Also die Gummis sind zu fest, geben wegen der Konstruktion nicht nach/dämpfen keine Schwingung, geben aber anderseits ein unsicheres Gefühl weil sie beim Aufsitzen zu stark nachgeben.
Wenn’s beim fahren keine Nachteile gibt, dann ist alles gut.
VG
Endlich tiefere Fußrasten
Re: Endlich tiefere Fußrasten
Eventuell sollen die Gummis die Fußrasten insoweit entkoppeln das die Füße im Stiefel nicht einschlafen....
Könnte ich mir vorstellen, ich hab die drin und dran, habe auch gelesen das einige Leutchen sagen Ihnen ist das Fahrgefühl speziell beim Offroad Fahren nicht direkt genug, der Impuls durch die Körper- und Gewichtsverlagerung nicht direkt genug umgesetzt wird.
Gruß Peter
Könnte ich mir vorstellen, ich hab die drin und dran, habe auch gelesen das einige Leutchen sagen Ihnen ist das Fahrgefühl speziell beim Offroad Fahren nicht direkt genug, der Impuls durch die Körper- und Gewichtsverlagerung nicht direkt genug umgesetzt wird.
Gruß Peter
Re: Endlich tiefere Fußrasten
moin allerseits, habe mich schon erkundigt weil ich die gerne verbauen möchte.
mit meinen 1,91 sind mir die Fußrasten ab Werk auch zu hoch. Die vorgestellten Fußrasten sind Prototypen.
Habe schon 1 Paar bestellt sobald die Kleinserien Produktion angelaufen ist. Kosten EUR 100,- hieß es, fairer Preis würde ich sagen.
Sitz neu aufpolstern und rutschfest beziehen plus tiefere Fußrasten, und schon macht die SP46 noch mehr Freude als so schon
Salute, Dr.D.
mit meinen 1,91 sind mir die Fußrasten ab Werk auch zu hoch. Die vorgestellten Fußrasten sind Prototypen.
Habe schon 1 Paar bestellt sobald die Kleinserien Produktion angelaufen ist. Kosten EUR 100,- hieß es, fairer Preis würde ich sagen.
Sitz neu aufpolstern und rutschfest beziehen plus tiefere Fußrasten, und schon macht die SP46 noch mehr Freude als so schon
Salute, Dr.D.
Re: Endlich tiefere Fußrasten
tiefe Rasten sind im Gelände ungünstig, weil sie viel zu früh aufsetzen
da hab ich ja mit der Serienhöhe schon Probleme
da hab ich ja mit der Serienhöhe schon Probleme
Re: Endlich tiefere Fußrasten
Dafür, dass die originalen von jedem Schlosser für 10Euro in die Kaffekasse umgeschweißt werden, sind ich 100Euro nicht so wenig. Die Gummilagerung würde ich persönlich behalten, sowohl beim Lenker als auch bei den Fußrasten.
Zu beachten ist auch, dass die Originale Stahlschraube der Fußrastenhalterung in der unlackierten Edelstahlhalterung (danach sieht es zumindest aus) sehr schnell verrosten wird (Kontaktkorrosion).
Zu beachten ist auch, dass die Originale Stahlschraube der Fußrastenhalterung in der unlackierten Edelstahlhalterung (danach sieht es zumindest aus) sehr schnell verrosten wird (Kontaktkorrosion).
Meine DRs:
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