So da bin ich wieder
Die Dr läuft mit dem TM40 mittlerweile echt gut, Standgas ist einwandfrei und sie springt kalt auf den 2. Kick an. Leistung ist auch da. So soll es sein.
Mein Lötnippel hält bisher auch noch.
Einziges Problem ist aktuell noch, dass sie beim abrupten Vollgas-Geben so ein leichtes Knacksen aus Richtung des Auspuffes von sich gibt.
Laut meiner Recherchen könnte das Klopfen durch zu mageres Gemisch sein. Da das Problem nur beim Vollgas geben besteht, denke ich mal, dass die Hauptdüse der Übeltäter sein könnte.
Die Hauptdüse war auch bis jetzt die Originale 135er vom Hessler.
Ich bin jetzt mal mit 2,5er Schritten größer gegangen und bei 142,5 angekommen. Das Knacken ist dadurch schon besser geworden, aber es ist manchmal noch da. Meistens dann, wenn auch richtig Leistung gefordert wird, z.B. bergauf beim Überholen.
Meine Frage wäre jetzt, ob ich noch weiter auf 145 hoch soll (größer hab ich nicht da) oder ob das Problem woanders liegt. Was habt ihr so für Düsengrößen verbaut?
Luftfilterkasten-Umbau habe ich wie auf dem Bild von Easy gemacht.
Auspuff und Luftfilter sind Serie

Quelle: Tigerparts
Gruß Jannis
