Ausgleichswellenkette DR 650 RSE / evtl. Industriekette ?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Neico92
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 09 Mär 2021 08:51
Wohnort: Breisach am Rhein

Ausgleichswellenkette DR 650 RSE / evtl. Industriekette ?

Beitrag von Neico92 »

Hallo liebe Community,

ich bin der Nico und habe ein klitze kleines Problem ^^ :lol: :lol:

Mein Kollege und ich sind gerade an einer Motorenoperation an 2 alten DR's zu Gange. Ich habe gehört, dass man alle Ketten am Motor ( Ausgleichswellenkette / Steuerkette) sowie die Antriebskette , als Standardketten im Industrie-Bedarf bekommt :) / hier wären die wohl ein wenig billiger ^^ :D :D .

Hat mir hier in diesem Forum vllt eine Anlaufstelle wo man diese herbekommen könnte für etwas kleine Geld^^ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ?

Oder die Genauen Kettenabmaße / Zollgrößen / Teilungen etc.?

Wäre echt hilfreich :)

Danke und Grüße an alle DR Fahrer ;)
Benutzeravatar
kermit
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 522
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Büdingen

Re: Ausgleichswellenkette DR 650 RSE / evtl. Industriekette ?

Beitrag von kermit »

Wär mir neu.
Bräuchtest dann ja auch zusätzlich noch entsprechende Nietschlösser + das passende Werkzeug. Die Ausgleichskette hat zudem markierte Kettenglieder, die das richtige Einstellen der Ausgleichswellen doch sehr vereinfachen.
Ob das den Aufwand wert ist?
Ne geschlossene Steuerkette kostet um die 50€, wenn ich das richtig im Kopf hab, ne Ausgleichskette um die 70...
SP41B
Benutzeravatar
kermit
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 522
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Büdingen

Re: Ausgleichswellenkette DR 650 RSE / evtl. Industriekette ?

Beitrag von kermit »

P.S. die Aufforderung einer etwas ausführlicheren Vorstellung als 'ich bin der Nico und habe ein Problem' wird dir sicher noch von anderen zugehen 😉
SP41B
Benutzeravatar
kermit
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 522
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Büdingen

Re: Ausgleichswellenkette DR 650 RSE / evtl. Industriekette ?

Beitrag von kermit »

Sorry - grad gesehen. Hattest du ja im vorigen Beitrag noch nachgeholt.
SP41B
DR500
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1257
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Ausgleichswellenkette DR 650 RSE / evtl. Industriekette ?

Beitrag von DR500 »

Es hat einer im Forum schonmal Ketten von der Industrie beschafft und verbaut. Ohne Suzuki Preisaufschlag. Wenn ich mich recht entsinne ist an der Kette irgendwo was eingeprägt, was Auskunft über den Typ gibt. Ich weiß es jedenfalls nicht mehr auswendig und müsste es recherchieren- das kannst du im Endeffekt auch direkt selber machen :twisted:

Gruß
Benutzeravatar
dirk65
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 410
Registriert: 21 Apr 2010 22:09
Wohnort: Am Wald bei Magdeburg

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ausgleichswellenkette DR 650 RSE / evtl. Industriekette ?

Beitrag von dirk65 »

Diese habe ich verbaut

https://www.ebay.de/itm/DID-Steuerkette ... 2749.l2649

sie ist natürlich ohne Markierungen, aber die Kettenräder haben ja alle Markierungspunkte.

Gruß

DiRk
DR650 SP44 Sumo, SP44 & SP45+Kicker

weg ist sie https://www.youtube.com/watch?v=owUNcHYbytc
Antworten