Motor stottert im höheren Drehzahlbereich in Gang 4 & 5
Re: Motor stottert im höheren Drehzahlbereich in Gang 4 & 5
Vielleicht einen Zentimeter mehr vom Bildschirm weg...?
Ich seh selbst auf den Miniaturen einwandfrei, wo die Schraube abgelutscht ist und dass sie ca. 4-5 mm tief sitzt. Soweit nichts ungewöhnliches.
Wenn aber selbst WD-40-Marinade und erwärmen nicht erfolgreich ist, gehen mir aber auch langsam die Ideen aus. Allerdings schauts so aus, als wär der Schraubendreher mehrfach abgerutscht. Die Japanschrauben sind im Allgemeinen sehr empfindlich. Der Schraubendreher sollte schon so breit sein wie die Bohrung für die Schraube. Mit ordentlich Druck sollte es dann eigentlich noch greifen können.
Ich seh selbst auf den Miniaturen einwandfrei, wo die Schraube abgelutscht ist und dass sie ca. 4-5 mm tief sitzt. Soweit nichts ungewöhnliches.
Wenn aber selbst WD-40-Marinade und erwärmen nicht erfolgreich ist, gehen mir aber auch langsam die Ideen aus. Allerdings schauts so aus, als wär der Schraubendreher mehrfach abgerutscht. Die Japanschrauben sind im Allgemeinen sehr empfindlich. Der Schraubendreher sollte schon so breit sein wie die Bohrung für die Schraube. Mit ordentlich Druck sollte es dann eigentlich noch greifen können.
I live. I die. I live again!
Re: Motor stottert im höheren Drehzahlbereich in Gang 4 & 5
Hi,
Denke schon, dass du den Dom schlitzen kannst, solange du keine Dichtfläche beeinträchtigst.
Alternativ schau doch mal was du so an Torx Bits hast.
Wenn da was mit etwa 3mm aussen dabei ist, schleife die Stirnfläche scharf.
In die Gemischschraube bohre möglichst mittig ein 2,5mm Loch, 4mm tief.
Da das Bit ebenso tief reinklopfen und dann versuche rauszudrehen...
Ist ein Glücksspiel, da das Messing gerne schnell und plötzlich abschert.
Ansonsten wie Motzkeks schon schrieb.
Denke schon, dass du den Dom schlitzen kannst, solange du keine Dichtfläche beeinträchtigst.
Alternativ schau doch mal was du so an Torx Bits hast.
Wenn da was mit etwa 3mm aussen dabei ist, schleife die Stirnfläche scharf.
In die Gemischschraube bohre möglichst mittig ein 2,5mm Loch, 4mm tief.
Da das Bit ebenso tief reinklopfen und dann versuche rauszudrehen...
Ist ein Glücksspiel, da das Messing gerne schnell und plötzlich abschert.
Ansonsten wie Motzkeks schon schrieb.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Re: Motor stottert im höheren Drehzahlbereich in Gang 4 & 5
Hallo Zusammen,
nach rund 10 Jahren Motorrad Abstinenz, habe ich mir eine SP43 gekauft.
Bei Tigerparts habe ich einen Vergaserreparatursatz gekauft und eingebaut. Natürlich den Vergaser mit Bremesenreiniger und Druckluft ordentlich sauber gemacht.
Jetzt springt Sie sofort an ohne Choke zu ziehen, läuft einigermaßen ruhig bei 1.700 im Standgas.
Mein Motor stottert auch im 5 Gang bei 100 km/h und knapp 5.000 Drehzahl. Gefühlt nach drei vier KM, dann stottern und nachdem ich kurz die Kupplung gezogen habe, geht es wieder für zwei KM.
Jetzt meine Frage.
Hat jemand von euch Bilder wie er den Vergaser auseinander genommen hat und die Dichtungen vom Dichtungssatz getauscht hat? Ich meine nicht die Anleitung "Vergasereinstellen.pdf" von MadMaxOne, die sehr sehr gut ist. Beim Vergasersatz sind drei winzig kleine O-Ringe dabei, bei denen ich nicht feststellen konnte, wo die getauscht gehören.
Vielen Dank für euer Feedback.
René
nach rund 10 Jahren Motorrad Abstinenz, habe ich mir eine SP43 gekauft.
Bei Tigerparts habe ich einen Vergaserreparatursatz gekauft und eingebaut. Natürlich den Vergaser mit Bremesenreiniger und Druckluft ordentlich sauber gemacht.
