Startschwierigkeiten

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
TomCraft
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 01 Apr 2004 00:00
Kontaktdaten:

Startschwierigkeiten

#1 

Beitrag von TomCraft »

 Themenstarter

Hallo Ihr!

Mein Moped daugt ma eigentlich voll gut! Einziges Problem (momentan) sie will einfach nicht anspringen... Ohne Joker geht gar nix egal ob -10 Grad oder +25.... Auch mit Joker stirbt sie mindestens 2 mal ab. Wenn sie anspringt und ich dreh am Gasgriff is auch wieder weg nur wenn ich sehr gefühlvoll am Gasgriff drehe (immer nur Millimeter für Millimeter) bekomm ich sie hoch. An was kann das liegen???

Wenns der Motor mal warm ist, gibts keine Probleme mehr. Da springt sie an ohne zu murren auch ohne Joker...

mfg Tom
DR650 RSE BJ 95
SP 43A
bananengrips
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 01 Sep 2003 00:00

Re: Startschwierigkeiten

#2 

Beitrag von bananengrips »

hallo tom!

also ich geb z.b. beispiel beim anwerfen überhaupt kein gas, sondern hau nur den choke rein, tret 2-4 mal auf den kicker, lass sie einfach laufen, zieh mich an, setz mich drauf und spiel dann erst am gas. sonst kommts bei mir auch mal vor, dass sie mir wieder ausgeht, wenn ich sofort beim ersten lebenszeichen gas gebe!

vielleicht hilfts ja, obwohl ja jede dr ihren eigenen kopp hat. und nen e-starter hab ich auch nicht.


schönen gruß
volker
kahos
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Kontaktdaten:

Re: Startschwierigkeiten

#3 

Beitrag von kahos »

ich hab zwar ne Sp46 aber ist bei mir ähnlich.
egal wie warm es draußen ist, wenn der Motor kalt ist braucht sie zum starten den Choke (und nur den choke, wenn man am Gas zieht tut sich gar nix außer dem einen oder anderen Furz ausm Auspuff) dann erstmal etwas vorsichtig am Gas sonst geht sie wieder aus, je nach wetter kann der choke nach 10-100m wieder raus ohne dass sie ausgeht.
Rossi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 60
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Re: Startschwierigkeiten

#4 

Beitrag von Rossi »

Ist bei mir auch das gleiche und mache es im Endeffekt wie Bananengrips - Mühle anschmeißen, Helm und Handschuhe an und bis dahin paßt es dann. Gut Ding braucht einfach Weile :D
Das mit dem Absterben hatte meine auch eine Zeit lang, jetzt aber nicht mehr. Warum???? Vielleicht liegt es an den neuen Zündkerzen.
SP44B; EZ´95

[marquee]Und die SP44 ist doch die schönste!!! [/marquee]
Reklov
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 01 Apr 2003 00:00

Re: Startschwierigkeiten

#5 

Beitrag von Reklov »

Schließ mich meinen Vorgängern an, das Ding antreten, dann anziehen und dann langsam losfahren.
Das mit dem Anziehen nach dem Antreten hat bei mir aber auch einen weiteren praktischen Grund: Schon mal in voller Montur bei wasweißichwie warmen Temperaturen eine bockige DR angetreten?? Und dann läuft sie und geht wieder aus und dann eben nochmals 20 - 40 mal treten ??? :confused: :confused:
Mittelfristig gewöhnt man sich an erst leichter bekleidet anzutreten und sich dann um JAcke und Helm zu kümmern... :D :D :D

Grüße,
Volker
bert-mitSP45B
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 01 Aug 2002 00:00

Re: Startschwierigkeiten

#6 

Beitrag von bert-mitSP45B »

also, genau die selben symptome hat meine SP45B -estart- auch. das geht des öfteren so lange, bis die batterie alle is... kotzt mich an.
habe aber folgende erfahrungen gemacht:
1. anreissen mt choke und pfoten weg vom gasgriff. tuckern lassen und anziehen. soweit okay. fahre meist mit choke los - mach den aber gleich wieder raus dann... (alte mz-fahrer-manier)
2. den benzinhahn auf Pri stellen - da läuft die suppe und damit gehts bei mir besser.
3. habe fehlerforschung betrieben. ventile, kolbenringe erneuert, ventile eingestellt, versager eingestellt (nach suzuki-werksmeister-anleitung), lufi saubergemacht, batterie neu gekauft, neue kerzen... alles für die katze!!!
ich meine, jetzt is es neu, aber den startproblemen hats keinerlei abhilfe getan.
aber jetzt grad komm ich aus der garage und habe den fehler gefunden, glaube ich.

schau mal in meinen beitrag : fehlerteufel - HILFE!

mfg
bert
malibu
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01 Apr 2003 00:00

Re: Startschwierigkeiten

#7 

Beitrag von malibu »

hallo,
also nachdem ich fast ein jahr meine dr nur mit
startpilot und halbstündigem draufrumtreten mit ach und krach zum laufen brachte,habe ich jetzt endlich den übeltäter gefunden.
es war dieser verf***e unterdruckgesteuerte mistsprithahn.
obwohl ich ihn auseinander hatte und die membran in ordnung war und augenscheinlich alles funktionierte(es dröppelte auch fein,wenn ich unterdruck drauf gab),hat er wohl immer zu wenig sprit durchgelassen.wenn sie erst mal lief,lief sie,aber bis dahin war es ein weiter weg!
jetzt hab ich den auswechselhahn von götz eingebaut und die
kleine springt eiskalt (mit choke) beim ZWEITEN tritt an.
:D :P :D
danach kann ich sogar einfach losfahren,ohne die obligatorischen 3 minuten.
könnte ja sein,daß es bei vielen,mit startschwierigkeiten,
die gleiche kiste ist...
gruß andreas
...man muß nicht masochist sein,um dr zu fahren,aber manchmal hilfts...
93´sp44(jepp-hier wird noch getreten!),80ér kawasaki z500.63ér zündapp supersport kombinette,66ér simson schwalbe
Antworten