Adapterrohrstück gsxr1000 Schalldämpfer

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Marvin
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Adapterrohrstück gsxr1000 Schalldämpfer

Beitrag von Marvin »

Hallo zusammen,

Ich würde den Originalauspuff meiner Sp46 gegen einen gsxr1000 Schalldämpfer austauschen.

Gibt es jemanden im Dr Forum, der solche Adapterrohrstücke preiswert herstellt? Kann auch eine Firma sein.
Bin dankbar für jede Empfehlung.

Gruß
Marvin
DR500
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Re: Adapterrohrstück gsxr1000 Schalldämpfer

Beitrag von DR500 »

Ich hab weder eine DR650, noch besagten Auspuff. Anpassen kann ich dir das daher nicht.
Wenn du Zeichnung machst, dann kann ich dir sicherlich so ein Rohr bauen. Ansonsten vertreibt ProCycle sowas, alerdings nicht unbedingt presigünstig.

Gruß
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von deFlachser »

Ich meine der Easy hätte letzt eines im Marktplatz angeboten. Dort isses allerdings nicht mehr.
Würde ihn mal anschreiben, vielleicht hat er es noch.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Von weitem sieht immer alles ganz entfernt aus und außerdem ist es nachts dunkler als draußen.
hapeka
Stammgast
Stammgast

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von hapeka »

Hi,ich habs mir vom Wolfgang (Easy) machen lassen,dazu war die DR aber auch eine Woche bei ihm ....
Wenn du weist wie du den den Dämpfer befestigst kann dir eventuell der örtliche Schlosser,Stahlbauer usw,das Verb.rohr anfertigen :o
Mir war der Dämpfer der 1000er allerdings zu laut ,ich hab den von der 750/600er montiert die haben keine Klappe und sind nur unwesentlich schwerer,
andere haben zusätzlich einen Dämpfer montiert was den Gewichtsvorteil wieder auffrisst :wink:
Viel Erfolg HP
CAM00812 (1).jpg
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Marvin
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Marvin »

Haben den Herrn Easy schon kontaktiert.

Aktuell bin ich davon ausgegangen, den gsxr Endtopf an der gleichen Stelle zu befestigen wie den Standartschalldämpfer. An welcher Stelle hast du ihn befestigt? Schaut für mich auf dem Bild so aus, als ob du ebenballs die alte Stelle zu Befestigung gewählt hast.
Gefühlt schaut der Auspuff allerdings ein ganzes Stück weiter hinten raus als das Original. (korriege mich, falls ich falsch liege)

Ich habe den Schalldämpfer mit der Bezeichnung x40FOx. Welche Bezeichnung hat deiner?

Grüße
hapeka
Stammgast
Stammgast

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von hapeka »

Meiner hat die bezeichnung x35F0x
Krümmer,Halterung alles vom Wolfgang,bin super zufrieden danke nochmal!!
Ja steht ein bischen weiter raus ,stört mich nicht...
P1220017.JPG
Dateianhänge
P1220019.JPG
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Jim Knopf
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Jim Knopf »

hapeka hat geschrieben: 22 Jan 2021 19:09 Hi,ich habs mir vom Wolfgang (Easy) machen lassen,dazu war die DR aber auch eine Woche bei ihm ....
Wenn du weist wie du den den Dämpfer befestigst kann dir eventuell der örtliche Schlosser,Stahlbauer usw,das Verb.rohr anfertigen :o
Mir war der Dämpfer der 1000er allerdings zu laut ,ich hab den von der 750/600er montiert die haben keine Klappe und sind nur unwesentlich schwerer,
andere haben zusätzlich einen Dämpfer montiert was den Gewichtsvorteil wieder auffrisst :wink:
Viel Erfolg HP
CAM00812 (1).jpg
Hi Ha-Pe!
Sieht krass aus deine Maschine!
Alter, Du fährst ne verdammte JÄGERSTUHLENDURO :D
Ihr scheint ja zu zweit im Stehen ganz schön was anzupeilen wenn die Sozia so einen Haltebügel bekommt!
Oder?
Grüße
Jim
Marvin
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Marvin »

Der Haltebügel ist beim h&b kofferträgersatz dabei. Habe ich an meiner dr650 auch verbaut.

Gruß
Marvin
DR500
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von DR500 »

Das ist ein Gepäckträger. Da kann man ein Zelt o.ä. drauf legen und gegen den Bügel spannen. Praktisch!
uli64
Moderator
Moderator

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von uli64 »

Servus!
hapeka hat geschrieben: 22 Jan 2021 19:09 Mir war der Dämpfer der 1000er allerdings zu laut
:lol: ..mir auch! :roll: :wink:
Ich hatte das wirklich große Vergnügen den Dämpfer bei einer Tour mit hapeka kennen zu lernen... :shock: ...und war zutiefst beeindruckt! 8)

...da kannst Dir 'ne schöne Fönwelle machen, wenn er am Gas dreht! :wink: :lol:
Jim Knopf hat geschrieben: 22 Jan 2021 21:24 Alter, Du fährst ne verdammte JÄGERSTUHLENDURO
... :wink: ...und wie der hapeka fahren kann, ggf auch mit Hochsitz drauf... 8)
DR500 hat geschrieben: 23 Jan 2021 12:13 Das ist ein Gepäckträger. Da kann man ein Zelt o.ä. drauf legen und gegen den Bügel spannen. Praktisch!
...eben! :wink:...sehr praktisch sogar! 8)

Gruß, Uli :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor uli64 für den Beitrag:
hapeka (24 Jan 2021 09:35)
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor, mit dem Ergebnis:https://www.youtube.com/watch?v=MZCmif4 ... e=youtu.be
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Anthr@xx
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Anthr@xx »

Hallo Marvin,

hast du noch Interesse an einem solchen Auspuff? Habe eben einen auf Kleinanzeigen gefunden, inklusive Adapterstück. Es ist nicht meine Anzeige!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-2072
Antworten