Kupplungsdeckel lösen

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Joco2020
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 17 Mär 2020 18:27

Kupplungsdeckel lösen

#1 

Beitrag von Joco2020 »

 Themenstarter

Moin,
Ich habe eine SP41a von 91 und besitze momentan das Problem, dass meine Kupplung nicht mehr trennt und ich auf Grund dessen mal meine Kupplung begutachten wollte und somit den Kupplungsdeckel lösen möchte.
Allerdings lässt sich dieser nicht lösen nach Demontage von Schrauben, Kickstarter, Bremspedal und Kupplungszug.
Vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich diesen lösen kann.
Wir haben bisher versucht: mit Gummihammer Schlägen und erwärmen der Ränder ob er sich so löst aber leider erfolglos.
Pixxel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 503
Registriert: 12 Aug 2016 23:00

Re: Kupplungsdeckel lösen

#2 

Beitrag von Pixxel »

Servus,
auch an die Schraube in der Mitte gedacht? links unten neben dem Ölfilter?
Wenn ja: zieht mal am Kupplungshebel, das drückt den Deckel dann ganz zuverlässig runter. Am Rand vom deckel sind dann noch so Nasen wo man ganz gut ziehen kann
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pixxel für den Beitrag:
deFlachser (17 Mär 2020 20:20)
Joco2020
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 17 Mär 2020 18:27

Re: Kupplungsdeckel lösen

#3 

Beitrag von Joco2020 »

 Themenstarter

Hallo Pixxel
Vielen Dank für deine Antwort :D
Ich habe tatsächlich diese eine Schraube übersehen haha tja aber jetzt löst sich der Deckel
Man bin ich blöd naja vielen Dank für den Tipp
Antworten