Springt kalt schlecht an

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tuelle
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Springt kalt schlecht an

#1 

Beitrag von tuelle »

 Themenstarter

Hallo,
ich habe eine DR 650 RSE SP43. Leider springt sie kalt immer sehr schlecht an (fahre nur sehr selten). Mit Startpilot geht es sofort, aber ohne muss ich immer sehr lange orgeln (bei gezogenem Choke). Die Batterie ist neu (mit der alten ging gar nichts). Den Vergaser hatte ich letztes Jahr Ultraschall gereinigt.
Hat jemand eine Idee wie es besser geht?
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Grumpyoldgerman
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Re: Springt kalt schlecht an

#2 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Moin,

Lange stehen und kalt ist immer nicht sooo dolle für den Startvorgang. Wenn du den Vergaser leer machst bevor du nach längerer Standzeit starten willst kann helfen, bei Kälte kann man das Standgas auch ein wenig erhöhen und vor dem Starten könntest du versuchen den Gashahn 2-3 Mal komplett aufzudrehen und danach erst zu starten.

Grüßle Jerry
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Suzie-poo
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Re: Springt kalt schlecht an

#3 

Beitrag von Suzie-poo »

Hatten wir nicht auch vor Kurzem einen Fall, wo der Chokeschieber klemmte und nicht richtig öffnete? Wäre vielleicht auch eine Überlegung wert, wenn der Vergaser so weit sauber ist.
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deFlachser
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Re: Springt kalt schlecht an

#4 

Beitrag von deFlachser »

Vielleicht einfach mal die LLGRS einstellen. Bei meiner 41er hat das gut gewirkt.

Und falls das nicht hilft u. U. ne etwas größere LLD.

Gruß Stefan
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Ulf
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Re: Springt kalt schlecht an

#5 

Beitrag von Ulf »

Moin,
wenn der Chokekolben zu klemmen würde, könntest du ihn nicht ziehen, d.h. der Knopf oder Hebel ließe sich nicht den vollen Weg betätigen.
Dann eben auch schauen ob er Zug richtig eingestellt ist und der Kolben auch entsprechend der Betätigung bewegt wird.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
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Ocki
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Re: Springt kalt schlecht an

#6 

Beitrag von Ocki »

Grumpyoldgerman hat geschrieben: 31 Aug 2020 09:45 vor dem Starten könntest du versuchen den Gashahn 2-3 Mal komplett aufzudrehen und danach erst zu starten.

Grüßle Jerry
Dieser Trick funktioniert nur bei einem Flachschieber mit Beschleunigerpumpe.
Diese spritzt dann schon mal ein wenig Sprit in den Ansaugschlund.
Beim Gleichdruck machst du nur die Drosselklappe 2mal auf und zu. Da geht nichtmal der Schieber hoch.
Grundsätzlich sind ein sauberer Lufi und neue Kerzen sehr hilfreich.
so long,Ocki
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Grumpyoldgerman
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Re: Springt kalt schlecht an

#7 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Ocki hat geschrieben: 03 Sep 2020 13:48
Grumpyoldgerman hat geschrieben: 31 Aug 2020 09:45 vor dem Starten könntest du versuchen den Gashahn 2-3 Mal komplett aufzudrehen und danach erst zu starten.

Grüßle Jerry
Dieser Trick funktioniert nur bei einem Flachschieber mit Beschleunigerpumpe.
Diese spritzt dann schon mal ein wenig Sprit in den Ansaugschlund.
Beim Gleichdruck machst du nur die Drosselklappe 2mal auf und zu. Da geht nichtmal der Schieber hoch.
Grundsätzlich sind ein sauberer Lufi und neue Kerzen sehr hilfreich.
Wieder was gelernt :D , danke Ocki!

Nun, dann revidiere ich den Teil meines Tips hiermit :lol: .

Aber trotzdem dran bleiben, das wird schon.

Grüßle Jerry
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Re: Springt kalt schlecht an

#8 

Beitrag von Ziegenmüller »

Hi tuelle....

Sach mal... ganz dumm gefragt....
Bleibt der Chokezug auch vollständig gezogen, oder rutscht der wieder rein? (macht er gerne)
Wenn er rein rutschen sollte.... laß dir ne dritte Hand zum Starten wachsen, oder klemme den Knopf am Kupplungszug fest....
Hat mich vor Jahren auch gehelft....

Gruß Thomas
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andreasullrich (04 Sep 2020 06:26)
Der Dude macht das schon!

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Re: Springt kalt schlecht an

#9 

Beitrag von Waldi69 »

Ich hatte dann immer den Kupplungszug drunter gelegt, dann rutschte der choke auch nicht mehr von alleine zurück
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tuelle
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Re: Springt kalt schlecht an

#10 

Beitrag von tuelle »

 Themenstarter

Erst mal danke für die Antworten.
und ja der Choke Knopf/Zug rutscht immer wieder rein. Ich halte ihn beim Starten fest.
Ich habe auch mit der Leerlaufgemischschraube rum gespielt...und siehe da bei ca 3 Umdrehungen raus geht es viel besser....ist nur die Frage warum so weit raus? .....Es ist nicht die Original Schraube. Ich vermute die Form ist nicht 100% identisch mit der Originalen.

Weiter gute Fahrt allen
Claus
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Re: Springt kalt schlecht an

#11 

Beitrag von Claus »

Entweder das, oder irgenwo eine kleine Menge Falschluft, der Gummi-O-Ring unter der Gemischregulier-Schraube ist plattgedrückt, die Leerlaufdüse ist durch alten Sprit etwas zugesetzt. EIns davon oder alle zusammen.
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