Kupplungseinstellung ?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Faple
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01 Mai 2003 00:00

Kupplungseinstellung ?

#1 

Beitrag von Faple »

 Themenstarter

Hey Leute brauche Hilfe,

hab den Seitendeckel abmontiert um ein paar Dichtungen zu erneuern.

Sobal ich den ersten Gang einlege geht die Karre aus macht einfach wupp und ende.

Das Einstellen der Kupplung macht mit irgendwie schwierigkeiten. Sie war vorher sehr leichtgängig und alles war io. Jetzt muß ich beim ziehen viel Kraft aufwenden und sie geht trotzdem noch aus. Hab ich beim zusammenbauen was falsch gemacht ?

Wer kann einem Schrauberneuling helfen ?
Nitroboy
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 01 Dez 2003 00:00

Re: Kupplungseinstellung ?

#2 

Beitrag von Nitroboy »

Hallo Faple!

Also mit der Kupplung kann ich dir jetzt nicht helfen. Das die Karre ausgeht wenn man den ersten Gang einlegt könnte auch vom Killschalter am Seitenständer kommen, der soll verhindern das man mit ausgeklapptem Ständer losfahren kann!
bananengrips
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 01 Sep 2003 00:00

Re: Kupplungseinstellung ?

#3 

Beitrag von bananengrips »

das hatte ich auch mal.... die federringe, die ganz innen auf den korb gezogen werde, waren bei mir falschrum eingebaut.

also wieder auseinander und andersrum einsetzen. sollte danach richtig funktionieren. sonst weiß ichs auch nicht!

viel erfolg!
Faple
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01 Mai 2003 00:00

Re: Kupplungseinstellung ?

#4 

Beitrag von Faple »

 Themenstarter

Hey Nitroboy, hast recht mit dem Seitenständer. Anfängerfehler !. Mein Nachbar hat mich freundlichst darauf hingewiesen das man so nicht losfahren kann. Man daran wär ich nie und nimmer drauf gekommen.
Hatte die Kupplung schon so auf Spannung das die Karre gar nicht losgefahren ist nach dem der Seitenständer oben war.
Da hab ich was erlebt.

Dank auch an Banane für seine Anmerkung !

:D
bananengrips
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 01 Sep 2003 00:00

Re: Kupplungseinstellung ?

#5 

Beitrag von bananengrips »

dann mal wieder der so häufig gebracht spruch: "wer lesen kann ist klar im vorteil!" ;)

hatte gar nicht gelesen, dass du ja gar nicht an der kupplung rumgefummelt, sondern nur die dichtung getauscht hast!

naja, glück für dich! :D
Antworten