Was ist das?

Das DR-650 Technik Forum
Oldschool
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 31 Mai 2017 23:07
Wohnort: Nürnberg

Re: Was ist das?

Beitrag von Oldschool »

Guten Abend,
also nachdem an meiner SP44 bei weniger als 2000 gefahrenen km einmal der Dekohebel und einmal der Zug aufgegeben hat, benutze ich das Teil gar nicht mehr.
Langsam den Kickstarter treten bis der OT erreicht ist, dann noch ein Stück weiter bis er "einrastet", denke das ist der Punkt wo Einlass und Auslass gleichzeitig offen stehen und dann mit Schmackes durchtreten.
Funktioniert wunderbar ohne auf das Weizen warten zu müssen :D

Schönes Wochenende

Grüße

Eintopftreiber
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1684
Registriert: 27 Mär 2016 20:40

Re: Was ist das?

Beitrag von Eintopftreiber »

:lol:

Geht aus so , manche haben das Gefühl dafür.
Andere wiederum haben nach dem Fehlversuch erst mal ein ganz anderes Gefühl im Bein
:mrgreen: :mrgreen:

Grüße Jörg
:D when nothing goes right go left :D

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

„Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen.“

Carsten650
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 12 Apr 2020 22:33
Wohnort: Gummersbach

Fahrerkarte

Re: Was ist das?

Beitrag von Carsten650 »

Da bin ich ja safe ohne Kickstarter. :wink:

hiha
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1422
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Was ist das?

Beitrag von hiha »

Oldschool hat geschrieben:
24 Apr 2020 22:34
Langsam den Kickstarter treten bis der OT erreicht ist, dann noch ein Stück weiter bis er "einrastet", denke das ist der Punkt wo Einlass und Auslass gleichzeitig offen stehen ...
Nein, das ist der andere OT, wo beide Ventile geschlossen sind und normalerweise die Zündung stattfindet. Sonst täte da nix einrasten.
Gruß
Hans

Oldschool
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 31 Mai 2017 23:07
Wohnort: Nürnberg

Re: Was ist das?

Beitrag von Oldschool »

Wie recht du hast, Verdichtungstakt, eigentlich logisch wenn man den Bewegungsablauf am Kickstarter durchgeht :roll:
An welchen Punkt schnappt eigentlich das Deko raus?

Grüße

Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2095
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Was ist das?

Beitrag von deFlachser »

Würde sagen sobald der Kolben den Zünd OT passiert hat. :wink:
Das wäre jetzt für mich logisch.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:

Schon gewusst? Zwei Flaschen Wein ersetzen 10 Semester Philosophiestudium :D

Nobody is perfekt! Aber als Hesse ist man verdammt nah dran :wink:

DR 650 SE, SP 46 Bj. 96, 32000 km fährt mit eigenem Kopf aber XF-Motor 21000 km
DR 650 Dakar, SP 41 Bj. 91, 55000 km
DR 650 Dakar, SP 41 Bj. 90, 32000 km, wartet auf Wiederbelebung :wink:

Antworten