habe eine SP 46 mit getuntem Motor (Allround-Nockenwelle von ABP, Zylinderkopfbearbeitung ABP). Ich möchte das Mopped nun aber bedenkenlos und v.a. legal im Straßenverkehr benützen. Wie hoch wäre der technische und finanzielle Aufwand? Wäre es besser, den Motor komplett zu verkaufen und einen original Austauschmotor zu montieren?
Bräuchte vielleicht jemand so einen getunten Motor?
getunter Motor
Re: getunter Motor
wird wohl mehr kosten als eine weitere gute gebrauchte SE.
Leistungsgutachten, noch recht billig, vielleicht so 30€, Lautstärkemessung, geht auch noch so ca 200€ (laut TÜV) aber dann kommt eben noch das Abgasgutachten für 2-3000€!!(laut TÜV)
Leistungsgutachten, noch recht billig, vielleicht so 30€, Lautstärkemessung, geht auch noch so ca 200€ (laut TÜV) aber dann kommt eben noch das Abgasgutachten für 2-3000€!!(laut TÜV)
Re: getunter Motor
Hy
Wenn du den Motor vernünfig fährst, soll heißen, ihn nur so drehen läst wie ein normaler ungetunter Motor hält er genau so lange.
Wenn du die Mehrleistung entragen lässt (evtl. Gutachten von ABP) fährst du sogar legal, ist glaube ich, auch billiger als nen At-Motor.
Wenn du den Motor vernünfig fährst, soll heißen, ihn nur so drehen läst wie ein normaler ungetunter Motor hält er genau so lange.
Wenn du die Mehrleistung entragen lässt (evtl. Gutachten von ABP) fährst du sogar legal, ist glaube ich, auch billiger als nen At-Motor.
Gruß Schraubi
Wer vorn ist frißt weniger Dreck
Wer vorn ist frißt weniger Dreck