Änderung im Fahrzeugbrief?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Matze
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 01 Nov 2003 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Änderung im Fahrzeugbrief?

#1 

Beitrag von Matze »

 Themenstarter

Hallo Leute!

Mein Rahmen bekommt ja einen neuen Lack. Bisher rot, wird er jetzt schwarz. Jetzt habe ich mir letztens meinen Fahrzuegbrief zufällig mal wieder angeschaut und musste feststellen, dass unter dem Punkt 32 auch die Farbe vermerkt ist. In meinem Fall ist das die Farbe Nummer 3.
Ich weiß jetzt nicht ob das rot ist, aber meine Frage ist, ob man die andere Farbe, in meinem Fall schwarz, in den Fahrzeugbrief eintragen lassen muss?

Danke für Eure Antworten!
Roland
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Frankfurt

Galerie

Re: Änderung im Fahrzeugbrief?

#2 

Beitrag von Roland »

Hi Matze,
ich glaube nicht, das habe ich noch nie gemacht, es hat auch noch nie jemand gemeckert.
Gruß Roland
Roland (SP 41b + F 800 GS)

Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
B12
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Re: Änderung im Fahrzeugbrief?

#3 

Beitrag von B12 »

Ja ich denke auch das da keiner danach fragt.

Aber bei mir steht darunter "keine Angabe bzw. -"
wieso steht das bei dir drin :confused: .

Aber ich mache auch meinen Rahmen schwarz :mad:,

ich hätte mir doch die Rahmenfarbe patentieren lassen sollen :D .

So viele Nachmacher ;) .
Ihr seit doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!!!
Skitzo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 01 Okt 2003 00:00

Galerie

Re: Änderung im Fahrzeugbrief?

#4 

Beitrag von Skitzo »

Meiner ist schon ein, zwei Jahre lang schwarz, also patentieren is nich! ;)

Matze, vielleicht bezieht sich die 3 auch auf Deinen Lacksatz und bleibt doch wahrscheinlich weiß, oder?! Ich würde mir darum keinen Kopf machen! :)
Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch

Skitzo

------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
B12
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Re: Änderung im Fahrzeugbrief?

#5 

Beitrag von B12 »

Jeh mein Mofa hatte schon einen schwarzen Rahmen!!! :)

Und das war vor 12 Jahren na geht doch :D .

Das wird für euch alle teuer :rolleyes:.

Das mit dem Lacksatz (Kunststoffteile) klingt logisch, obwohl meiner auch nicht eingetragen ist :confused: .
Ihr seit doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!!!
Chef
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: 01 Mär 2004 00:00

Re: Änderung im Fahrzeugbrief?

#6 

Beitrag von Chef »

Hi Matze,
also das muss ein Fehler in Deinem Fahrzeugbrief sein. Laut Richtlinie zum Fahrzeugbrief ist die Farbe (als Kennzahl)nur bei Pkw einzutragen. Selbst bei PKW muss keine Änderung im Brief vorgenommen werden, wenn sich die Fahrzeugfarbe ändert. Hintergrund ist die mögliche Fahndung nach Pkw (roter Golf II aus ...Kreis).
Also bleib ruhig.
Chef
Matze
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 01 Nov 2003 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Änderung im Fahrzeugbrief?

#7 

Beitrag von Matze »

 Themenstarter

Ich würde Euch ja gerne ein Bild von der Eintragung zeigen, aber irgendwie kann ich das Bild nicht in der DR-Galerie hochladen.
Und wo anders habe ich keinen Webspace.
Matze
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 01 Nov 2003 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Änderung im Fahrzeugbrief?

#8 

Beitrag von Matze »

 Themenstarter

Es geht doch!

Bild

Da könnt ihr es nachlesen, dass das bei mir drinsteht.

P.S.: Wo ladet Ihr den Eure Bilder fürs Forum (z.B.: den Avatar oder irgendwelche technischen Bilder) hoch? Ich mache das bis jetzt immer nur über die DR-Galerie. Ist aber ein bißchen blöd, weil nur so wenig Platz da ist und man immer ein oder zwei Bilder der eigenen DR löschen muss.
Skitzo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 01 Okt 2003 00:00

Galerie

Re: Änderung im Fahrzeugbrief?

#9 

Beitrag von Skitzo »

1. Ystart.net - Max. Filegröße 200kb - Kein Anmelden - Vorhaltezeit 2 Monate - keine Cookies erforderlich - Server steht bei Tiscali/Deutschland

2. Allbrand.nu - Max. Filegröße 10MB (zips erlaubt) -die Bandbreite wird pro Tag beschränkt (50MB/Tag) - Anmeldung erforderlich - Vorhaltezeit nicht beschränkt - Session-Cookies erforderlich - Die URL ist zwar im Pazifik angemeldet, der Server steht aber in Amiland (Atlanta)
Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch

Skitzo

------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
B12
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Re: Änderung im Fahrzeugbrief?

#10 

Beitrag von B12 »

Yops.....

Mir ist gerade mein Fahrzeugbrief in die Hände gefallen.

UND bei mir ist dort auch die Farbe: 3 eingetragen :eek:,

Aber im Fahrzeugschein steht nichts drin :eek: .

Also sollte es auch beim TÜV kein Problem geben ;).
Ihr seit doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!!!
Matze
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 01 Nov 2003 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Änderung im Fahrzeugbrief?

#11 

Beitrag von Matze »

 Themenstarter

Das blöde ist nur bzw. das gute ist, dass ich laut Zulassungsstelle eh einen neuen Fahrzeugbrief brauche, weil da dermasen viele Ein- bzw. Austragungen drin sind, dass man da nichts mehr dazu schreiben kann.
Ich muss die Woche eh einige Dinge beim TÜV klären, da frag ich dann mal nach.
Kami
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 125
Registriert: 01 Aug 2003 00:00

Re: Änderung im Fahrzeugbrief?

#12 

Beitrag von Kami »

@ Matze : Da hat sich ja ein Prüfingineur in Schönschrift verewigt :D :D :D

....und ich sehe gerade: Dein Mopped darf darf ja 3dB lauter sein als meines ... Naja bei meinem ist die ABE ja erst am 7.9.93 erteilt worden... :mad: :mad: :mad:
2001-2005
{DR 650 RE EZ. 3/1996}
Leider am 14.07. von einem bösem Menschen dauerhaft ohne mein Einverständnis ausgeliehen ohne die Absicht zu haben es mir zurückzugeben.

2005-2006
Honda CBR 600F (PC23 BJ. 03/1990)
Verkauft an meinen Bruder

2009-jetzt
Yamaha XJ650
Kami
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 125
Registriert: 01 Aug 2003 00:00

Re: Änderung im Fahrzeugbrief?

#13 

Beitrag von Kami »

Achso bei mir ist im Brief die Farbe: 0 eingetragen

Gruß

Kami
2001-2005
{DR 650 RE EZ. 3/1996}
Leider am 14.07. von einem bösem Menschen dauerhaft ohne mein Einverständnis ausgeliehen ohne die Absicht zu haben es mir zurückzugeben.

2005-2006
Honda CBR 600F (PC23 BJ. 03/1990)
Verkauft an meinen Bruder

2009-jetzt
Yamaha XJ650
Antworten