franz muc hat geschrieben: 16 Mär 2020 07:43
Einlass 0,1 Auslass 0,15 passt.
Nicht dass ich daran zweifeln würde, aber ich würde mich über eine Erklärung freuen.
Warum ist ein Unterschied zwischen Einlass und Auslass gut bzw. richtig?
Wenn ich die exakt korrekte(n) Fühllehre(n) verwenden möchte muss ich dann 0,08 beim Einlass und 0,13 beim Auslass verwenden?
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass ich überall im Optimalfall 0,13 nehme (oder zur Sicherheit halt 0,12) und damit alle Spiele richtig eingestellt habe, weil der Abstand ja von ganz alleine wieder weniger wird.
Claus hat geschrieben: 16 Mär 2020 19:57
...und Du bekommst eine Belobigung von der kleinen häßlichen Göre mit dem schiefen gesicht.
Wenn ich die DR nicht lange stehen lassen muss, verzichte ich GERNE auf die Belobigung des wütenden und verzweifelten Kindes.
DROldie hat geschrieben: 16 Mär 2020 20:23
AAAAAber was das wichtigste war und ist, in RUHE mal nachfragen,
Das Problem ist, dass ich auch eher dazu neige, Werkzeug mit etwas mehr Schwung durch die Gegend zu werfen oder in das Ding, das gerade Mucken macht reinzutreten....Geduld gehört echt nicht zu meiner Grundausstattung!
Darum hatte ich ja auch so viel Verständnis für das Eingangsposting
DROldie hat geschrieben: 16 Mär 2020 20:23
P.S.: Du hast Doch Deinen 6 Rädrigen Prinz

nix Tretroller nötig...
Der Pinz wartet seit Monaten auf ein Service inkl. Problembehebung beim Vergaser (ist zwar im Notfall fahrbar, aber nicht komplett "gesund").
Wollte ich schon mindestens 100x in Angriff nehmen, aber die zwei DRs haben sich immer vorgedrängt!
Eine ist ja seit Herbst komplett stillgelegt und wartet auf eine komplette Überholung, darum ist es ziemlich blöd, dass auch die aktuelle Nr.1 herumzickt.
Wurscht, wird schon!
Irgendwann stehen zwei DR650, eine DR800 und der Pinz wieder VOLL betriebsbereit da.
LG
Max
P.S.: wenn ich jetzt schon 4 Fühllehren bestelle...brauche ich für die DR auch andere Fühllehren und wenn "ja", welche und wieviel davon?
Ich werde NICHT den Motor oder das Getriebe und ähnlich wichtige Dinge zerlegen, das lasse ich dann doch den Profi machen!