Tankrucksäcke für die SE - Sammlung

Das DR-650 Technik Forum
Benutzeravatar
OnkelCuchullain
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 49
Registriert: 25 Aug 2020 21:14

Tankrucksäcke für die SE - Sammlung

#1 

Beitrag von OnkelCuchullain »

 Themenstarter

Sharing is caring:
Deswegen war ich grad mal noch in der Werkstatt Fotos für euch machen.

Nachdem ich schon länger einen Tankrucksack für meine SP46 suche und das Netz nicht so wirklich was her gibt, bin ich endlich fündig geworden.
GIVI GRT706 Wasserdicht verschweisst, Klappe oben, plus zwei verschweißte Reißverschlüsse. Platz genug um mir einen Schaumstoffeinsatz für meine analogen Kameras zu basteln. Leer für die kleine Tagesbrotzeit oder gar auf Reisen für die "Essentials".

Dank der simplen Befestigung mit drei Riemen und Clips sehr flexibel in der Positionierung. 2x mit Schlaufe an den Rahmen einmal unter dem Lenkkopf durch. Festziehen und sitzt!
vgl. Bild 1 und Bild 2:
einmal auf dem Tankdeckel. (Boden wölbt sich dann stärker nach innen)
oder einmal dahinter, (dann mit flachem Boden), aber wohl nix mehr für Tanksitzer und Enduristen.

für 63,- Euro darf er erstmal bleiben. Den Preis gibt es online so nicht, aber ein Münchner Händler hat ihn mir zu diesem Preis auf Rechnung geschickt. Falls die Forenregeln es erlauben und Interesse besteht geb ich's natürlich gern weiter.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Slide show

mein Traum wäre aktuell ein Mosko HOOD, da er von der Verarbeitung in anderen Sphären schwebt und trotz Wasserdichtigkeit wirklich einhändig zu öffnen ist. Ist im Handling mit Kameras luxuriöser. Die RV's des Givi sind da etwas Fummelig (jammern auf hohem Niveau)

jetzt seid ihr dran, mit welchen (noch erhältlichen) Tankrucksäcken habt ihr gute Erfahrungen auf der SE / sp46, am besten mit Bildern.

auf das die Suchenden in Zukunft etwas aktuelles finden :D

so long

Marc
K - DA - 650
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 16 Okt 2018 09:22

Re: Tankrucksäcke für die SE - Sammlung

#2 

Beitrag von K - DA - 650 »

tja. auf dem original tank funktioniert ja viel. nicht toll aber geht.
gibt nix für den 21l acerbis-tank. das wär was. ist aber eben auch hoch und steil.
denke über so kleine "satteltaschen" für tank nach. haben die amis wohl. hier find ich nichts leider.... grüße
DR650SE/SP46B/1996/Schwarz
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Tankrucksäcke für die SE - Sammlung

#3 

Beitrag von DROldie »

Hallo,


ich habe den Enduristan Sandstorm 3S im Einsatz, und der gefällt mir richtig gut. Der Givi sieht fast wie der pefekte Nachbau aus :wink:

Wasserdicht ohne Überzieher, verstellbar von 7-12 Liter, nicht massig viel aber mehr benötige ich nicht.
Ne Kompaktkamera mit allerlei Krimskrams passt locker und wie schon beschrieben, was zum Beissen und Trinken passt noch dazu. Das Teil gibt es in verschiedenen Variationen, auch größer.

Ich bin zufrieden mit dem Teil, habe den jetzt schon ca. 4 Jahre im Einsatz.Was ich top finde ist die kompakte Form gerade für den knuffigenTank der SE. Das Kartenfach könnte etwas größer sein, das wird mit Klettverschluss oben auf dem Deckel gehalten, passt aber. Der Reisverschluss für den Deckel ist relativ stramm zu öffnen und schliessen, immer wieder mal mit Silikonfett/öl dann flutscht der gut.

Die Befestigung ist Bombenfest, wird voren um den Lenkkopf mit verstellbarem Gurtband gehalten, und nach hinten -unten mit Rock Staps elastisch fixiert. Auch beim Fahren im Gelände verrutscht bis auf ein- zwei Zentimeter seitlich nichts.
Einzig eine der Schnallen die am Rahmen mit massiven Kabelbindern befestigt werden, ist bei mir mal gerissen, Enduristan ganz freundlich angeschrieben, und zwei umsonst innerhalb einer Woche per Post erhalten, TOP!

Der aktuelle Rucksack heißt glaube ich 4S und hat eine wasserdichte Durchführung für Kabel, ob es den 3S noch gibt weis ich nicht.
IMG_5732.JPG
IMG_5730.JPG
IMG_5739.JPG
Warum kann ich nur drei Bilder einfügen Dennis? :roll:

Gruß Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DROldie für den Beitrag:
OnkelCuchullain (30 Sep 2020 10:54)
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Tankrucksäcke für die SE - Sammlung

#4 

Beitrag von DROldie »

So fährt er sich :mrgreen:
1 145.JPG
Gruß Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DROldie für den Beitrag:
OnkelCuchullain (30 Sep 2020 10:54)
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Tankrucksäcke für die SE - Sammlung

#5 

Beitrag von deFlachser »

DROldie hat geschrieben: 30 Sep 2020 10:42 Warum kann ich nur drei Bilder einfügen Dennis?
Mehr Bilder sind nur dem Zauberer Merlin vorbehalten :wink:.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Tankrucksäcke für die SE - Sammlung

#6 

Beitrag von Dennis »

Habe ich erhöht. Sind jetzt 6.

