DR650 Sp44 Ölpumpe
Re: DR650 Sp44 Ölpumpe
Vor lauter Dialog nicht gesehen.
Du würdest mehr lernen, würdest du den Motor Instant setzten- so dramatisch sieht das bis jetzt nicht aus.
Du würdest mehr lernen, würdest du den Motor Instant setzten- so dramatisch sieht das bis jetzt nicht aus.
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Re: DR650 Sp44 Ölpumpe
moin auch
wenn das eine Motoraufbereitung für eine Weltreise wäre würde ich die Pumpe erneuern
ansonsten wird die noch lange ihren Dienst tun können
denn ich behaupte mal das solche kleine Macken in allen Ölpumpen zu finden sind
um so etwas aus dem Weg zu gehen sollte man eine Ölablassschraube mit Magnet verwenden
damit die feinen Späne aus dem Getriebe erst gar nicht durch die Ölpumpe gehen um im Ölfilter gefangen zu werden
wenn das eine Motoraufbereitung für eine Weltreise wäre würde ich die Pumpe erneuern
ansonsten wird die noch lange ihren Dienst tun können
denn ich behaupte mal das solche kleine Macken in allen Ölpumpen zu finden sind
um so etwas aus dem Weg zu gehen sollte man eine Ölablassschraube mit Magnet verwenden
damit die feinen Späne aus dem Getriebe erst gar nicht durch die Ölpumpe gehen um im Ölfilter gefangen zu werden
Re: DR650 Sp44 Ölpumpe
Moin!
Ging auch nicht gegen Dich speziell, also entschuldige bitte.
Ich weiß das Du bestimmt schon genug gesehen hast um das zu beurteilen (böah, jetzt hör ich mich an wie ein Schleimer, aber -> sag was wahr ist.....)
Ich denke wie gesagt auch, daß es neben der Pumpe noch andere Baustellen für Mangelversorgung geben kann, allem voran der Kurbelwellensimmerring, die von mir vorgefundene falsch eingesetzte Kolbenbodendüse, fehlende Reduzier-Düse Richtung ??Getriebe?? (-> soweit hab ich den noch nicht auseinander), wenn da jeweils etwas Druck verschwindet gibts am Kopf zu wenig,
Und da dann durch Fremdkörper verschmutzte Bohrungen unter den NW Lagern.
Frage dazu - kriegt man das Ölröhrchen im Kopf gezogen?
Dazu auch mein Hinweis mit dem Sieb, da ist bestimmt jede Menge vorbei gekommen.
Ich hab nicht geschriehen, nur lauter geredet, damit das gesagte nicht immer alle überlesenGelöschter User hat geschrieben: ↑09 Nov 2019 20:38 Und das du alles groß schreibst, also herumschreist, trifft mich schwer …… ich bin sensibel
Ging auch nicht gegen Dich speziell, also entschuldige bitte.
Danke! Damit kann ich das gefundene Bild mal einordnen.
Ich weiß das Du bestimmt schon genug gesehen hast um das zu beurteilen (böah, jetzt hör ich mich an wie ein Schleimer, aber -> sag was wahr ist.....)
Ich denke wie gesagt auch, daß es neben der Pumpe noch andere Baustellen für Mangelversorgung geben kann, allem voran der Kurbelwellensimmerring, die von mir vorgefundene falsch eingesetzte Kolbenbodendüse, fehlende Reduzier-Düse Richtung ??Getriebe?? (-> soweit hab ich den noch nicht auseinander), wenn da jeweils etwas Druck verschwindet gibts am Kopf zu wenig,
Und da dann durch Fremdkörper verschmutzte Bohrungen unter den NW Lagern.
Frage dazu - kriegt man das Ölröhrchen im Kopf gezogen?
Hatte die Maschine nicht, hab ich aber meinen anderen beiden verpasst, noch Neodym, nach Deinem Hinweis (Big-Forum??) guck ich mich schon nach den temperaturfesteren um - die Preise fand ich in Relation aber schon happig (in Relation zu evtl. Schäden allerdings günstig.. ..).
Dazu auch mein Hinweis mit dem Sieb, da ist bestimmt jede Menge vorbei gekommen.
Re: DR650 Sp44 Ölpumpe
Ölunterversorgung kann auch auf fahren zu geringen Ölstand zurückzuführen sein- halte ich für wahrscheinlicher als die bisher aufgezählten Dinge.
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Re: DR650 Sp44 Ölpumpe
Haste auch wieder recht - wäre der offensichtlichste Fehler - die einfachen Dinge eben.
Leerlauf auf dem Seitenständer auch noch so ein "könnte" Punkt.
Versuche ich möglichst länger zu vermeiden und dabei das Motorrad möglichst gerade zu plazieren, ich bilde mir ein das dann je nach Neigungsgrad das auch Scheiße ist.
