GABEL REPARATUR SATZ DR 650 sp43b

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
LameDuq
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 23 Feb 2020 19:38
Wohnort: Grafschaft Bentheim

GABEL REPARATUR SATZ DR 650 sp43b

Beitrag von LameDuq »

Moin moin,

nach einem sehr turbulenten Sommer 2020 und einer für mich doch recht großen Reise durch Finnland (TET)/Norwegen (Nordkapp) und zurück, muss dringend das komplette Fahrwerk gemacht werden.
Daher habe ich mir Wirth Gabelfedern bestellt. Allerdings fehlt mir nur das Reparaturset mit den ganzen Gabelbuchsen und co. In den "bekannten" Shops sind keine mehr zu haben. Gerade die DR650 sp41-45 Modelle scheinen komplett leergefegt zu sein. Aufgrund vom Lockdown scheint auch keiner mehr was zu liefern.

Es sind für diverse andere Modelle genug Sets vorhanden. Nur die SP41-45 Modelle sind alle ausverkauft. Ich denke das die Gabel eher ein Standardteil ist, welche auch in anderen Mopeds zum Einsatz kommt. Weiß einer von euch welche Modelle die selben Reparatursets benötigt, wenn es das überhaupt gibt?


Eine weitere Frage weil ich schon dabei bin :D . Die Wirthgabelfedern sind deutlich länger als meine jetzigen. Muss dafür nur die Distanzbuchse entfernt werden? Im Shop werde ich auf die bekannte Technikseite weitergeleitet. Allerdings ist da nur die Rede von der DR BIG und kein Wort was zu tun ist. Das sauber machen und wie man Gabelöl einfüllt habe ich schon 4 mal gemacht.

Besten Dank! Bleibt gesund!
Benutzeravatar
kermit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 491
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Büdingen

Re: GABEL REPARATUR SATZ DR 650 sp43b

Beitrag von kermit »

Hi,
die Distanzbuchsen entfallen.

Überholsatz bei Wolfgang 3-4 Tage Lieferzeit angegeben?

https://www.tigerparts.de/shop2/main_bi ... ms_id=4297
SP41B
LameDuq
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 23 Feb 2020 19:38
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: GABEL REPARATUR SATZ DR 650 sp43b

Beitrag von LameDuq »

Danke für die schnelle Antwort
Sofort bestellt!

Genau da habe ich natürlich nicht geguckt. Oh man :roll:
Ebenfalls danke für die Information mit den Gabelholmen.

Bin dann mal erleichtert weiter basteln :D
Antworten