Fahrzeugbrief oder Fahrzeugschein SP44B

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
sbstn
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 01 Mai 2004 00:00
Kontaktdaten:

Fahrzeugbrief oder Fahrzeugschein SP44B

#1 

Beitrag von sbstn »

 Themenstarter

Hi,
kann mir bitte jemand eine Kopie seines Fahrzeugscheins machen. DR650 SP44b
Meine DR ist als gedrosselt eingetragen und im Brief stehen nicht mehr die alten Werte drin. Ich will sie wieder als offen eingetragen haben wg. Vers. und den Grünen.
Morgen ist der TÜV da und es wäre gut wenn ich es bis dahin haben könnte.
Danke für eure Hilfe!

Gruß
Sebastian
Skitzo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 01 Okt 2003 00:00

Galerie

Re: Fahrzeugbrief oder Fahrzeugschein SP44B

#2 

Beitrag von Skitzo »

Meine ist zwar 'ne SP44A (EU-Import). Die besagten Werte sind aber mit der SP44B identisch:

Bild
Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch

Skitzo

------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
bananengrips
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 01 Sep 2003 00:00

Re: Fahrzeugbrief oder Fahrzeugschein SP44B

#3 

Beitrag von bananengrips »

nabend...

also wenn ich die daten von meiner sp44b mit skitzos vergleiche seh ich da aber doch n unterschied (wenn auch nur n kleinen):

leistung kw bei min^-1: K33/6800
und
höchstgeschwindigkeit: 155

die 3 km/h sollt man dann aber auch noch mitnehmen... ;)

sonst ist aber alles indentisch...

bei interesse kann ich meinen brief auch mal scannen und dir zuschicken!
Kami
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 125
Registriert: 01 Aug 2003 00:00

Re: Fahrzeugbrief oder Fahrzeugschein SP44B

#4 

Beitrag von Kami »

@skitzo:

Hat deine Keine Identnr? oder hast du die geschickt wegradiert?

Bei uns würde man wegen so einem Brief gekillt werden: Handschriftliche eintragungen ohne Abstempelung und Unterschrift. Und bei euch haben die alle auch keine Angst....bei uns wird jedes nochsokleine Feld durchgestrichen und unter jede Eintragung kommt ein Stempel "Betriebserlaubnis erteilt!
2001-2005
{DR 650 RE EZ. 3/1996}
Leider am 14.07. von einem bösem Menschen dauerhaft ohne mein Einverständnis ausgeliehen ohne die Absicht zu haben es mir zurückzugeben.

2005-2006
Honda CBR 600F (PC23 BJ. 03/1990)
Verkauft an meinen Bruder

2009-jetzt
Yamaha XJ650
Skitzo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 01 Okt 2003 00:00

Galerie

Re: Fahrzeugbrief oder Fahrzeugschein SP44B

#5 

Beitrag von Skitzo »

Die Seriennummer der Maschine sowie die von dem Brief habe ich natürlich gelöscht auf dem Scan. Die gehen ja auch keinen was an. ;)
Die Reifeneintragung ohne Stempel ist wirklich etwas seltsam. Mir ist das nach der Eintragung erst zuhause aufgefallen, als ich den Brief wieder abgeheftet habe (hat das Bremer Strassenverkehramt verbrochen). Ich hatte mir damals gedacht:'Dat hättest Du auch selbermachen können!' :D
Naja, bisher gab es aber noch keinen Ärger deswegen. Ich denke mal, der Sachbearbeiter hat das ja auch in die KBA-Datenbank eingetragen, sodaß jeder Kollege von ihm die Eintragung auch nachvollziehen kann. Aber das ist reine Spekulation von mir. :rolleyes:
Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch

Skitzo

------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
sbstn
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 01 Mai 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugbrief oder Fahrzeugschein SP44B

#6 

Beitrag von sbstn »

 Themenstarter

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Sebastian
Skitzo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 01 Okt 2003 00:00

Galerie

Re: Fahrzeugbrief oder Fahrzeugschein SP44B

#7 

Beitrag von Skitzo »

Nichts zu danken - gern geschehen. Hat alles geklappt mit den Eintragungen?
Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch

Skitzo

------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
sbstn
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 01 Mai 2004 00:00
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugbrief oder Fahrzeugschein SP44B

#8 

Beitrag von sbstn »

 Themenstarter

Der TÜV hat alles eingetragen :-)
Der weg zur Zulassungstelle habe ich aber noch nicht geschaft.
Ich muss sie erst richtig zum laufen bekommen und dann kann ich es auch eintragen lassen.

Gruß
Sebastian
Antworten