Stirbt beim Bremsen ab???

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
rhopi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Stirbt beim Bremsen ab???

#1 

Beitrag von rhopi »

 Themenstarter

Hi Leute,

meine DR650 SE stirbt beim schärferen Bremsen einfach ab, solange sie noch kalt ist!

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Die Kupplung sollte soweit vollständig trennen, ich glaub eher, dass es am Vergaser liegt.

Vielen Dank für eure Hilfe!
nw
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 63
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Re: Stirbt beim Bremsen ab???

#2 

Beitrag von nw »

Hab´ ein ähnliches Problem. Beim Bremsen sinkt die Drehzahl sehr stark ab (auch wenn warm) und die Maschiene geht aus. Dazu gibt´s schon eine Menge, such mal nach Lehrlaufdrehzahl.
Als Übergangslösung kannst du die Lehrlaufdrehzahl erhöhen oder vielleicht das erste Stück mit Choke fahren.
meisterbrothers
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 173
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Stuttgart

Re: Stirbt beim Bremsen ab???

#3 

Beitrag von meisterbrothers »

Das gleiche Problem hab ich ebenfalls von Zeit zu Zeit.
Keine Ahnung ob's daran liegt, dass die Maschine noch kalt ist.
Zum Glück kommt es aber nicht allzu häufig vor.
Lösungsansätze habe ich keine, würden mich aber schon interessiern.

Bis dann
Micha
DR 650 SE (Bj.97)
Gelöschter User

Re: Stirbt beim Bremsen ab???

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

Hi !
Hab genau gleiches Problem mit dem "Bremsabsterben" des Motors. Ist bei mir aber erst aufgetreten, nachdem ich vergaser komplett zerlegt hatte. Ich denke, es hat was mit dem Schwimmerstand des vergasers zu tun. Ich denke der ist bei mir falsch eingestellt, so dass beim scharfen Bremsen nen schluck sprit durch zu hohes benzinniveau in den brennraum flutscht und mopped dann absäuft...
bei mir allerding phänomen auch bei warmen motor...

Gruß Olli :confused:
B12
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Re: Stirbt beim Bremsen ab???

#5 

Beitrag von B12 »

Dumme Frage von mir passiert das bei Euch bei geringer Drehzahl???

Ich habe so ein Problemn mal mit meiner 80iger gehabt,
das lag dann aber komischer weisse an der Kupplung.
Beim ziehen der Kupplung hat die nicht sauber getrennt.
daher starb den auch mein Motor ab.

Einfach den Kupplungszug am Griff ein wenig nachgestellt und siehe da es hat wieder hingehauen - nur so eine dumme Idee von mir?
Ihr seit doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!!!
dolli
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 01 Apr 2004 00:00

Re: Stirbt beim Bremsen ab???

#6 

Beitrag von dolli »

Habe das gleiche Problem, in letzter Zeit noch stärker als früher. Beim anhalten (kalt wie warm) geht die Drehzahl ziemlich weit runter und die Kiste ist oft aus. Beim startken bremsen auch manchmal direkt wenn die drehzahl absinkt. Falls ich sie anbehalten kann, geht die drehzahl nach 20 sekunden oder mehr oft wieder rauf und ich kann die gas spielerei wieder seinlassen. beim nächsten bremsvorgang wieder das gleiche. hatte ich auch schon im thread "...drehzahl.." irgendwasgepostet. Ich tippe mal auf Vergaserinstellungen/ verschmutzungen etc. Kenne mich da aber nicht aus Da ich mir aber eh nen flachschieber bestellt habe, werde ich , sobald der da ist, den alten vergaser einfach rausschmeissen.

gruss, olli
Hurra, Hurra, der Kobold mit dem roten Haar..
Hurra, Hurra, der Pumuckl ist da...
Antworten