Suche Briefkopie SP41B offen

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Gelöschter User

Suche Briefkopie SP41B offen

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo!
Meine Dr650 SP41B steht im Brief mit 20 kW. Die Leistung hat sie seit mind. 10 Jahren nicht mehr. Der Brief ist nagelneu, der alte war voll.
Ich möchte mich nun gerne wieder legal und gut versichert bewegen und die offene Leistung eintragen.

Daher die Frage: Kann mir jemand eine Schein/-Briefkopie einer offenen SP41B zur Verfügung stellen?

Da wäre ich sehr dankbar...

Gruß
Kummi

PS: Habe heute beim TÜV Fellbach angerufen, welche Unterlagen er braucht zur Eintragung. Kommentar: "Sie wisset scho, dass sie damit Steuer hinterziehen..." Ohgott, solche Leute nehmen Motorräder ab! Für die Kohle auch noch!
:mad:
Smeed
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 01 Okt 2002 00:00

Re: Suche Briefkopie SP41B offen

#2 

Beitrag von Smeed »

Hallo Kummi,

die Kopie müsste jeden Moment bei Dir eingehen ;)

Smeed
(Sp41B, BJ.1990)
Gelöschter User

Re: Suche Briefkopie SP41B offen

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo!
man , wie schnell!
Vielen Dank!!!
Dieses Forum ist echt klasse.

Gruß
Kummi

PS: Ich werd´s mal beim Tuev mal mit dem Schein probieren.
Hoffentlich sperren die mich nicht ein wegen Steuerhinterziehung (vielleicht sollte ich ein Lenkrad mitnehmen als Gegenbeweis).
Skitzo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 01 Okt 2003 00:00

Galerie

Re: Suche Briefkopie SP41B offen

#4 

Beitrag von Skitzo »

Sach dem Blaukittel einen schönen Gruß von mir und frag ihn mal, seit wann in Deutschland die KFZ-Steuer nach Leistung erhoben wird. Die wird nämlich nach Hubraum (jährlich 1,84 EUR je angefangene 25 ccm) erhoben und der wird in Deinem Brief ja wohl stimmen, oder?! ;)
Allerdings ist es Versicherungsbetrug, da die Versicherung sich an der Leistung orientiert und die BE erlischt, wenn die eingetragende Leistung weniger als die tatsächliche Leistung (+/-Fehlertoleranz) beträgt. Also umtragen lassen ist nicht verkehrt! :)
Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch

Skitzo

------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
petermaennchen
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Re: Suche Briefkopie SP41B offen

#5 

Beitrag von petermaennchen »

[...] Allerdings ist es Versicherungsbetrug, da die Versicherung sich an der Leistung orientiert und die BE erlischt, wenn die eingetragende Leistung weniger als die tatsächliche Leistung (+/-Fehlertoleranz) beträgt. [...]
Siehst du, und wenn du weniger fuer deine Versicherung bezahlst, weil du vorgibst, weniger Leisung zu haben, dann zahlst du auch weniger Versicherungssteuer. Also hatt der Blaukittel doch recht... auch wenn er es nicht (besser) weiss :-)

Gruss!
Im Wald da rauscht der Wasserfall, hört's Rauschen auf, ist's Wasser all.
Gelöschter User

Re: Suche Briefkopie SP41B offen

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Soderle, der Tuev war doch nicht so zickig. Er hat es mir geglaubt, dass die Drosselung draußen ist,wenn ich denn schon freiwillig zum Tuev komme. Wegen Steuerhinterziheung wollte er mich auch nicht verhaften.
Allerdings konnte er keine Unterlagen ausfindig machen, dass es die SP41b je ungedrosselt ab Werk in Deutschland gab.
Bj. 1991 ist eben schon ein Oldtimer. Fast hätte ich ihm so eine Kopie auch noch bringen müssen, aber dann hatte er ein Einsehen und hat die Daten von der Scheinkopie (Danke, Smeed!) übernommen.

Das kann doch gar nicht sein, dass es die SP41b nicht offen zu kaufen gab?

Gruß
Kummi
Antworten