Jetzt springt Sie sofort an ohne Choke zu ziehen, läuft einigermaßen ruhig bei 1.700 im Standgas.
Mein Motor stottert auch im 5 Gang bei 100 km/h und knapp 5.000 Drehzahl. Gefühlt nach drei vier KM, dann stottern und nachdem ich kurz die Kupplung gezogen habe, geht es wieder für zwei KM.
Jetzt meine Frage.
Hat jemand von euch Bilder wie er den Vergaser auseinander genommen hat und die Dichtungen vom Dichtungssatz getauscht hat? Ich meine nicht die Anleitung "Vergasereinstellen.pdf" von MadMaxOne, die sehr sehr gut ist. Beim Vergasersatz sind drei winzig kleine O-Ringe dabei, bei denen ich nicht feststellen konnte, wo die getauscht gehören.
Vielen Dank für euer Feedback.
René
- andreasullrich
- Wird so langsam Admin
- Beiträge: 686
- Registriert: 04 Mai 2016 21:47
- Wohnort: Schlüsselfeld
Re: Motor stottert im höheren Drehzahlbereich in Gang 4 & 5
Vielleicht macht da mal ein Admin einen neuen Threat auf.Selkis hat geschrieben: ↑19 Apr 2020 04:47 Hallo Zusammen,
nach rund 10 Jahren Motorrad Abstinenz, habe ich mir eine SP43 gekauft.
Bei Tigerparts habe ich einen Vergaserreparatursatz gekauft und eingebaut. Natürlich den Vergaser mit Bremesenreiniger und Druckluft ordentlich sauber gemacht.
Jetzt springt Sie sofort an ohne Choke zu ziehen, läuft einigermaßen ruhig bei 1.700 im Standgas.
Mein Motor stottert auch im 5 Gang bei 100 km/h und knapp 5.000 Drehzahl. Gefühlt nach drei vier KM, dann stottern und nachdem ich kurz die Kupplung gezogen habe, geht es wieder für zwei KM.
Jetzt meine Frage.
Hat jemand von euch Bilder wie er den Vergaser auseinander genommen hat und die Dichtungen vom Dichtungssatz getauscht hat? Ich meine nicht die Anleitung "Vergasereinstellen.pdf" von MadMaxOne, die sehr sehr gut ist. Beim Vergasersatz sind drei winzig kleine O-Ringe dabei, bei denen ich nicht feststellen konnte, wo die getauscht gehören.
Vielen Dank für euer Feedback.
René
Hallo Rene, willkommen hier im Forum. Bei uns gehört es zum guten Ton, sich als Neuling hier vorzustellen.
Außerdem gehört es sich nicht, in einem bestehenden Threat von einem anderen Forumsteilnehmer , wo Probleme und andere Dinge gelöst werden, seine Probleme zu erörtern. Beim nächsten mal bitte einen eigenen Threat erstellen.
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"
Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt)
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start)
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe)
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"
Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt)
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start)
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe)
Re: Motor stottert im höheren Drehzahlbereich in Gang 4 & 5
Hallo andreasullrich,
vielleicht bin ich zu alt und zu blöd für so ein Forum.
In diesem Threat geht es um "Motor stottert im höheren Drehzahlbereich in Gang 4 & 5".
Warum soll ich einen neuen Threat eröffnen, wenn ich das gleiche Problem habe?
Sollten nicht alle Antworten zu diesem Thema in einem Threat gesammelt werden, damit man alles zu diesem Thema lesen kann?
Gruß, René
vielleicht bin ich zu alt und zu blöd für so ein Forum.
In diesem Threat geht es um "Motor stottert im höheren Drehzahlbereich in Gang 4 & 5".
Warum soll ich einen neuen Threat eröffnen, wenn ich das gleiche Problem habe?
Sollten nicht alle Antworten zu diesem Thema in einem Threat gesammelt werden, damit man alles zu diesem Thema lesen kann?
Gruß, René
Re: Motor stottert im höheren Drehzahlbereich in Gang 4 & 5
Hier wird jedem individuell geholfen. Das gönnen wir uns. Es liegt halt doch bei jedem an etwas anderem und man verliert sonst den Überblick, wer was schon zur Lösung des Problems probiert hat.
