Noch ein Neuer!..... aus der Schweiz

Das DR-650 Technik Forum
Päde
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 27 Feb 2021 16:56

Noch ein Neuer!..... aus der Schweiz

Beitrag von Päde »

Hallo zusammen mein Name ist Päde (Patrick) ich wohne in der Schweiz, genauer in Thayngen bei Schaffhausen. Ich fahre seit 40 Jahren Motorrad und habe noch immer sehr viel Spass dabei. Klar die Prioritäten habe sich etwas geändert vom Jungen Wilden hin zum Genießer 😉👍 aber ..... immer noch für jeden Scheiss zu haben, Hauptsache es macht Spass. Hatte schon diverse Motorräder mein eigen gebannt, von A wie Aprilia bis Z wie Zooe 😂😂😂 bin viele Jahre mit Yamaha und BMW unterwegs gewesen letztere steht noch immer in der Garage die K1200GT. Doch immer schon war ich auch ein grosser Fan vom Endurofahren. Und als ich dann meine F800GS aufgebraucht hatte 😉😂😂 habe ich kurzerhand dazu entschlossen eine kleine Exkursion in die Vergangenheit zu starten. So habe ich mir die Eine oder Andere Maschine ab Jg 90 zu gelegt, gerichtet, gefahren und verkauft. Bis ich dann, letztes Jahr durch Zufall an eine Dr. BIG 750 und eine DR 650 SE gelangte. Die BIG habe ich nun, nach einem Jahr wieder Verkauft, war mit Ihr letztes Jahr auf Korsika und in den Dolomiten so wie am Gardasee unterwegs ein wunderbarer Wegbegleiter ich habe sie geliebt. Das Selbe gilt nun für meine DR 650 RS Jg 91 SP43 diese werde ich nicht mehr verkaufen, es ist meine Arbeitsmaschine und mein Allrounder schlechthin. Daher werde ich mich hier gründlich einlesen und so viel mitnehmen wie es geht. Ich freue mich auf einen regen Austausch und tolle gemeinsame Stunden, wo auch immer auf diesem Planeten 👍😉 Es grüßt Euch der Päde aus der Schweiz 🇨🇭
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Päde für den Beitrag (Insgesamt 2):
Moritz650SE (27 Feb 2021 18:29) • FrankausKöln (02 Mär 2021 12:05)
DR-Berti
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 14 Feb 2021 20:01

Re: Noch ein Neuer!..... aus der Schweiz

Beitrag von DR-Berti »

Herzlich willkommen Päde hier im DR-Forum

und einen schönen Gruß in die schöne Schweiz.

Berti
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DR-Berti für den Beitrag:
Päde (28 Feb 2021 09:48)
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2930
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Noch ein Neuer!..... aus der Schweiz

Beitrag von deFlachser »

Hi Päde,

herzlich willkommen im Forum. Eine nette Vorstellung hast Du gegeben. Liegt das etwa am Baujahr? :wink:

Viel Spaß und gute Tips wünsche ich dir hier und mit deiner SP43. Und immer schön die Reihenfolge einhalten. Erst anhalten, dann absteigen.

Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
Päde (28 Feb 2021 10:26)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Von weitem sieht immer alles ganz entfernt aus und außerdem ist es nachts dunkler als draußen.
Benutzeravatar
paultsch
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 81
Registriert: 06 Jan 2016 14:06

Re: Noch ein Neuer!..... aus der Schweiz

Beitrag von paultsch »

Willkommen auch aus Duisburg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor paultsch für den Beitrag:
Päde (28 Feb 2021 10:26)
1te DT50M 2te DT80MX 3te XL500R 4te XL500R 5te XL600LM 6te XT500 7te DR650R
8te DR800 9te DR650R
10te XJ900S + 11te DR650R
10te XJ900S + 12te DR650R
10te XJ900S + 13te DR650R

Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Benutzeravatar
DROldie
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1220
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Noch ein Neuer!..... aus der Schweiz

