Nikko G-Pack?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
hobler
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Nikko G-Pack?

#1 

Beitrag von hobler »

 Themenstarter

gudden tag allerseits

hat jemand erfahrungen mit dem nikko G-Packfür den DR650SE?

bringt das was?

gruss aus der CH
sammler
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 01 Apr 2004 00:00

Re: Nikko G-Pack?

#2 

Beitrag von sammler »

:) :)
Das hört sich ja toll an aber wer hat den dieses Kästchen schon mal auf dem Leistungsprüfstand getestet und wie soll
die Steuerung erkennen das ich im 2. oder 3. Gang binn denn bei der DR giebt es nur einen Kontakt für N und sonst nichts. Die CDI ist doch eine Kennfeldahängige Zündzeitpunktverstellung die für diesen vorgang einen Impuls aus der Lichtmaschiene bekommt um so die anliegende Drehzahl zu ermitteln mit der im CDI Pack die Frühzündung passend zu jeder Drehzahl geliefert wird. Die vorher eingespeicherte Kurve die, die jeweilige Millisekunde des Zündzeitpunktes festlegt ist und bleibt verbinlich so das eine verzögerung oder ein vorzeitiges einsetzen des Zündzeitpunktes nicht wirklich was ausrichten kann außer Überhitzung oder überhöte lagerbelastungen durch das zünden zu weit vor OT. Also wenn das irgendwo nachgewiesen worden sein sollte für die DR 650 SE dann währe es interessant und würde vieleicht erklären wieso die SE weniger PS hat als Ihre älteren Schwestern, denn es wird heute für die bessere Verbrennung einigers an der verstellung diese Kurve gearbeitet und zwar nicht im sinne der Leistung sondern zur besseren Abgasentwicklung.
Ich würde den Hersteller mal nach Adressen von Kunden befragen die das Ding in Ihrer DR haben.


Gruß Sammler
SP 46-B fast ganz original.
B12
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Re: Nikko G-Pack?

#3 

Beitrag von B12 »

Also ich habe da nette Erfahrung mit meiner TL gemacht da diese ja im ersten zweiten von der CDI gebremst wurde.
Und ein Freund von mir hat das Teil gerade in der Gixxer drin. Die läuft super :) .

Aber mal ehrlich sollte das Ding in eine DR :confused:

Meine Meinung:

Das brauchst du bei einer DR wirklich nicht, oder denkst du das du soviel Zusatzps aus deinem Motor holst??

Ich denke du kannst vielleicht ein/zwei PS mehr holen auf dem Prüfstand - am Hinterrad.
Aber das macht sich nicht wirklich bemerkbar, denke ich.
Den an der TL hatte ich nur 7 PS mehr am Rad.

Aber das mußt du entscheiden ob dir das Geld das wert ist.
Hast du den schon einen guten Endschalldämpfer oder Leistungskrümmer?

Wenn du ein fanatischer Gewichtseinsparer und maximaler Psausbeute willst und reich noch dazu - dann lass dir das Teil von niemanden ausreden :D .
Ihr seit doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!!!
hobler
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Re: Nikko G-Pack?

#4 

Beitrag von hobler »

 Themenstarter

erstmal danke für die infos!! ich hätte jetzt gedacht das die drosslung mehr als 1-2 ps ausmacht, aber wenn
das nur so wenig bringt...dann sollte ich ev. doch besser auf einen anständigen topf sparen...hier in der CH ist
das "staatliche drosseln" sehr beliebt ;).

mehr saft kann ich schon brauchen, hab mein dr als monobike umgebaut.... und wenn ich sehe was meine kumpels
so aus ihren honda, ktm & co rausholen (ohne viel zu ändern) und das meist bei weniger hubraum, frag ich mich schon etwas...
was jetzt nicht heisst das ich meine dr gegen ein ktm eintauschen möchte ;)

grüüsss
B12
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Re: Nikko G-Pack?

#5 

Beitrag von B12 »

Kannst du auch,

mußt nur an deiner DR das PLEUL u. KOLBEN - deine Ventile überarbeiten - erleichtern. Dann läufts den Mopeds auf und davon

Deine DR wird dann aber wie die Huskys und KTM'S öfters in der Garage stehen statt zu fahren.
Ihr seit doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!!!
hobler
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Re: Nikko G-Pack?

#6 

Beitrag von hobler »

 Themenstarter

das mit der garage möchte ich verhindern, deshalb hab ich ja auch kein ktm :P

dann muss es wohl doch ein topf sein und nachher werd ich mal den mehr gas stecker ziehen :D
sammler
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 01 Apr 2004 00:00

Re: Nikko G-Pack?

#7 

Beitrag von sammler »

Ich suche jetzt auch schon länger nach ein bischen mehr Beschleunigung was aber gar nicht so einfach ist!
Wenn ich mich so umschaue, ist es die Billigste Variante die Kette kürzer zu übersetzen. Das hat meinen Kumpel trotz Krümmer und Topf sowie Flachschieber an der Ampel in meinen Originaltopf blicken lassen jedoch so ab 130 war er dann doch erheblich Stärker. In den Bergen ist die übersetzung doch wesendlich wertvoller als die anderen Tunigmaßnahmen vorallem wenn du ab und an zu zweit fährst.
Geschwindigkeiten bis 140 sind dann jedoch auch das Maximum, was der DR sowiso reicht denke ich.

Gruß sammler
SP 46-B fast ganz original.
Antworten