K&N Filter für RSE?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Macmirko
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 01 Mär 2004 00:00

K&N Filter für RSE?

#1 

Beitrag von Macmirko »

 Themenstarter

Hallo zusammen!
Neulich wollte ich meiner RSE eine bessere Belüftung via K&N Filter gönnen. Gedacht - Getan, ab zu Polo, dem Menschen gesagt was ich vorhabe, er sagt: Klar, kein Thema, bestell ich dir!
Heute war ich wieder da und was ist? Der einzige Lufi den er für die DR ordern konnte war für die SE. Der passt meiner Meinung nach aber nicht in den Filterkasten (Tropfenform statt Oval)!
Deshalb die Frage: Gibt es überhaupt einen passenden K&N Filter für die RSE? Oder muss/kann ich das Luftfiltergehäuse umbauen?
Wer hat da schon Erfahrungen und lässt mich teilhaben?
Danke!

Schöne Grüße,
Macmirko
TomCraft
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 01 Apr 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: K&N Filter für RSE?

#2 

Beitrag von TomCraft »

Ich hab auch schon mal gesucht aber von K&N gibt es nur für die RS/RSU bzw. SE/SEU einen Luftfilter. Der von da SE passt nicht aber vielleicht der von der RS????? (Louis Teilenummer 10050640)

mfg
DR650 RSE BJ 95
SP 43A
Macmirko
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 01 Mär 2004 00:00

Re: K&N Filter für RSE?

#3 

Beitrag von Macmirko »

 Themenstarter

Hey, das müsste eigendlich klappen!
Ich war gerade auf der Homepage von Louis.
Dort wird angegeben, das der Filter in die Modelle SUZUKI DR 650 RS/RSU (SP42B) passt.
Jetzt die nächste Frage: Ist der Luftfilterkasten der SP42b mit dem der SP43b identisch?
Vielen Dank im voraus!

Grüße,
Macmirko
Matze
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 01 Nov 2003 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: K&N Filter für RSE?

#4 

Beitrag von Matze »

Ich will mir auch einen K&N beim Louis kaufen, da es die da gerade um ca. 13 € billiger gibt.

Nachdem ich aber diesen Threat gelesen hatte hab ich da auch nochmal nachgesehen und das komische ist, dass da folgendes steht:
DAUERLUFTFILTER
K&N DR 650R/RE/RSE 90-96
SUZUKI DR 650 RS/RSU (SP42B)
Einerseits DR 650 R aber nichts von SP44B.

Passt das Teil nun auf alle DR's von 1990 - 1996 oder nicht.

Wäre ganz interessant zu erfahren wer schon mal einen K&N für eine DR 650 R, RS oder RSE gekauft hat und ob der passt.
Altefrau
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 01 Apr 2004 00:00

Re: K&N Filter für RSE?

#5 

Beitrag von Altefrau »

hmm... sagt mal, bringt der dauerlufi von K&N wirklich was? ich weiss nicht so recht, ob ich da 50 euro investieren soll, wenn der net wirklich was bringt. da steht weniger verbrauch, mehr leistung etcblabla. aber is da was dran? hat den schonmal wer an nem anderen mopped getestet? irgendwer?

würdet ihr mir sowas empfehlen? oder lieber n paar neue gabelfedern? oder geld sparen und n flachschiebevergaser kaufen?

wenn einer lust hat, könnte ja mal einer ne abhandlung über die geläufigsten tunigmöglichkeiten sowie deren preis/leistung und effektivität posten =)
Britten
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 01 Nov 2003 00:00

Galerie

Re: K&N Filter für RSE?

#6 

Beitrag von Britten »

Moin Moin,

Ich hab an meiner RSE einen K&N drauf bzw. drin und kann nur
sagen,in verbindung mit nem ABP-Krümmer und ner offenen
Sebring bringt das WESENTLICH besseren Motorlauf zustande.
Ich brauchte nix anderes zu ändern.

MFG Dirk
Altefrau
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 01 Apr 2004 00:00

Re: K&N Filter für RSE?

#7 

Beitrag von Altefrau »

hm... bin momentan leider an der uni, kann also nicht an der DR rumgucken, da sie daheim steht. was genau meinst du mit offenem sebring? hast du den irgendwie leergeräumt oder so? und wenn ja, wie? ich hab nen sebring enduro s drauf, allerdings so aus dem stegreif keine ahnung, ob der original oder irgendwie modifiziert wurde. wie find ich das raus, und falls es noch normal ist, wie bau ichs um?^^

nen edelstahlkrümmer werd ich mir dann wohl auch noch zulegen müssen, mal sehen, ob es da was bei ebay gibt. passt eigentlich der einer sp45 und sp46 auch auf ne sp44? oder muss ich da bei ebay speziell nach einem für die sp44 ausschau halten?
Britten
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 01 Nov 2003 00:00

Galerie

Re: K&N Filter für RSE?

#8 

Beitrag von Britten »

Noch mal Moin,

Ich hab auch im moment den Sebring S drauf,
da ist hinten am Auslaß 'ne " Föte " drin,die man
anhand der Schraube die sich daran befindet rausschrauben kann,dann hast du vollen durchlass der Abgase.

MFG Dirk
Altefrau
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 01 Apr 2004 00:00

Re: K&N Filter für RSE?

#9 

Beitrag von Altefrau »

hm.. ich glaube, dann ist meiner auch leer. bei mir ist ein nach innen gewölbtes "schwarzes loch"^^, jedoch kommt da kein nippel oder röhrchen oder sowas raus. geschweige denn einer schraube, sowas hätte ich gesehen. also muss ich mich um den auspuff schonmal nicht mehr kümmern =)
Britten
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 01 Nov 2003 00:00

Galerie

Re: K&N Filter für RSE?

#10 

Beitrag von Britten »

Jepp,ist schon offen
TomCraft
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 01 Apr 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: K&N Filter für RSE?

#11 

Beitrag von TomCraft »

Irgendwie gibts grad ne kleine Themenverfehlung.... ;) passt der K&N Luftfilter von der RSU nun für die RSE???? Bitte Info so ein Teil würd mich auch reizen!

mfg
DR650 RSE BJ 95
SP 43A
Antworten