Beitrag von DROldie »

Päde hat geschrieben: 27 Feb 2021 17:27 Hallo zusammen mein Name ist Päde (Patrick) ich wohne in der Schweiz

Ich freue mich auf einen regen Austausch und tolle gemeinsame Stunden, wo auch immer auf diesem Planeten 👍😉 Es grüßt Euch der Päde aus der Schweiz 🇨🇭

Grüezie Päde,

willkommen im Weltbesten Deutschsprachigem DR-Forum, die Schwiez eingeschlossen!
Du kannst hier jede Menge Spaß haben, dabei jegliche Art von Infos bekommen, ob Du möchtest oder nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Liest sich gut Deine Vita :D
Gleich eine Frage: Warum hast Du die Big wieder abgegeben, war die Liebe nicht stark genug, oder hast Du schon genug Erfahrung und bleibst gelassen? :roll: :wink: Und was macht die SE?
Wenn Du dich besonders intensiv und anregend LIVE austauschen willst, musst Du eigentlich hier erscheinen https://www.dr-650.de/app.php/veranstal ... nzeigen/38 ! Ich bin leider erst einmal in den Genuss einer Teilnahme gekommen, Superspitzenklasse! :P Und für die weitestet Anreise, hättest Du glaube ich, gute Aussichten auf nen Freibier. Oder könntest eventuell ( natürlich nur für kurze Zeit... :mrgreen: ) unseren Foren König bitten dich auf den Thron zu lassen :lol:

Viel Spaß hier und immer gute Fahrt

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DROldie für den Beitrag:
Päde (28 Feb 2021 10:26)
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 1799
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Noch ein Neuer!..... aus der Schweiz

Beitrag von uli64 »

Servus!

...ein "herzlich willkommen" auch aus der schönen Pfalz! :mrgreen:

Das war eine überaus nette Vorstellung! & schön, dass ein weiterer Eidgenosse den Weg zu uns gefunden hat! 8)

Auf dem Weg zum DR Treffen im Sommer (DR Oldie hat Dich ja schon angefixt) kommst Du einfach bei uns in der Pfalz vorbei!
...das ist der "heilige Gral" unseres letzten Treffens! 500cm³ fassend, vornehmlich gefüllt mit Pfälzer Wein, mit ein klein wenig Wasser "verdünnt"...ungemein erfrischend und seeeehr anregend!
...das ist der "heilige Gral" unseres letzten Treffens! 500cm³ fassend, vornehmlich gefüllt mit Pfälzer Wein, mit ein klein wenig Wasser "verdünnt"...ungemein erfrischend und seeeehr anregend!
...es gibt hier in der Gegend noch weitere freundliche DR Fahrer...und wenn man sich zusammenschließt...
....dann könnte das eine nette, gemütliche Anfahrt werden....

Wünsche Dir viel Spaß, hier und mit deiner RS! ...und natürlich auch mit der SE! :wink:

Gruß, Uli :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor uli64 für den Beitrag:
Päde (28 Feb 2021 10:26)
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:https://www.dr-650.de/viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor, mit dem Ergebnis:https://www.youtube.com/watch?v=MZCmif4 ... e=youtu.be
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
https://www.dr-650.de/app.php/galerie/e ... eigen/3012
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 372
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Noch ein Neuer!..... aus der Schweiz

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Auch von mir ein Hallo hier im Forum. Es ist definitiv das gutste im deutschsprachigen Raum, und sonstwo sowieso 8) .

Tips bekommst du hier mehr als die lieb ist. Erstmal viel Spaß mit dem Möpp und bis zum Treffen ist es ja nicht mehr lang.

