Es werde Licht

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Rossi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 60
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Es werde Licht

#1 

Beitrag von Rossi »

 Themenstarter

Mahlzeit,
war gestern Abend mit meiner süssen unterwegs und irgendwie macht das Licht seinem Namen keine Ehre (und das liegt weder an einem dunklen Visier, noch an Sonnenbrille :P ). Hat einer von Euch schonmal eine 100W Birne eingebaut? Ich weiß, ist nicht erlaubt, aber hoffentlich hell :D Will nur sicher gehen, daß mir nich gleich die Kabel abfackeln.

Gruß
Christof
SP44B; EZ´95

[marquee]Und die SP44 ist doch die schönste!!! [/marquee]
Helsche
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 741
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Züri/Leipzsch

Galerie

Re: Es werde Licht

#2 

Beitrag von Helsche »

Ich hab mir für meine SE ausm Zubehör ne H4 mit "60% mehr Lichtausbeute" geholt.
Kostet so 10 Euro und hilft meiner Meinung nach auch.
Ich bin mit dem Licht nun ganz zufrieden.
Wichtig ist dabei aber auch die richtige Scheinwerfereinstellung!

gruß Helsche
beddhist
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 128
Registriert: 01 Nov 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Es werde Licht

#3 

Beitrag von beddhist »

Der Schweinwerfer der SE ist Müll. Da hilft auch eine hellere Birne wenig. Wenn Du viel im Dunkeln fährst bau einen gescheiten ein. Die Lampen-Verkleidung wirst Du allerdings evtl. verändern oder wechseln müssen.
Salut,
Peter.
----------------------
Motorrad-Nomade
Auf dem Heimweg nach NZ
MartinDR650
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 01 Mär 2004 00:00

Re: Es werde Licht

#4 

Beitrag von MartinDR650 »

Hallo Christof,

ich hatte mal eine 100 W Birne in meiner ersten Tenere. War verdammt hell vor mir, trotz altem Reflektor, einige Dosenfahrer haben mir vorgeschlagen, doch bitte das Fernlicht auszumachen, bis ich es dann angemacht habe :D
Kabel und sonstige Elektrik haben problemlos mitgespielt, nix mit Kabelbrand oder so...
Bye, MartinDR650

Honda XRV 750 Africa Twin
Suzuki DR 650 SE
Antworten