Lampenmaske nach Umbau

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
smi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 01 Dez 2002 00:00

Lampenmaske nach Umbau

#1 

Beitrag von smi »

 Themenstarter

Hallo an alle Bastler,

nach einem kleinem Ausrutscher auf einer Cross Strecke mit meiner DR waren Lenker, Blinker, Scheinwerfer incl Halterung und Lampenmaske nicht mehr so wirklich zu gebrauchen.
Also ab zu Hessler und nen Zubehörgrosseinkauf gemacht. Die Teile, inkl Doppelscheinwerfer sind jetzt dran, den Tacho hab ich gleich weggelassen und gegen einen Digitalen ausgetauscht.



Nun meine Frage: hat jemand ne Idee (oder Bezugsquelle) für eine Lampenmaske die ich mir zurechttütteln kann. Kann man sich so etwas selbst basteln (Glasfaser oder so) und hat dann trotzdem keine Probs mit dem TÜV (soviel ich weiß müssen so Verkleidungsteile quasi eine ABE haben, da das Brech und Splitterverhalten bestimmten Normen entsprechen muß.......oder so)?
Darf man eigentlich auch ohne Lampenmaske fahren?

Vielen Dank an alle

Bild
Bild
--
Sven O.
DR 650 und der Spass ist in deiner Hand
BilderbuchFreak
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 249
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Lampenmaske nach Umbau

#2 

Beitrag von BilderbuchFreak »

Die Lampenmaske von UFO gibts bei Polo, preis ist mir gerade entfallen. dafür kannste dir sicher sein, dass du damit übern tüv kommst. Ganz anders sieht das mit deinem digitalen Tacho aus, damit schaffste das nicht

Tachos müssen in deutschland beleuchtet sein!
Abenteuer sind selten geworden auf dieser Welt

DR 650 SE (2000) - SP46B
Skitzo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 01 Okt 2003 00:00

Galerie

Re: Lampenmaske nach Umbau

#3 

Beitrag von Skitzo »

Lampenmasken müssen nicht eingetragen werden. Die einzige Auflage ist, daß sie andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährden darf (wenn die Glasfasermatte ohne scharfe Kanten bricht, ist das okay) und die Leuchtfunktion (der Scheinwerfer selber muß natürlich schon geprüft sein - passende E-Nummer) nicht beeinträchtigt (nix verdeckt).
Du darfst unter den Voraussetzungen auch ohne Lampenmaske fahren.
Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch

Skitzo

------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
Antworten