Husqvarna 701 LR
Re: Motor stottert im höheren Drehzahlbereich in Gang 4 & 5
zwei Ansätze
Kette, wenn die steif ist und oder ungleichmässig gelängt ist kann es durch Resonanzfrequenz zu solchen Symtomen kommen
Moped auf den Ständer, Hinterrad muss frei sein
Hinterrad langsam von Hand drehen, dabei den Leertrum unter der Schwinge mit dem Finger anheben
Spritversorgung
könnte sein, dass nicht genug Sprit nachläuft
wenn das Ruckeln das nächst mal auftritt den Choke ziehen
wirds für einen kurzen Moment besser bekommt der Vergaser nicht genug Sprit
Tankentlüftung, Dreck im Benzinhanh, geknickter Benzinschlauch, verstopfer Benzinfilter
Re: Motor stottert im höheren Drehzahlbereich in Gang 4 & 5
Unter: Cmsnl.com findest du eine Explosionszeichnung zum Vergaser.
Es kann auch am Vergaser liegen. Hast du die Dichtung vom Schwimmernadelventil getauscht oder das ganze Ventil?
Es kann auch am Vergaser liegen. Hast du die Dichtung vom Schwimmernadelventil getauscht oder das ganze Ventil?
Husqvarna 701 LR
Re: Motor stottert im höheren Drehzahlbereich in Gang 4 & 5
Vielen Dank für euer konstruktives Feedback und die vielen Ansätze.
Ich habe nur die Dichtung vom Schwimmernadelventil getauscht.
Da kaufe ich direkt eine neue.
Neuer Kettensatz mit beiden Ritzel ist da und wird beim Reifenwechsel kommende Woche mit getauscht.
Ende kommender Woche kann ich mehr dazu berichten.
Ich habe nur die Dichtung vom Schwimmernadelventil getauscht.
Da kaufe ich direkt eine neue.
Neuer Kettensatz mit beiden Ritzel ist da und wird beim Reifenwechsel kommende Woche mit getauscht.
Ende kommender Woche kann ich mehr dazu berichten.
- deFlachser
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Re: Motor stottert im höheren Drehzahlbereich in Gang 4 & 5
Hallo René,
der Franz hatte das letzt auch getauscht, musste es nur erst finden. Schau mal hier nach. Da sieht man recht gut den Unterschied zwischen alter / verschlissener und neuer Nadel. Bißchen runter scrollen.
viewtopic.php?f=22&t=13103&hilit=Schwim ... l&start=15
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Re: Motor stottert im höheren Drehzahlbereich in Gang 4 & 5
Hallo Zusammen,
gestern habe ich Kette, beide Ritzel getauscht und neue Reifen aufgezogen. Donnerstag habe ich ich eine 145iger Hauptdüse und eine neue Nadel eingebaut. Zusätzlich habe ich einen zweiten Luftansaugschnorchen im Luftfilterkasten eingebaut, da ich auch einen neuen K&N Luftfilter verbaut habe.
Was soll ich sagen, ich habe das Gefühl, ein neues Motorrad unterm Hintern zu haben, ganz ruhig ohne stottern beschleunigt Sie jetzt aus dem Drehzahlkeller raus. Kein Problem mehr über 4.500 U/min hält Sie die Geschwindigkeit.
Ich bin sehr begeistert und möchte mich bei euch allen für euren Support und euer Feedback bedanken. Erwähnen muss ich Wolfgang von Tigerparts der auch Samstags und Sonntags hilfreich zur Seite stand.
Alles Gute,
René
gestern habe ich Kette, beide Ritzel getauscht und neue Reifen aufgezogen. Donnerstag habe ich ich eine 145iger Hauptdüse und eine neue Nadel eingebaut. Zusätzlich habe ich einen zweiten Luftansaugschnorchen im Luftfilterkasten eingebaut, da ich auch einen neuen K&N Luftfilter verbaut habe.
Was soll ich sagen, ich habe das Gefühl, ein neues Motorrad unterm Hintern zu haben, ganz ruhig ohne stottern beschleunigt Sie jetzt aus dem Drehzahlkeller raus. Kein Problem mehr über 4.500 U/min hält Sie die Geschwindigkeit.
Ich bin sehr begeistert und möchte mich bei euch allen für euren Support und euer Feedback bedanken. Erwähnen muss ich Wolfgang von Tigerparts der auch Samstags und Sonntags hilfreich zur Seite stand.
Alles Gute,
René