Hitzeschutz Seitendeckel

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
hotch
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 103
Registriert: 11 Mär 2017 11:00
Wohnort: Oberpfalz

Hitzeschutz Seitendeckel

#1 

Beitrag von hotch »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

meinem rechten Seitendeckel, der sich über dem Endtopf befindet, wurde es wohl sporadisch zu warm. Man sieht leichte Verfärbungen von der Wärme und auch der Aufkleber hat sich an einer Stelle etwas abgehoben. Was kann ich denn innenseitig Richtung Endtopf zur effektiven Hitzedämmung einsetzen. Eine Suche brachte leider keine zielführenden Ergebnisse.

Zu erwähnen sei noch, dass innseitig eine silberne Folie (?) angebracht ist. Die scheint aber nicht genügend zu dämmen. Alternativ müsste ich vielleicht probieren, ob ich den Endtopf ein paar cm weiter nach innen versetzt bekomme.

Gruß
Holger
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2564
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Hitzeschutz Seitendeckel

#2 

Beitrag von DR500 »

Sandtler bietet gute Wärmedämmungen für diese Anwendungen an:

https://www.sandtler24.de/hitzeschutz?p=2

Wenn deine DR zu mager läuft, kann dass auch zu erhöhten Temperaturen führen- das solltest du vor dem Kauf einer besseren Hitzeschutzfolie ausschließen.
hotch
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 103
Registriert: 11 Mär 2017 11:00
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hitzeschutz Seitendeckel

#3 

Beitrag von hotch »

 Themenstarter

Danke für den Link, schau ich mir mal an. Die DR läuft eigentlich zu fett und nicht zu mager.
Benutzeravatar
Aynchel
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 980
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: Hitzeschutz Seitendeckel

#4 

Beitrag von Aynchel »

wer gerne mit Satteltaschen reist kennt das Problem :roll:
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2564
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Hitzeschutz Seitendeckel

#5 

Beitrag von DR500 »

Die ZircoFlex Matten von Sandtler können was.
Ist m.M.n ein Versuch wert!
Antworten