RSE Leerlaufgemsich einstellen

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Chef
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: 01 Mär 2004 00:00

RSE Leerlaufgemsich einstellen

#1 

Beitrag von Chef »

 Themenstarter

Wie stellt ihr das Leerlaufgemisch bei der RSE ein?
Durch den E-Starter bedingt kann man an die Schraube praktisch nicht rankommen. Habe mir schon aus dickem Draht einen Schraubenzieher gebastelt um ranzukommen, trotzdem fast unmöglich.
Also hat jemand einen Tip, denn bei schlechter Einstellung läuft die DR im unteren Drehzahlbereich wie ein Sack Flöhe auf Urlaub.
Chef
Sönke
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 34
Registriert: 01 Sep 2002 00:00

Re: RSE Leerlaufgemsich einstellen

#2 

Beitrag von Sönke »

Nimm nen Nagel, hau ihn vorne platt, 'n bisschen gerade schleifen und auf passende Länge schneiden. Evtl noch einen selbigen, um 90° abgewinkelt.
Und dann mit spitzen Fingern 'n bisschen friemeln (und sich selbige verbrennen...) :(

Was besseres ist mir noch nicht eingefallen, und es funktionierrt immerhin.
Sönke (mit 93er DR 650 RSE, SP43B)
Altefrau
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 01 Apr 2004 00:00

Re: RSE Leerlaufgemsich einstellen

#3 

Beitrag von Altefrau »

und woran merkt man dann, dass das gemisch gut eingestellt ist? sry wenn ich mit vielen fragen nerve, aber ich versuche momentan in möglichst kurzer zeit möglichst viel zu lernen^^
Chef
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: 01 Mär 2004 00:00

Re: RSE Leerlaufgemsich einstellen

#4 

Beitrag von Chef »

 Themenstarter

Wenn das Leerlaufgemisch, das bis etwa 3/4 Vollgas großen Einfluss hat, richtig eingestellt ist, läuft der Motor am besten und dreht leicht hoch, bzw. man kann mit relativ geringer Drehzahl, so ab ca. 2000 U/min beschleunigen ohne hacken.
Einstellung: warmfahren, aufbocken (wohl dem, der einen Hauptständer hat) und dann die Gemischschraube ca. 1 1/2 Umdrehungen rausschrauben (aus der ganz reingedrehten Position) nun ca. 1/2 Umdr. rein und dann wieder rausschrauben. Die Stellung ist am betsen, bei der die Drehzahl am höchsten ist. Fettich.
Aber wie schon gesagt: bei der RSE (meine hat sogar noch Sturzbügel) kommt man nur mit selbstgebautem Schraubenzieher und auch dann nur sehr beschränkt ran.
Chef
Sönke
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 34
Registriert: 01 Sep 2002 00:00

Re: RSE Leerlaufgemsich einstellen

#5 

Beitrag von Sönke »

Also, daß das Leerlaufgemisch bis 3/4 Gas Einfluss hat halt ich für'n Gerücht, dann wär die Bezeichnung wohl 'n bisschen falsch.
AFAIK wirkt sich das im unteren Viertel aus, bis 3/4 macht's dann mehr die Düsennadel und ganz oben die Hauptdüse.
Sönke (mit 93er DR 650 RSE, SP43B)
Günni
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01 Jun 2003 00:00

Re: RSE Leerlaufgemsich einstellen

#6 

Beitrag von Günni »

leerlaufgemisch bei der dr mir e-starter ; geh mir weg
hatte bei meiner am anfang immer extreme startprobleme
und musste mich deshalb auch auf die suche nach der einstellschraube machen ; ganz unten am vergaser , zwischen anlasser,(heißem) zylinder und auspuff ; anscheinend haben die nur für japanische winkelpfoten geplant...

selbstgebauter schraubendreher , in meinem fall ein passender schlitzbit mit ner angeschweißten größeren unterlegscheibe , ein wenig nerven und es hat funktioniert...
Antworten