Einerseits Bauernmotoren in der Einfachheit, andererseits Diven
Leerlauf auf dem Seitenständer auch noch so ein "könnte" Punkt.
Versuche ich möglichst länger zu vermeiden und dabei das Motorrad möglichst gerade zu plazieren, ich bilde mir ein das dann je nach Neigungsgrad das auch Scheiße ist.
Einerseits Bauernmotoren in der Einfachheit, andererseits Diven
- uli64
- Moderator
- Beiträge: 2096
- Registriert: 12 Apr 2012 18:03
- Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: DR650 Sp44 Ölpumpe
Servus
Aaalso: ich finde die Demontage zur Ergründung einer Motorschadens immer total spannend und meist auch sehr aufschlussreich!
Habe vor Jahren selbst einen geschrotteten SP42 Motor erstanden und zerlegt, hier der kleine Abschnitt aus meinem "Renovierungsfred":
viewtopic.php?f=10&t=11448&start=75 (bissel weiter unten!)
Aaaaber:
- die Ölpumpe ist, meiner bescheidenen Meinung nach, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an 99% der Motorschäden der DR unschuldig! ...o.k., die gezeigte hat es wohl hinter sich, ich täte die auch nicht mehr einbauen, echt!
Das hat mir auch vor Jahren, anlässlich der Motor-/Gesamtrevision meiner Dakar, mein "freundlicher" bestätigt...
viewtopic.php?f=10&t=11448&start=90 ( siehe unten im verlinkten Beitrag)
> Gammel, Dreck und Brocken, Abrieb, zu wenig Öl, runtergerittene, vernachlässigte Motoren....alles möglich, aber nicht diese kleine Runde, da unten im Motor...
Was Suzuki mit der Produktion der DR 650 wollte?
Geld machen! Wenig investieren, viel verdienen! ...v.a.: mehr als die Konkurrenz!
Die DR 650 war immer billiger als die vergleichbaren Modelle der Konkurrenz, hier nachzulesen:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... -es-wolle/
Außerdem sollten die Modelle keine 30 Jahre auf der Straße zubringen, dafür wurden die nicht gemacht..."ex und hopp" war das Motto..
Also Leut's: immer schön geschmeidig bleiben!
Gruß, Uli
Aaalso: ich finde die Demontage zur Ergründung einer Motorschadens immer total spannend und meist auch sehr aufschlussreich!
Habe vor Jahren selbst einen geschrotteten SP42 Motor erstanden und zerlegt, hier der kleine Abschnitt aus meinem "Renovierungsfred":
viewtopic.php?f=10&t=11448&start=75 (bissel weiter unten!)
Aaaaber:
- die Ölpumpe ist, meiner bescheidenen Meinung nach, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an 99% der Motorschäden der DR unschuldig! ...o.k., die gezeigte hat es wohl hinter sich, ich täte die auch nicht mehr einbauen, echt!
Das hat mir auch vor Jahren, anlässlich der Motor-/Gesamtrevision meiner Dakar, mein "freundlicher" bestätigt...
viewtopic.php?f=10&t=11448&start=90 ( siehe unten im verlinkten Beitrag)
> Gammel, Dreck und Brocken, Abrieb, zu wenig Öl, runtergerittene, vernachlässigte Motoren....alles möglich, aber nicht diese kleine Runde, da unten im Motor...
Was Suzuki mit der Produktion der DR 650 wollte?
Geld machen! Wenig investieren, viel verdienen! ...v.a.: mehr als die Konkurrenz!
Die DR 650 war immer billiger als die vergleichbaren Modelle der Konkurrenz, hier nachzulesen:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... -es-wolle/
Außerdem sollten die Modelle keine 30 Jahre auf der Straße zubringen, dafür wurden die nicht gemacht..."ex und hopp" war das Motto..
Also Leut's: immer schön geschmeidig bleiben!
Gruß, Uli
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
- deFlachser
- Wohnt hier
- Beiträge: 5596
- Registriert: 26 Jun 2018 12:55
- Wohnort: MTK
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: DR650 Sp44 Ölpumpe
Da hat Suzuki nicht mit uns gerechnet
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Re: DR650 Sp44 Ölpumpe
ja, den sollte man auf Verdacht tauschen, wenn der Kupplungsdeckel nach rund 50Tkm mal runter kommt
denn dann siehrt er so aus
Re: DR650 Sp44 Ölpumpe
Hi,
Ja man kann, in Frankfurt gibts sogar Werkstätten die vergessen es wieder einzubauen
So in meiner Sp42, bevor sie mir war.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
- deFlachser
- Wohnt hier
- Beiträge: 5596
- Registriert: 26 Jun 2018 12:55
- Wohnort: MTK
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: DR650 Sp44 Ölpumpe
Wieder ein Grund mehr selbst Hand anzulegen. Da weiß man was man hat und tut
Schönes WE
Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.