Zündkerze - richtiger Wärmewert

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
38special
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 95
Registriert: 27 Nov 2013 21:51

Zündkerze - richtiger Wärmewert

Beitrag von 38special »

Servus,

Hab heute mal die Kerzen rausgedreht und eigentlich war das Kerzenbild aus meiner Sicht ok. Jetzt hab ich noch 2 NGK DPR8-EIX9 daheim liegen, also die Iridium Ausführung.

Der Wärmewert 8 bedeutet, dass die Kerze schneller heiss wird und insgesamt etwas heisser wird, oder?

Meine SP45 hat einen K&N Luffi und einen Krümmer, dei dem ich die Nähte entgratet hab. Soll ich mich trauen diese 8er Kerzen einzubauen? Was kann max. passieren bzw sind die 8er vielleicht sogar die bessere Wahl?

Eintopftreiber
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1685
Registriert: 27 Mär 2016 20:40

Re: Zündkerze - richtiger Wärmewert

Beitrag von Eintopftreiber »

Hi,

Für die DR werden in den bekannten Shops die

Typ NGK DPR9EIX-9

angeboten

Grüße Jörg
:D when nothing goes right go left :D

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

„Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen.“

Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2096
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Zündkerze - richtiger Wärmewert

Beitrag von deFlachser »

Moin

der Stefan hat das hier glaube ich ganz gut beschrieben:

http://www.dr-big-shop.de/650_Elektrik_684.html

Das ist für die SE aber er schreibt hier das er für alle anderen die originale empfiehlt. Das ist aber im Prinzip auch auf die anderen Modelle übertragbar

http://www.dr-big-shop.de/650_Elektrik_123.html

Denke, das wird dir deine Frage beantworten.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:

Schon gewusst? Zwei Flaschen Wein ersetzen 10 Semester Philosophiestudium :D

Nobody is perfekt! Aber als Hesse ist man verdammt nah dran :wink:

DR 650 SE, SP 46 Bj. 96, 32000 km fährt mit eigenem Kopf aber XF-Motor 21000 km
DR 650 Dakar, SP 41 Bj. 91, 55000 km
DR 650 Dakar, SP 41 Bj. 90, 32000 km, wartet auf Wiederbelebung :wink:

Eintopftreiber
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1685
Registriert: 27 Mär 2016 20:40

Re: Zündkerze - richtiger Wärmewert

Beitrag von Eintopftreiber »

Hessler und Easy haben Iridium Kerzen im Programm für SP41-45 https://www.tigerparts.de/shop2/main_bi ... =3a&page=2 http://www.dr-big-shop.de/600_Elektrik_1100.html

Grüße Jörg
:D when nothing goes right go left :D

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

„Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen.“

38special
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 95
Registriert: 27 Nov 2013 21:51

Re: Zündkerze - richtiger Wärmewert

Beitrag von 38special »

Prima, danke. Mit der Info vom Dr Big Shop kann ich was anfangen. Werd wohl die 8er nicht benutzen sondern die 9er kaufen...

Antworten