Gaszug SP44 ärgert mich

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
hollandhauke
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 13 Mai 2017 14:42

Gaszug SP44 ärgert mich

#1 

Beitrag von hollandhauke »

 Themenstarter

Moin.

Habe neuen Doppelgaszug hier liegen, von Hessler gekauft.
Habe die Gaszugführung oben am Griff sauber gemacht und leicht geschmiert und die neuen Züge eingelegt. Leider will der Öffnerzug nicht in der Führung bleiben und rutscht ständig aus dieser Nut Richtung Lenkerende und verklemmt dann den ganzen Mechanismus. Habe heute schon ein paar Mal geflucht und mit mir selbst geredet, hat aber auch nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee für mich?

Gruß

Hauke
Gelöschter User

Re: Gaszug SP44 ärgert mich

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Hi Hauke ,

zeig mal ein Bild zu deinem Problem .

Grüße Jörg
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2578
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Gaszug SP44 ärgert mich

#3 

Beitrag von DR500 »

Züge durch die Verstellmechnismen (direkt am Zug + am Ende vom Zug (Vergaserseitig) so einstellen, dass beide Züge näherungsweise gleich lang sind. Dann rutscht auch nichts raus. Bei dir wird der Öffnungszug zu lang eingestellt sein, weswegen dieser „rausgedrückt“ wird.
Viel Erfolg
hollandhauke
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 13 Mai 2017 14:42

Re: Gaszug SP44 ärgert mich

#4 

Beitrag von hollandhauke »

 Themenstarter

Ich habe beide gleich lang gestellt und trotzdem ist das hier das Ergebnis, passiert immer sofort nach der erste Drehung am Griff:

Bild

Was ist das für ein Käse?
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2578
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Gaszug SP44 ärgert mich

#5 

Beitrag von DR500 »

Leg den Zug umlaufend korrekt ein und kontrolliere die Zugspannung. Sind die Züge ordentlich verlegt und eingestellt, passiert sowas nicht.
Antworten