Peter, das war die zündende Idee Ich danke dir. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.. Der Shop von Easy ist knapp 100 km von mir entfernt. Werd nachher direkt hinfahren und nen Abzieher holen Könnte doch noch klappen mit dem Treffen Danke.DROldie hat geschrieben: ↑21 Aug 2020 12:13 Hallo Tom Super geworden, und schade tut mir leid...
Schau mal hier https://www.tigerparts.de/shop2/main_bi ... ad&x=0&y=0 schreibe Wolfgang mal an der leiht die gegen Gebühr auch aus! Eventuell meldet sich jemand der einen ausleihen kann. Was fü´n Motor hat die denn??? SP44? Am Anfang des Fadens hast Du ja geschrieben nen 46er?!
Ich Drück dir die Daumen Gruß Peter
DR Sumoumbau Projekt
Re: DR Sumoumbau Projekt
Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. -Aristoteles-
Re: DR Sumoumbau Projekt
Sorry bin nicht zum schreiben gekommen
Dank easy hat alles noch super geklappt, bin hingefahren, hab mir das Werkzeug ausgeliehen und direkt noch losgelegt. Ging besser als gedacht. Hatte mich schon auf den ultimativen Gegner vorbereitet nachdem ich gehört hatte das die Schraube mit 160nM angezogen ist ging aber super gut auf und zu mit dem Werkzeug.
DAS WERKZEUG NEU EINGESTELLT
Jetzt passt das wieder.
Probefahrt war bis auf ein kleines Ölleck am Ventildeckel super zufriedenstellend. Das Ölleck hat aber nichts mit der Ausgleichswellenkette zu tun und ist eine andere Baustelle die heute noch angegangen wird
Grüße
Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. -Aristoteles-
Re: DR Sumoumbau Projekt
hat die 600er eigentlich auch soeine spann-leiste für die agw-kette? mich macht das bild etwas...stutzig.
Re: DR Sumoumbau Projekt
Soweit ich mich erinnern kann hat sie das nicht.
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
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Re: DR Sumoumbau Projekt
auf den microfishes seh ich die auch nicht. bei dem motor, der hier noch rumliegt, sind da aber gewinde für an gleicher position. komisch... wegrationalisiert? läuft ne 650er ruhiger als eine 600?
sorry fürs spammen in diesem topic.
sorry fürs spammen in diesem topic.
Re: DR Sumoumbau Projekt
Als erstes gabs die beste aller DRs, die DR600. Bei den Ausgleichswellen haben die Ingenieure bei der 650er etwas hinzu
gebaut. Nämlich gefederte Zahnräder. Da schert in seltenen Fällen die Feder ab. Es soll schon Forenmitglieder gegeben
haben die die 650er auf die AGW-Zahnräder der DR 600 zurück gerüstet haben. Insofern bist Du AGW-technisch bestens aufgestellt.
Ich hatte mal eine SP 44 b, ich kann mich nicht erinnern,
dass die anders oder weniger vibriert hätte.
gebaut. Nämlich gefederte Zahnräder. Da schert in seltenen Fällen die Feder ab. Es soll schon Forenmitglieder gegeben
haben die die 650er auf die AGW-Zahnräder der DR 600 zurück gerüstet haben. Insofern bist Du AGW-technisch bestens aufgestellt.
Ich hatte mal eine SP 44 b, ich kann mich nicht erinnern,
dass die anders oder weniger vibriert hätte.
Husqvarna 701 LR
Re: DR Sumoumbau Projekt
Ich vermute, dass die gefederten Zahnräder der 650er harte Stöße abfangen sollen um die Keile der Zahnräder schützen.
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
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Re: DR Sumoumbau Projekt
aber warum sind beim 600 die gewinde für die schiene eingearbeitet? das ist doch ohne sinn. irgendeinen zweck muss das ja haben. dass sie nicht mehr über- oder abspringt ja scheinbar nicht, wie dieses topic bestätigt. im grunde stehen die ausgleichswellen durch den längeren weg mit schiene minimal verdreht. täte mich sehe interessiert was passiert, wenn man der 600 soetwas hinbaut.
