Moin!
Vorweg: Bin Neuling, was sowohl Motorrad fahren als auch Basteln angeht, aber vielleicht hat ja jemand Geduld mit solchen...
An meiner SP43B dreht der Motor hoch, wenn ich den Lenker weit nach links einschlage. Mir ist schon klar, dass es an einem der Zuege liegt, aber aus dem Fahrerhandbuch werde ich da nicht ganz schlau: ist es der "Betaetigungszug" oder der "Rueckstellzug"? Reicht es, mal an der Schraube in Griffnaehe zu spielen, oder muss ich wirklich die Verkleidung (und den Tank?) abbauen, um da was einzustellen?
Gruesse, Ingmar
Lenkereinschlag zieht am Gas
Lenkereinschlag zieht am Gas
96er DR 650 RSE - DR steht für "Die Robuste", RSE für "Recht Schwere Enduro"!
Re: Lenkereinschlag zieht am Gas
tach novade,
da die drehzahl hochgeht, wirds der betätigungszug sein. zu straff eben.
wenns da was am griff zu verstellen gibt ran da. (wüsst ich allerdings nich ) sonst eben fix die züge am vergaser nachstellen..die verkleidung sollte dich nich schrecken - man muss doch sowieso wegen jedem schiss die bank u den tank abnehmen
..is doch schönes wetter..
da die drehzahl hochgeht, wirds der betätigungszug sein. zu straff eben.
wenns da was am griff zu verstellen gibt ran da. (wüsst ich allerdings nich ) sonst eben fix die züge am vergaser nachstellen..die verkleidung sollte dich nich schrecken - man muss doch sowieso wegen jedem schiss die bank u den tank abnehmen
..is doch schönes wetter..
DR 650 R
SP44B, '94
SP44B, '94
Re: Lenkereinschlag zieht am Gas
Wenn Du Gas gibst beim Lenker einschlagen: Der Gasgebezug ist zu stramm. Das ist am Vergaser der hintere Zug, am einfachsten, Du löst die Verstellschraube oben im Seilzug in Gasgriffnähe. Nur der Gasgebezug hat diese Verstellmöglichkeit, da kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Wenn die Verstellmöglichkeit nicht ausreicht: unten am Vergaer den hinteren Zug etwas lösen.