Zündung durchmessen - aber wie?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
bert-mitSP45B
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 01 Aug 2002 00:00

Zündung durchmessen - aber wie?

#1 

Beitrag von bert-mitSP45B »

 Themenstarter

hilfe...
habe in einem beitrag weiter unten gelesen, das man ja mal probehalber die zündung durchmessen kann - besonders wenn man leichtere startprobleme hat :-(

ich hab gelesen, das jemand meinte:
primärspule: 0,3 kOhm
sekundärspule: 25 kOhm?

hab ich das noch richtig im kopf?
die sekundärspule kann man angeblich laut diesem beitrag zwischen den kerzensteckern messen, aber die primäre? wo mess ich die?
bin doch ein kalektrikmuffel!!!
weiss jemand mehr? was kann man noch messen?
wieviel ladestrom muss die lima bringen? wieviel darf der anlasser ziehen?
is nämlich alles reichlich komisch mit meinem möff.

und dann gleich noch ne frage:
mein möff leiert, aber scheint nicht richtig zu verdichten - es leiert eben. wenn ich das ne minute betreibe, is die batterie erschöpft. wenn ich nun (an mein gebasteltes, heausgelegtes fremdstart-pluskabel) mein auto zur starthilfe ranhänge, dann gehts auch manchmal nich einfach so. wenn ich dann aber das auto anmache - dann leier-leier-klack-bubb-bubb is die karre auf schlag an.
waran kann denn das liegen? fehler im system? batterie zu schwach? ...?

die firma dankt

mfg der bert
RainerK.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 103
Registriert: 01 Aug 2002 00:00

Re: Zündung durchmessen - aber wie?

#2 

Beitrag von RainerK. »

Primärspule: nicht 0,3 kOhm = 300 Ohm, sondern < 1 Ohm
Messen tust Du am Stecker der Zündspule, der zur CDI geht (schwarzes zu schwarz-weißes Kabel)

Vergaser, Luftfilter, Ventile sauber und richtig eingestellt? Zündkerzen i.O.? Hast Du einen schönen Zündfunken?

Die Lima dürfte so ca. (!) 200 Watt bringen.
Anlasser ?? Viel Ampere...

Wieso Deine Autobatterie ohne laufenden Motor nicht reicht, ist mir auch nicht klar.

Gruß Rainer
DR 650 SE (1996)
Antworten