Re: DR Sumoumbau Projekt
Meine DRs sind zusammen bestimmt 40 mal umgefallen.
Einmal ist die AGW-Kette übergesprungen. Dies
bei der DR 650, weil ich die AGW Kette nicht gespannt
hatte.
Die Japaner haben halt im Laufe der Konstruktion ihre
Pläne geändert. Der Motor stammt bon der DR 500.
Vielleicht war diese Führung da nötig, warum auch immer.
Einmal ist die AGW-Kette übergesprungen. Dies
bei der DR 650, weil ich die AGW Kette nicht gespannt
hatte.
Die Japaner haben halt im Laufe der Konstruktion ihre
Pläne geändert. Der Motor stammt bon der DR 500.
Vielleicht war diese Führung da nötig, warum auch immer.
Husqvarna 701 LR
Re: DR Sumoumbau Projekt
Du hast den Finger drauf. Die DR500 (also die echte DR500, nich die kastrierte DR600 aus Österreich) hatte die Führung:
https://images.cmsnl.com/img/partslists ... 7_a22c.gif
Warum man diese bei der 600er weggelassen hat, um sie dann bei der 650er wieder zu montieren, kann nur spekuliert werden.
Die Bohrungen werden bei solchen Rationalisierungen häufig beibehalten. Die GPZ750 Turbo hat beispielsweise im Innenleben noch alle Aufnahmen für den Kickstarter, welchen einst die Z650, die Basis des Motors, hatte.
https://images.cmsnl.com/img/partslists ... 7_a22c.gif
Warum man diese bei der 600er weggelassen hat, um sie dann bei der 650er wieder zu montieren, kann nur spekuliert werden.
Die Bohrungen werden bei solchen Rationalisierungen häufig beibehalten. Die GPZ750 Turbo hat beispielsweise im Innenleben noch alle Aufnahmen für den Kickstarter, welchen einst die Z650, die Basis des Motors, hatte.
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
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Re: DR Sumoumbau Projekt
Nur Versuch macht klug.
Die Frage ist halt die, warum die Mühe machen, wenn es auch so funktioniert?
Wenn es dir aber keine Ruhe lässt dann musst du es versuchen
Re: DR Sumoumbau Projekt
So wie vielleicht der ein oder andere schon mitbekommen hat hab ich es leider nicht ganz bis aufs Treffen geschafft.. Nach Rund 200 km Dauerregenfahrt war leider ein jähes Ende in Sicht auf einem Parkplatz an der B10 in Karlsruhe/Durlach.
Fazit:
Spiegel abvibriert auf der Autobahn,
Totalausfall der Blinker (denke das Rellais hat im Dauerregen was abbekommen)
Highlight: Rahmenbruch auf beiden Seiten..
Geil, oder?
Ich würde den Rahmen gerne schweißen und verschleifen... spricht da was dagegen? Höchst kriminell oder machbar?
grüße
Tom
Fazit:
Spiegel abvibriert auf der Autobahn,
Totalausfall der Blinker (denke das Rellais hat im Dauerregen was abbekommen)
Highlight: Rahmenbruch auf beiden Seiten..
Geil, oder?
Ich würde den Rahmen gerne schweißen und verschleifen... spricht da was dagegen? Höchst kriminell oder machbar?
grüße
Tom
Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. -Aristoteles-
Re: DR Sumoumbau Projekt
So sah das bei der Abfahrt noch aus, alles in Ordnung und vollständig
Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. -Aristoteles-
Re: DR Sumoumbau Projekt
Warum bist du die paar Kilometer nicht mehr gefahren ? Das hätte ich dir Vorort geschweißt ! Hatte das Gerät eh in Gebrauch !
Kopf hoch .... wird schon
Grüße Jörg
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
- Erstbesitzer 1990 (31 Aug 2020 17:55)