Hat schon mal einer ne RS umgebaut?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
chrischi007
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 01 Mär 2004 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Hat schon mal einer ne RS umgebaut?

#1 

Beitrag von chrischi007 »

 Themenstarter

Moin!

Würde gerne mal wissen, ob jemand von Euch schon mal einen Umbau an der RS / RSE gemacht hat, und zwar dergestalt, die Verkleidung zu entfernen und auf "normale" DR zu stylen. Die Verkleidung ist ja nicht grad jedermanns Sache ;-), meine hat außerdem viele Risse daher würde ich gerne mal hören, ob da jemand schon Erfahrungen hat.

Gruß

Chrischi
MF Kehdingen
Britten
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 01 Nov 2003 00:00

Galerie

Re: Hat schon mal einer ne RS umgebaut?

#2 

Beitrag von Britten »

Moin Moin,

Ich hab meine RSE im Winter auf SuMo umgebaut,hab aber die Verkleidung im Orginalzustand gelassen,
weil auf dem Tank die Halterrungen der Verkleidung angebracht sind,die evtl. abgeflechst werden müßten und
die einbuchtungen der Verkleidung zugespachtelt werden muß.
Hab mich dann dazu entschlossen das nicht zu machen,da ich dann das ganze Mopped neu lackieren lassen müßte.

Wenn du das aber doch machen möchtst hab ich noch ne Verkleidung mit Scheinwerfer die ich preiswert abgeben würde,bei interresse kannst du dich ja melden.

MFG Britten
wonne-gott
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 01 Nov 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Hat schon mal einer ne RS umgebaut?

#3 

Beitrag von wonne-gott »

Habe bei meiner RSE die Verkleidung komplett entfernt und einen anderen Tank, Kockpit, Lampe, Lampenmaske, Gablebrücke verbaut.

meine DR

falls du fragen hast zum Umbau, ich bin jeder Zeit bereit.


Gruss Roland
Altefrau
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 01 Apr 2004 00:00

Re: Hat schon mal einer ne RS umgebaut?

#4 

Beitrag von Altefrau »

is eine der schönsten DRs.

das heck gefällt mir sehr gut. kann man das nochmal genauer sehen? was genau hasten da verbaut? Was isn das für ne heckleuchte? gericke hat momentan ne halbwegs schöne led im katalog, von 59 auf 19 euro runtergesetzt gegenüber 2003. wenn ich noch n gutes heck fände wo die reinpasst, würd ich mir die mal holen.

zum kotflügel vorne: was isn das für einer?

und zu guter letzt? was hat dich der spass gekostet? meine sieht noch fast serienmässig aus (siehe foto), das würde ich mittelfristig jedoch gern ändern. btw: schwarz wäre auch meine erste wahl :) ok, n effektlack wäre nummero uno, aber wahrscheinlich n bissl zu teuer...
wonne-gott
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 01 Nov 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Hat schon mal einer ne RS umgebaut?

#5 

Beitrag von wonne-gott »

Die Heckleuchte ist von Hein Gericke, die kostet jetzt aber nicht mehr 19€ sonder wieder um die 50€ meine ich, weil sich die anderen anbieter wie Polo und Louis beschwert haben.
Ich meine es auf jeden fall gehört zu haben, das die Rückleuchte jetzt wieder mehr kosten soll, kann es aber nicht zu 100% beschwören, am besten du informierst dich nochmal selbst.
Kannst ja auch mal bei ebay nach LED Rücklichtern schauen.

Vorne hab ich einen SUMO Kotflügel von der Firma Götz, der hat glaube ich so ca. 18€ gekostet, also kein Vermögen.

Gruss Roland
Altefrau
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 01 Apr 2004 00:00

Re: Hat schon mal einer ne RS umgebaut?

#6 

Beitrag von Altefrau »

also ist das sogar diese an deinem mopped, die ich meinte? das heck ist das originale deiner RSE? ich habe eine R, müsste mir von daher sowieso eine anderes heck suchen, da ich so ein teil in das originalteil der R schlecht einpassen kann.

naja, muss mir am we erst mal den nummernschildhalter dranschrauben, den ich mir hab kanten lassen. wenn er gut is, stell ich ihn in die bastelecke =)
chrischi007
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 01 Mär 2004 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Hat schon mal einer ne RS umgebaut?

#7 

Beitrag von chrischi007 »

 Themenstarter

Das sieht echt top aus, da hab ich ja schon mal ein paar Inspirationen für den nächsten Winter bzw. Regentage. Vielen Dank für die ganzen Tipps

Chrischi
wonne-gott
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 01 Nov 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Hat schon mal einer ne RS umgebaut?

#8 

Beitrag von wonne-gott »

Ja, habe das LED Rücklicht von Hein Gericke bei mir montiert.
Das Heck ist noch Original von meiner RSE, habe mir nur ein Blech zugeschnitten und lackiert um das Rücklicht richitg einzupassen.


Gruss Roland
Antworten