HS40 und TM40 sind sich sehr ähnlich, beim TM sind Förderbeginn und Menge ebenfalls einstellbar.
Constant Velocity ist übersetzt übrigens gleiche Strömungsgeschwindigkeit- warum sich in deutschen Raum gleichdruck eingebürgert hat (oder andersrum) weiß ich nicht.
Zum letzten Satz: Völlig legitim die verfügbaren Mittel zu nutzen um sich das Leben zu erleichtern- zumal das mit dem Zündkerzenbild auch nicht des Weisheits letzter Schluss ist.
Mach ich nicht anders...nur mit Abgascontroller statt mit Mehrgastester (mit allen Vor- und Nachteilen).
E-Starter nachrüsten
Re: E-Starter nachrüsten
Abgascontroller wär was für meine eigenen Motorräder, da denk ich schon länger drüber nach...
Re: E-Starter nachrüsten
Was macht man mit dem Controller, und was sagen mir die Messwerte ?
Grüße Jörg
Re: E-Starter nachrüsten
Man misst das Abgas, also den Restsauerstoffgehalt und der sagt einem über das Gemisch im jeweiligen Lastbereich bescheid.
Re: E-Starter nachrüsten
Ok.... also nichts was man unbedingt brauch. Ist ein Gadget für den interessierten. Ist aber recht teuer das Instrument nur für so !
Na da mach ich dann lieber Old school
Grüße Jörg
Na da mach ich dann lieber Old school
Grüße Jörg
Re: E-Starter nachrüsten
Beim 08/15 Motorrad hast du die Werkeinstellung und tauscht mal die HD oder LLD eins größer oder kleiner.
Macht man mehr, bzw. ändert von Luftfilter, Ansaugung, Vergaser über Motorkomponenten, Krümmer und Auspuff so ziemlich alles, dann nimmt so ein Controller einen anderen Stellenwert ein. Die lächerlichen 200Euro sparen viel Lebenszeit und schaffen Gewissheit.
Macht man mehr, bzw. ändert von Luftfilter, Ansaugung, Vergaser über Motorkomponenten, Krümmer und Auspuff so ziemlich alles, dann nimmt so ein Controller einen anderen Stellenwert ein. Die lächerlichen 200Euro sparen viel Lebenszeit und schaffen Gewissheit.
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107