Grüßle aua Nordbaden

Jerry
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Grumpyoldgerman für den Beitrag:
Päde (28 Feb 2021 10:26)
DR650SP44B
Benutzeravatar
pallas
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 289
Registriert: 15 Mär 2017 17:52
Wohnort: Schweiz

Galerie

Re: Noch ein Neuer!..... aus der Schweiz

Beitrag von pallas »

Gruss aus Zürich und willkommen hier! :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pallas für den Beitrag:
Päde (02 Mär 2021 14:26)
DR 650 SE, 2001
BMW R27, 1961
CX 500 C, 1983
Vespa GTS 300, 2016
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1523
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Noch ein Neuer!..... aus der Schweiz

Beitrag von Ziegenmüller »

Moinsens Päde und willkommen hier!

Daß dies das weltbeste Forum ist, in das es Dich verschlagen konnte, wurde ja schon mehrfach erwähnt.
Schön, daß Du Dich so ausführlich vorstellst und noch schöner, daß Du die Beste der DRs gewählt hast!

Die sonst so grandiosen Umgangsformen lassen nur manchmal zu wünschen übrig.... zum Beispiel, wenn der AlteDR-Peter versucht, meinen Thron zu vertickern.... :evil: :evil: :evil:
DROldie hat geschrieben: 27 Feb 2021 19:29 Wenn Du dich besonders intensiv und anregend LIVE austauschen willst, musst Du eigentlich hier erscheinen https://www.dr-650.de/app.php/veranstal ... nzeigen/38 ! Ich bin leider erst einmal in den Genuss einer Teilnahme gekommen, Superspitzenklasse! :P Und für die weitestet Anreise, hättest Du glaube ich, gute Aussichten auf nen Freibier. Oder könntest eventuell ( natürlich nur für kurze Zeit... :mrgreen: ) unseren Foren König bitten dich auf den Thron zu lassen :lol:
Viel Spaß hier und immer gute Fahrt
Peter

.... ansonsten sind wir hier ganz handzahm und aufgeschlossen! :lol:

Grüße aus Thüringen
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ziegenmüller für den Beitrag:
Päde (02 Mär 2021 14:26)
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Päde
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 27 Feb 2021 16:56

Re: Noch ein Neuer!..... aus der Schweiz

Beitrag von Päde »

DR-Berti hat geschrieben: 27 Feb 2021 18:44 Herzlich willkommen Päde hier im DR-Forum

und einen schönen Gruß in die schöne Schweiz.

Berti
Danke Berti :)
Päde
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 27 Feb 2021 16:56

Re: Noch ein Neuer!..... aus der Schweiz

Beitrag von Päde »

deFlachser hat geschrieben: 27 Feb 2021 19:18 Hi Päde,

herzlich willkommen im Forum. Eine nette Vorstellung hast Du gegeben. Liegt das etwa am Baujahr? :wink:

Viel Spaß und gute Tips wünsche ich dir hier und mit deiner SP43. Und immer schön die Reihenfolge einhalten. Erst anhalten, dann absteigen.

Gruß Stefan
... na ja bestimmt, aber auch an der guten Kinderstube. Was das Absteigen betrifft, so arbeite ich schon seit 40 Jahren daran, klappt ganz gut oder besser mal mehr mal weniger :lol: :lol: :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Päde für den Beitrag:
Ziegenmüller (02 Mär 2021 15:06)
Päde
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 27 Feb 2021 16:56

Re: Noch ein Neuer!..... aus der Schweiz

Beitrag von Päde »

DROldie hat geschrieben: 27 Feb 2021 19:29
Päde hat geschrieben: 27 Feb 2021 17:27 Hallo zusammen mein Name ist Päde (Patrick) ich wohne in der Schweiz

Ich freue mich auf einen regen Austausch und tolle gemeinsame Stunden, wo auch immer auf diesem Planeten 👍😉 Es grüßt Euch der Päde aus der Schweiz 🇨🇭

