Dämpfer Schwinge

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
bandit650
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 62
Registriert: 01 Mär 2004 00:00

Dämpfer Schwinge

#1 

Beitrag von bandit650 »

 Themenstarter

hallo miteinander

ich habe schon im forum gesucht aber nicht das richtige gefunden. bei mir habe ich heute abend festgestellt, wenn ich ausfedere ist ein klacken zu hören. es kommt eindeutig von der vebindung unteres ende dämpfer mit der schwingenmechanik. mich interessiert ob da ein lager oder nur eine buchse drinnen ist. reicht es das ganze zu fetten oder ist das lager / die buchse da drinnen hinüber. was kostet das teil wenn es hinüber ist.

vielen dank im voraus thomas
Gruß Thomas

----Ich war beim (Schwarzwaldfräßer) Süd-Treffen dabei----
Schraubi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 103
Registriert: 01 Okt 2002 00:00

Re: Dämpfer Schwinge

#2 

Beitrag von Schraubi »

Hy
Im Federbein sind Buchsen und im Rest der Hebelei sind Nadellager.
Was da klacket kann ich nicht sagen, am besten das Möppi
aufbocken und an der Schwinge rappeln und hören.
Gruß Schraubi

Wer vorn ist frißt weniger Dreck
bandit650
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 62
Registriert: 01 Mär 2004 00:00

Re: Dämpfer Schwinge

#3 

Beitrag von bandit650 »

 Themenstarter

morgen miteinander

vieleicht habe ich mich gestern abend etwas dumm und umständlich ausgedrückt. es war ja schon schon späääät. ich meinte die untere buchse vom dämpfer. ich habe die mühle aufgebockt und eindeutig den defekt? lokalisiert.

nix für ungut aber die erste info war schon mehr wie im schrauberbuch steht

schon mal danke Schraubi
Gruß Thomas

----Ich war beim (Schwarzwaldfräßer) Süd-Treffen dabei----
RainerK.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 103
Registriert: 01 Aug 2002 00:00

Re: Dämpfer Schwinge

#4 

Beitrag von RainerK. »

Dort wo das Federbein mit der Schwinge verbunden ist, sitzt in der Schwinge ein Nadellager. Das Federbein hat doch nur oben eine Buchse, unten ist diese U-förmige Verbindung nur mit einer Bohrung für die Schraube.
Alles klar jetzt?
DR 650 SE (1996)
bandit650
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 62
Registriert: 01 Mär 2004 00:00

Re: Dämpfer Schwinge

#5 

Beitrag von bandit650 »

 Themenstarter

nochmal moin

danke rainer

jetzt is alles klar wie klosbrüh :cool:

ich schraub den ganzen kram mal vorsichtig voreinander, pump kräftig fett rein, und schau dann wenn alles wieder verschraubt is, ob es immernoch klackert. :mad: :mad:
Gruß Thomas

----Ich war beim (Schwarzwaldfräßer) Süd-Treffen dabei----
Antworten