Luftfilter einölen oder nicht???

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Fauli
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 01 Mär 2004 00:00

Luftfilter einölen oder nicht???

#1 

Beitrag von Fauli »

 Themenstarter

Hallo zusammen, hatte gerade meine DR in der Inspektion, und der Mechaniker hat jetzt den alten Luftfilter gereinigt und wieder eingesetzt, den er aber nicht eingeölt hat. Das würde man nicht machen, sagt er. Stimmt das? Mein Handbuch sagt, dass der Luftfilter sehr wohl eingeölt wird. Weiß einer von Euch Bescheid? Immerhin sind neue Luftfilter doch auch schon geölt...

Eure ratlose Fauli :confused:
DR 650 SE ('99)
Frostie
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter einölen oder nicht???

#2 

Beitrag von Frostie »

Klar muß der eingeölt werden. Nur durch das Öl ist er in der Lage, den feinen Staub zu binden.
Ach ja....und ich würde den Mechaniker wechseln und die nächste Inspektion selber machen :D
Antworten