Hallo DR´ler!
Es musste ja so kommen: Seit Freitag amtlich beglaubigter DR Fahrer, heute das erste schöne Wetter und erste längere Ausfahrt und gleich einen Platten! Werde wohl morgen einen neuen Schlauch ordern müssen und würde gerne mal wissen was Suzuki für einen 130 Hinterreifen für Luftdruck angibt, habe leider kein Handbuch! ( hinten: Mefo Explorer 130/ 80 17)
Reifendruck
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Re: Reifendruck
also bei mir stehts auf der schwinge....
hab die werte jetzt aber auch nicht kopf... um die 1,5 barwürd ich vermuten...
hab die werte jetzt aber auch nicht kopf... um die 1,5 barwürd ich vermuten...
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Re: Reifendruck
Hatte letzten auch einen Platten
hat mich auch ziemlich geärgert.
Ich habe auf meinem Hinterreifen 2 bar und auf meinem Vorderreifen 1.8 bar
hat mich auch ziemlich geärgert.
Ich habe auf meinem Hinterreifen 2 bar und auf meinem Vorderreifen 1.8 bar
Re: Reifendruck
ich fahr vorn so 1,8 und hinten 1,6 in tkc80.
-so sind die stollen in der mitte nich so einsam, wenns über asphalt geht und der 130er hi-reifen hält länger
gehts nach abseits kommt noch luft raus..
reifen-verdrehen oder platten hatt ich *aufholzklopf* noch gar nich
-so sind die stollen in der mitte nich so einsam, wenns über asphalt geht und der 130er hi-reifen hält länger
gehts nach abseits kommt noch luft raus..
reifen-verdrehen oder platten hatt ich *aufholzklopf* noch gar nich
DR 650 R
SP44B, '94
SP44B, '94
Re: Reifendruck
Danke Leute!
Mir erschienen 2bar ja eigentlich etwas zu viel, da es beim Fahren sehr laute Wimmer-Geräusche gab und ich dachte das kommt von den Stollen und falschem Luftdruck. Habe das Rad aber gerade ausgebaut und bin mir jetzt eigentlich sicher, daß das Geräusch von den Radlagern kommt. Warscheinlich war das der Grund warum die Radmutter so unglaublich fest gezogen war, das sich der Kettenspanner verbogen hat und in der Unterlegscheibe ein prima Relief der Mutter in sich trägt!
Ja ja, wenns kommt dann richtig! Dann kauf ich auch gleich noch nen neuen Kettensatz, wenn ich schonmal alles abgebaut habe!
Mir erschienen 2bar ja eigentlich etwas zu viel, da es beim Fahren sehr laute Wimmer-Geräusche gab und ich dachte das kommt von den Stollen und falschem Luftdruck. Habe das Rad aber gerade ausgebaut und bin mir jetzt eigentlich sicher, daß das Geräusch von den Radlagern kommt. Warscheinlich war das der Grund warum die Radmutter so unglaublich fest gezogen war, das sich der Kettenspanner verbogen hat und in der Unterlegscheibe ein prima Relief der Mutter in sich trägt!
Ja ja, wenns kommt dann richtig! Dann kauf ich auch gleich noch nen neuen Kettensatz, wenn ich schonmal alles abgebaut habe!