Wie stellt ihr das Leerlaufgemisch bei der RSE ein?
Durch den E-Starter bedingt kann man an die Schraube praktisch nicht rankommen. Habe mir schon aus dickem Draht einen Schraubenzieher gebastelt um ranzukommen, trotzdem fast unmöglich.
Also hat jemand einen Tip, denn bei schlechter Einstellung läuft die DR im unteren Drehzahlbereich wie ein Sack Flöhe auf Urlaub.
Chef
RSE Leerlaufgemsich einstellen
Re: RSE Leerlaufgemsich einstellen
Nimm nen Nagel, hau ihn vorne platt, 'n bisschen gerade schleifen und auf passende Länge schneiden. Evtl noch einen selbigen, um 90° abgewinkelt.
Und dann mit spitzen Fingern 'n bisschen friemeln (und sich selbige verbrennen...)
Was besseres ist mir noch nicht eingefallen, und es funktionierrt immerhin.
Und dann mit spitzen Fingern 'n bisschen friemeln (und sich selbige verbrennen...)
Was besseres ist mir noch nicht eingefallen, und es funktionierrt immerhin.
Sönke (mit 93er DR 650 RSE, SP43B)
Re: RSE Leerlaufgemsich einstellen
und woran merkt man dann, dass das gemisch gut eingestellt ist? sry wenn ich mit vielen fragen nerve, aber ich versuche momentan in möglichst kurzer zeit möglichst viel zu lernen^^
. :: EHEMALS Suzuki DR 650 R :: SP44B :: EZ 10/93 ::.
Yamaha YZF 1000 R Thunderace
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Re: RSE Leerlaufgemsich einstellen
Wenn das Leerlaufgemisch, das bis etwa 3/4 Vollgas großen Einfluss hat, richtig eingestellt ist, läuft der Motor am besten und dreht leicht hoch, bzw. man kann mit relativ geringer Drehzahl, so ab ca. 2000 U/min beschleunigen ohne hacken.
Einstellung: warmfahren, aufbocken (wohl dem, der einen Hauptständer hat) und dann die Gemischschraube ca. 1 1/2 Umdrehungen rausschrauben (aus der ganz reingedrehten Position) nun ca. 1/2 Umdr. rein und dann wieder rausschrauben. Die Stellung ist am betsen, bei der die Drehzahl am höchsten ist. Fettich.
Aber wie schon gesagt: bei der RSE (meine hat sogar noch Sturzbügel) kommt man nur mit selbstgebautem Schraubenzieher und auch dann nur sehr beschränkt ran.
Chef
Einstellung: warmfahren, aufbocken (wohl dem, der einen Hauptständer hat) und dann die Gemischschraube ca. 1 1/2 Umdrehungen rausschrauben (aus der ganz reingedrehten Position) nun ca. 1/2 Umdr. rein und dann wieder rausschrauben. Die Stellung ist am betsen, bei der die Drehzahl am höchsten ist. Fettich.
Aber wie schon gesagt: bei der RSE (meine hat sogar noch Sturzbügel) kommt man nur mit selbstgebautem Schraubenzieher und auch dann nur sehr beschränkt ran.
Chef
Re: RSE Leerlaufgemsich einstellen
Also, daß das Leerlaufgemisch bis 3/4 Gas Einfluss hat halt ich für'n Gerücht, dann wär die Bezeichnung wohl 'n bisschen falsch.
AFAIK wirkt sich das im unteren Viertel aus, bis 3/4 macht's dann mehr die Düsennadel und ganz oben die Hauptdüse.
AFAIK wirkt sich das im unteren Viertel aus, bis 3/4 macht's dann mehr die Düsennadel und ganz oben die Hauptdüse.
Sönke (mit 93er DR 650 RSE, SP43B)
Re: RSE Leerlaufgemsich einstellen
leerlaufgemisch bei der dr mir e-starter ; geh mir weg
hatte bei meiner am anfang immer extreme startprobleme
und musste mich deshalb auch auf die suche nach der einstellschraube machen ; ganz unten am vergaser , zwischen anlasser,(heißem) zylinder und auspuff ; anscheinend haben die nur für japanische winkelpfoten geplant...
selbstgebauter schraubendreher , in meinem fall ein passender schlitzbit mit ner angeschweißten größeren unterlegscheibe , ein wenig nerven und es hat funktioniert...
hatte bei meiner am anfang immer extreme startprobleme
und musste mich deshalb auch auf die suche nach der einstellschraube machen ; ganz unten am vergaser , zwischen anlasser,(heißem) zylinder und auspuff ; anscheinend haben die nur für japanische winkelpfoten geplant...
selbstgebauter schraubendreher , in meinem fall ein passender schlitzbit mit ner angeschweißten größeren unterlegscheibe , ein wenig nerven und es hat funktioniert...