Passender Auspuff Sp44B

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Schwan69
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 22 Mär 2021 21:19

Passender Auspuff Sp44B

Beitrag von Schwan69 »

Hey Leute!

Bin neu hier im Forum und hab trotz meiner vorbildlichen Nutzung der Suchfunktion keine konkrete Antwort zu meinem Problem gefunden.

Ich hab mir eine Dr 650 Sp44B zugelegt und man staune: Der original ESD ist verrostet und klingt auch einfach nicht geil.

Ich hab zwar keine 2 linken Hände aber mit Metallarbeit auch fast keine Erfahrung.

Passt auch ein Endtopf Kit von einem Vorgänger- bzw. Nachfolgermodell ohne viel Heckmeck drauf? Und wenn ja, gibt es Empfehlungen für die SP44B?

Vielen Dank im Vorraus und genießt die Sonne!
Moritz650SE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 188
Registriert: 28 Nov 2019 21:12
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Passender Auspuff Sp44B

Beitrag von Moritz650SE »

https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=1 ... 2&start=30

Der weiterführende Link in dem Beitrag zeigt auch noch ein paar weitere Auspuffe. Dazu einfach mal beim Forensponsor vorbeischauen, der bietet welche an.

"Auspuff sp 44" bei Google eingegeben, Zack, 2 Sekunden später das Ergebnis. Nicht mehr top aktuell, aber wenn ich ihn richtig überflogen habe, sollte es noch passen. Vielleicht gibt es auch den GPR für die 44er.

Grüße
Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974 (Seit 2018)
Suzuki DR 650 SE SP46B Baujahr 1997 (Seit 2019)
Suzie-poo
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 07 Jun 2020 15:46

Re: Passender Auspuff Sp44B

Beitrag von Suzie-poo »

Du musst nur bedenken, dass du mit einem neuen Auspuff evtl. den Vergaser neu bedüsen musst. Das ist aber nicht schlimm - ich bin selbst kein großer Schrauber, aber habe es bei meiner XT damals auch hinbekommen.
Viele Grüße
Jan
Schwan69
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 22 Mär 2021 21:19

Re: Passender Auspuff Sp44B

Beitrag von Schwan69 »

Vielen Dank für die Hilfe!
Antworten