe gewechselt? Licht tut wieder?
stuckinfrance hat geschrieben: 21 Okt 2019 14:08 am Besten welche fürs ganze Jahr , Wind und Wasserabweisend .. Leder ? ..
Ein Handschuh fürs ganze Jahr gibts (imho) nicht. Ist immer ein Kompromiss: Entweder wasserdicht oder atmungsaktiv, entweder warm im Winter oder angenehm im Sommer. Da kann das ganze Membran-Zeugs versprechen was es will, irgendwo ist alles limitiert.

Ich habe 4 unterschiedliche Paar Handschuhe daheim und die wechseln je nach Witterung. Vorigen Monat habe ich mein Winterhandschuhpaar in Rente geschickt, Kaufdatum müsste im Herbst 1999 gewesen sein, die Dinger haben nach grober Schätzung ~100tkm gehalten. Ersetzt wieder durch etwas dickere Handschuhe, soll ja warmhalten im Winter, klar sind die zu Anfang etwas störrischer aber das gibt sich mit der Zeit.

Anprobieren im Fachhandel und ggf. Probefahren lautet die Devise.

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
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