Wieviel Öl verbraucht Ihr auf 1000 km ??

Das DR-650 Technik Forum
Gesperrt
Einmanntopf
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01 Nov 2003 00:00

Wieviel Öl verbraucht Ihr auf 1000 km ??

#1 

Beitrag von Einmanntopf »

 Themenstarter

DR 650 RS SP42A
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wieviel Öl verbraucht Ihr auf 1000 km ??

#2 

Beitrag von jo »

Nix!!! und das bei 45 tkm ( DR 650 SE Bj.1996)
Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Rossi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 60
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Re: Wieviel Öl verbraucht Ihr auf 1000 km ??

#3 

Beitrag von Rossi »

Wenn der mit Lack geflickte Riss im LiMa-Deckel dicht bleibt (Kette ist mal gerissen :mad: und hat sich daran verewigt) dann so gut wie nix, sonst wohl etwas mehr :confused:
SP44B; EZ´95

[marquee]Und die SP44 ist doch die schönste!!! [/marquee]
Racerbuk
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 01 Nov 2002 00:00

Re: Wieviel Öl verbraucht Ihr auf 1000 km ??

#4 

Beitrag von Racerbuk »

:D Auf boarisch : goar nix. Und das bei 51000 KM . Gruss Racerbuk
Wer früher stirbt, ist länger tot
kahos
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Öl verbraucht Ihr auf 1000 km ??

#5 

Beitrag von kahos »

nix bei 50tkm (SE). Also zumindest musste ich noch nie nachfüllen, beim Ölwechsel voll gemacht hält bis zum nächsten Ölwechsel ohne erkennbaren schwund.
DR_Buzz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 01 Mär 2004 00:00

Re: Wieviel Öl verbraucht Ihr auf 1000 km ??

#6 

Beitrag von DR_Buzz »

wenn überhaupt nen schluck in der ersten woche nachm ölwechsel wegen des neuen filters..
sonst zwischen den wechseln alle 4-5000km eigentlich nix. :P

hängt aber sehr vom fahrverhalten ab. hab ich viel kurzstrecke, krieg sie also nich wirklich richtig warm und acker dann mal richtig, verflüchtigt sich schon mal n halbes saftglas :eek: (is wohl die ausdünnung des öls mit sprit, der dann bei ordentlichen T verdampft -> füllstand sinkt)
DR 650 R
SP44B, '94
bandit650
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 62
Registriert: 01 Mär 2004 00:00

Re: Wieviel Öl verbraucht Ihr auf 1000 km ??

#7 

Beitrag von bandit650 »

je schneller desto mehr. aber max 200 ml auf 1000 km
Gruß Thomas

----Ich war beim (Schwarzwaldfräßer) Süd-Treffen dabei----
Gesperrt