Schwein gehabt im Unglück oder wie sagt man noch ...

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
stuckinfrance
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 26 Apr 2019 14:20

Galerie

Schwein gehabt im Unglück oder wie sagt man noch ...

#1 

Beitrag von stuckinfrance »

 Themenstarter

.. mir ist vorhin beim fahren bemi schalten die Kette von Ritze :x
konnte gerade noch ausbalancieren sonst - Sturz , Hinterrad hat auf einmal komplett blockiert ( denke Alterserscheinung , nicht ordentlich gespannt .. ) es hat sich alles hinten verheddert und rausgerissen ...
. neuer Kettensatz, Ritzel und auch Nabe eigentlich das komplette Hinterrad muss glaub ich neu .. 3 h auf n Abschlepper gewartet ( corona alles reduziert noch , und mega viel zu tun in Berlin City halt )
Bin bloss froh das es nicht paar Minuten davor bei deutlich höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn passierte , das wär fatal oder in Kurve ...
Falls jemand ne gescheite faire Werkstatt in Berlin kennt denn meine wo ich mich hab hinschleppen lassen haben nachdem sie mir am Tel sagten komm erst mal nun doch keine Zeit oder Bock .. Also nochmal abschleppen :( bloss wohin .. brauch endlich n fairen fähigen DR Schrauber in Berlin ... falls jemand ne Idee hat ..
Danke
Benutzeravatar
Ulf
Moderator
Moderator
Beiträge: 1524
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Wohnort: Hahn

Galerie

Re: Schwein gehabt im Unglück oder wie sagt man noch ...

#2 

Beitrag von Ulf »

Hi,
schön das es wenigstens für dich selber glimflich ausging.
Wenn du die Kette wechselst, kann das Rad ja gleich mit.
Räder + Kettenradträger hat Frankie meist vorrätig.
Auch wenns hinten war, schau aber noch nach ob Motorgehäuse / Limadeckel in Ordnung sind, um besser einschätzen zu können was da noch auf dich zukommen könnte.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer 8)
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Schwein gehabt im Unglück oder wie sagt man noch ...

#3 

Beitrag von franz muc »

Da die DR keine Ritzelzentralmutter hat kann man das
locker selber machen. Ohne Schlagschrauber. Ich würde sagen 1 - 2 Std. Arbeit. Das geht schneller, als eine Werkstatt zu suchen.

Rad raus, Schwinge raus.... gesamt 3 Achsen bzw. 6 Schrauben, dazu bissi Kleinkram.

Ich bin einmal in jungen Jahren gefahren, ohne die Hinterradachse festgezogen zu haben. Und ich bin eine Kette so lange gefahren, dass sie über das Kettenrad gezogen wurde, wenn man gescheit Gas gegeben hat. In beiden Fällen ist die Kette
nicht vom Kettenrad gesprungen.

Wie kann das passieren?
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
stuckinfrance
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 26 Apr 2019 14:20

Galerie

Re: Schwein gehabt im Unglück oder wie sagt man noch ...

#4 

Beitrag von stuckinfrance »

 Themenstarter

@muc ya keine Ahnung wie das geht .. aber ging nochmal gut :lol: , immer noch danke ich allen resieengeln das bloss bei ca 50 kmh und innerorts , schon heftig , gut geslidet :roll:
also würde das gerne selber machen sicher günstiger aber lass das mal lieber, hehe , nicht mal Werkzeug ... :oops: ..

thx@ulf ... alles vorne oder wo die kette reingewuchtet ist wird mit gecheckt natürlich .. Motorgehäuse, lima ...
merci
Antworten