Grüezie Päde,

willkommen im Weltbesten Deutschsprachigem DR-Forum, die Schwiez eingeschlossen!
Du kannst hier jede Menge Spaß haben, dabei jegliche Art von Infos bekommen, ob Du möchtest oder nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Liest sich gut Deine Vita :D
Gleich eine Frage: Warum hast Du die Big wieder abgegeben, war die Liebe nicht stark genug, oder hast Du schon genug Erfahrung und bleibst gelassen? :roll: :wink: Und was macht die SE?
Wenn Du dich besonders intensiv und anregend LIVE austauschen willst, musst Du eigentlich hier erscheinen xxxx veranstaltung/eintrag/anzeigen/38[/url] ! Ich bin leider erst einmal in den Genuss einer Teilnahme gekommen, Superspitzenklasse! :P Und für die weitestet Anreise, hättest Du glaube ich, gute Aussichten auf nen Freibier. Oder könntest eventuell ( natürlich nur für kurze Zeit... :mrgreen: ) unseren Foren König bitten dich auf den Thron zu lassen :lol:

Viel Spaß hier und immer gute Fahrt

Peter
..... die Big habe ich wie fast alle Motorräder gekauft, um herzurichten und dann wieder weiterzuverkaufen. Meisten fahre ich das Bike eine kurze Zeit selber, der Lohn für meine Arbeit (Hobby) danach werden sie weiter verkauft, um dann ein neues Projekt anzugehen. Hätte ich Platz und auch das nötige Kleingeld würde ich sie alle behalten. Das Währen dann so um die 20 Maschinen :lol: :mrgreen: das mit dem Thron lassen wir mal lieber.... :P
Päde
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 27 Feb 2021 16:56

Re: Noch ein Neuer!..... aus der Schweiz

Beitrag von Päde »

uli64 hat geschrieben: 27 Feb 2021 20:26 Servus!

...ein "herzlich willkommen" auch aus der schönen Pfalz! :mrgreen:

Das war eine überaus nette Vorstellung! & schön, dass ein weiterer Eidgenosse den Weg zu uns gefunden hat! 8)

Auf dem Weg zum DR Treffen im Sommer (DR Oldie hat Dich ja schon angefixt) kommst Du einfach bei uns in der Pfalz vorbei!
IMG_20210207_201333.jpg
...es gibt hier in der Gegend noch weitere freundliche DR Fahrer...und wenn man sich zusammenschließt...
....dann könnte das eine nette, gemütliche Anfahrt werden....

Wünsche Dir viel Spaß, hier und mit deiner RS! ...und natürlich auch mit der SE! :wink:

Gruß, Uli :mrgreen:
... also die Pfalz ist eh kein Ding, da fahren wir jedes Jahr hoch, um Freunde zu besuchen. In Eisenberg bei Toms Biker Treff geht dann die Post ab :lol: :lol: :lol: Mal sehen wie es dieses Jahr terminlich klappt und was das doofe Corona noch alles versaubeutelt. :roll:
Päde
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 27 Feb 2021 16:56

Re: Noch ein Neuer!..... aus der Schweiz

Beitrag von Päde »

Grumpyoldgerman hat geschrieben: 27 Feb 2021 20:32 Auch von mir ein Hallo hier im Forum. Es ist definitiv das gutste im deutschsprachigen Raum, und sonstwo sowieso 8) .

Tips bekommst du hier mehr als die lieb ist. Erstmal viel Spaß mit dem Möpp und bis zum Treffen ist es ja nicht mehr lang.

Grüßle aua Nordbaden

Jerry
... Danke! Wie bereits geschrieben, wenn es terminlich passt werden da auch aufschlagen. Hängt zurzeit leider nicht nur von uns ab :wink: ...
Päde
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 27 Feb 2021 16:56

Re: Noch ein Neuer!..... aus der Schweiz

Beitrag von Päde »

pallas hat geschrieben: 02 Mär 2021 01:00 Gruss aus Zürich und willkommen hier! :wink:
....ahhhh noch ein Eidgenosse na dann die Hand zum Gruss, solltest dich mal in die nähe des Rheinfalls verirren dann gib Bescheid :D
Antworten