Gruß
Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dennis für den Beitrag (Insgesamt 2):
DROldie (30 Sep 2020 13:11), uli64 (30 Sep 2020 20:45)
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Tankrucksäcke für die SE - Sammlung

#7 

Beitrag von deFlachser »

Dankeschön Dennis :D.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: Tankrucksäcke für die SE - Sammlung

#8 

Beitrag von andreasullrich »

K - DA - 650 hat geschrieben: 30 Sep 2020 09:25 tja. auf dem original tank funktioniert ja viel. nicht toll aber geht.
gibt nix für den 21l acerbis-tank. das wär was. ist aber eben auch hoch und steil.
denke über so kleine "satteltaschen" für tank nach. haben die amis wohl. hier find ich nichts leider.... grüße
Dann suche mal Tankrucksäcke für die SP43, dann wirst Du fündig. Die passen dann auch für deinen Tank.
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
K - DA - 650
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 16 Okt 2018 09:22

Re: Tankrucksäcke für die SE - Sammlung

#9 

Beitrag von K - DA - 650 »

ah. mach ich. merci
DR650SE/SP46B/1996/Schwarz
Benutzeravatar
stuckinfrance
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 26 Apr 2019 14:20

Galerie

Re: Tankrucksäcke für die SE - Sammlung

#10 

Beitrag von stuckinfrance »

rucksäcke.jpg
auf den langen flossen muss man halt draufhocken den Fisch gleich fangfrisch essen mehr brauchste doch nicht :lol: :lol:
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Tankrucksäcke für die SE - Sammlung

#11 

Beitrag von deFlachser »

Ist natürlich auch ne Möglichkeit :D.

Sehe ich da etwa eine Harpune am Moped verzurrt :shock:.

Was hast du denn erlegt?

Ich schweife vom Thema ab, sorry.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
stuckinfrance
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 26 Apr 2019 14:20

Galerie

Re: Tankrucksäcke für die SE - Sammlung

#12 

Beitrag von stuckinfrance »

Moin Stefan
.. klar Harpune, als Hesse musst doch schauen wo dein Fisch bekommst :lol:
das ist milimeterArbeit mit dem langen Ding an der alte Suzzie , mir ist trotz allem mal v Jahren der Plastik Griff dieses Jagdgeräts bissl abgekokelt am Motor , damals andere Montagetechnik , nach oben :lol: , oops
extrem Abschweifung
Hm Ja Tankrucksäcke ... :o
Benutzeravatar
OnkelCuchullain
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 49
Registriert: 25 Aug 2020 21:14

Re: Tankrucksäcke für die SE - Sammlung

#13 

Beitrag von OnkelCuchullain »

 Themenstarter

stuckinfrance hat geschrieben: 01 Okt 2020 15:58
rucksäcke.jpg
auf den langen flossen muss man halt draufhocken den Fisch gleich fangfrisch essen mehr brauchste doch nicht :lol: :lol:
Das BiId ist derbe cool! Bild und die Geschichte dazu sind doch geiles Eure Motorradbilder thread Material.
K - DA - 650 hat geschrieben: 30 Sep 2020 09:25 denke über so kleine "satteltaschen" für tank nach. haben die amis wohl. hier find ich nichts leider....
http://www.team-diel-shop.de/MOOSE-Tasche-Bighorn-Tank
sowas könnte gehen, da verstellbar. im UTV / ATV Bereich gibts ja viel in die Richtung, aber die Tanks sind meist so breit, dass die Taschen am Mopped fast auf dem Boden hängen.

Und die Giant Loop "buckin Roll" sollte sich auf beinahe alles schnallen lassen. ist halt ne Mischung aus kleiner Tanktasche und zwei Seitentaschen.

https://dirtbikemagazine.com/de/giant-l ... -tank-bag/
hier auf einer dr350 ganz gut zu sehen https://www.youtube.com/watch?v=RtWhkYqAUYk
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Tankrucksäcke für die SE - Sammlung

#14 

Beitrag von DROldie »

Moin der Aynchel hat von seiner Big mal nen Bild mit richtig Klasse Tankrucksack- Taschenkombi gepostet. Frag nicht wo.... über Forenmitglieder- oder Beiträge bestimmt zu finden... Ich glaube Fish oder so hatte ne Frage zu gena solchen Taschen wie die ATV Taschen, eben fürs Motorrad gestellt :roll:

Gruß Peter
Benutzeravatar
Aynchel
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 958
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: Tankrucksäcke für die SE - Sammlung

#15 

Beitrag von Aynchel »

moin auch

das ist ein Hein Gerike Tuareg
auf den Tank der 43er BIG past er wie angegossen
auf den Tank der 41er immer noch gut
die geknickten Seitentaschen passen saugend vor die Knie und halten sie trocken
Fahren im Stehen geht problemlos

größtes Manko, den TaRuSa gibt es schon lange nimmer
mit etwas Glück bei eBay

Bild

Bild

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Aynchel für den Beitrag (Insgesamt 3):
DROldie (02 Okt 2020 11:14), OnkelCuchullain (02 Okt 2020 12:40), stuckinfrance (02 Okt 2020 13:30)
Antworten