Reifendruck

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Nitroboy
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 01 Dez 2003 00:00

Reifendruck

#1 

Beitrag von Nitroboy »

 Themenstarter

Hallo DR´ler!

Es musste ja so kommen: Seit Freitag amtlich beglaubigter DR Fahrer, heute das erste schöne Wetter und erste längere Ausfahrt und gleich einen Platten! :mad: Werde wohl morgen einen neuen Schlauch ordern müssen und würde gerne mal wissen was Suzuki für einen 130 Hinterreifen für Luftdruck angibt, habe leider kein Handbuch! ( hinten: Mefo Explorer 130/ 80 17)
bananengrips
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 01 Sep 2003 00:00

Re: Reifendruck

#2 

Beitrag von bananengrips »

also bei mir stehts auf der schwinge....

hab die werte jetzt aber auch nicht kopf... um die 1,5 barwürd ich vermuten...
wonne-gott
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 01 Nov 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Reifendruck

#3 

Beitrag von wonne-gott »

Hatte letzten auch einen Platten :mad:
hat mich auch ziemlich geärgert.

Ich habe auf meinem Hinterreifen 2 bar und auf meinem Vorderreifen 1.8 bar
DR_Buzz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 01 Mär 2004 00:00

Re: Reifendruck

#4 

Beitrag von DR_Buzz »

ich fahr vorn so 1,8 und hinten 1,6 in tkc80.
-so sind die stollen in der mitte nich so einsam, wenns über asphalt geht und der 130er hi-reifen hält länger ;)

gehts nach abseits kommt noch luft raus..

reifen-verdrehen oder platten hatt ich *aufholzklopf* noch gar nich
DR 650 R
SP44B, '94
Nitroboy
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 01 Dez 2003 00:00

Re: Reifendruck

#5 

Beitrag von Nitroboy »

 Themenstarter

Danke Leute!

Mir erschienen 2bar ja eigentlich etwas zu viel, da es beim Fahren sehr laute Wimmer-Geräusche gab und ich dachte das kommt von den Stollen und falschem Luftdruck. Habe das Rad aber gerade ausgebaut und bin mir jetzt eigentlich sicher, daß das Geräusch von den Radlagern kommt. Warscheinlich war das der Grund warum die Radmutter so unglaublich fest gezogen war, das sich der Kettenspanner verbogen hat und in der Unterlegscheibe ein prima Relief der Mutter in sich trägt!
Ja ja, wenns kommt dann richtig! :mad: Dann kauf ich auch gleich noch nen neuen Kettensatz, wenn ich schonmal alles abgebaut habe!
Antworten