Verbindung Motor-Rahmen

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Matze
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 01 Nov 2003 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Verbindung Motor-Rahmen

#1 

Beitrag von Matze »

 Themenstarter

Hallo!

Da ich meinen Rahmen zur Zeit lackieren lasse, musste ich natürlich davor meinen Motor ausbauen.
Im Reperaturhandbuch steht, dass man die Schrauben, welche den Motor mit dem Rahmen verbinden nach dem öffnen nicht mehr benutzen soll sondern neue kaufen muss.
Meine Farge nun ist, ob das wirklich nötig ist, oder ob man das ganze nicht mit Loctite sichern kann?

Danke für Eure Antworten.
RainerK.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 103
Registriert: 01 Aug 2002 00:00

Re: Verbindung Motor-Rahmen

#2 

Beitrag von RainerK. »

Das sind die mit den Stoppmuttern, die keinen Kunstoffring zu Sicherung, sondern so "Metallstreifen" drin haben?
Solange die Mutter noch relativ schwer drauf (und wieder runter) geht, also die Sicherungsfunktion noch gegeben ist, würde ich die ruhig nochmal verwenden.
DR 650 SE (1996)
Dr.600.Lukas
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 201
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Verbindung Motor-Rahmen

#3 

Beitrag von Dr.600.Lukas »

Hallo,

wenn's nach Suzuki bzw. dem Handbuch geht, dann würde deine DR spätestens nach der ersten großen Inspektion zu gut 50% aus Ersatzteilen bestehen. Vor allem, was soll passieren, wenn sich eine der Muttern wärend der Fahrt verabschieden sollte? Der Motor fällt ja nicht plötzlich auf die Straße - und wenn doch, war vorher auch schon was nicht ganz korrekt :)
Ich hab den Motor schon x-mal draußen gehabt, immer mit denselben Schrauben und Muttern - im Zweifelsfall immer ein bisken Loctite drantun, fertig.

Gruß, Lukas
Bild
Frostie
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Verbindung Motor-Rahmen

#4 

Beitrag von Frostie »

Seh ich genauso.
Bisserl Loctite drauf (weil verlorene Schraube kostet Geld :D ), und gut ist.
Antworten