Schnelle Hilfe totales Problem

Das DR-650 Technik Forum
sinkkasten
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 01 Feb 2007 00:00
Wohnort: Wuppertal

Galerie

#31 

Beitrag von sinkkasten »

Hallo dternes,
komme auch aus Wtal. Welche Werkstatt warst Du ?
dternes
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 59
Registriert: 11 Jun 2007 21:47
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#32 

Beitrag von dternes »

 Themenstarter

Zweiradtechnik rubert, habs auch bei dem gekauft. kannst du mir dabei vllt helfen?
würd auch was dafür bezahlen.
sinkkasten
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 01 Feb 2007 00:00
Wohnort: Wuppertal

Galerie

#33 

Beitrag von sinkkasten »

Hallo dternes, ich bin leider auch nicht der super Schrauber ! Allerdings ne Ventildeckeldichtung neu eindichten ist kein Problem. Vielleicht sollten wir uns mal treffen und deinen Ölverlust gemeinsam ansehen. Denn auch ich bin der Meinung das Du erstmal die Werkstatt in die Pflicht nehmen solltest. So wie ich dich verstanden habe hast du die Dr dort offiziell erstanden und hast doch damit gleichzeitig 2 Jahre Händlergarantie erworben.
Gruß

Sinkkasten
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 572
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Neulussheim bei Hockenheim

#34 

Beitrag von Röm »

ja hallo, um auch mal wieder mene Senf dazu zu geben fass ich nochmal mal alles zusammen damit das (auch für spätere anfragen :D ) nicht untergeht:

1. die Zylinderdeckelhaube darf man nicht planschleifen da sonst die Nockenwelle nicht mehr in die Lager passt

2. sämtliche Gewinde im Kopf müssen top sein

3. die Dichthälften entfetten, säubern und BEIDE Hälften mit DIRKO HT dünn und gleichmäßig einstreichen, dann montieren
(bei Verwendung von Holymar blau fängt der Kopf nach ca. 250km an der beschriebenen Stelle wieder an zu siffen)

5. die Schrauben mit ner Viertelzollknarre zuerst handgar anziehen, die inneren zuerst, dann nachziehen. Zum Schluss die beiden langen Schrauben an der Nockenwelle nochmal zusätzlich nachziehen.

6. die Ventildeckel ab und das Ventilspiel kontrollieren, ggf. nachstellen

7. nach ca. 500km alle Schrauben nochmal leicht nachziehen (würde ich sagen). Dabei merkt man dann, welches Gewinde schon am A... is.. :?


Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
dternes
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 59
Registriert: 11 Jun 2007 21:47
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#35 

Beitrag von dternes »

 Themenstarter

so hab gez Dirko HT gekauft . Fahr gleich runter zur Wrrkstatt und gib ihm das zeug und meine Möpp. mh... vllt macht er dass ja heute noch fertig. ;-)
dternes
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 59
Registriert: 11 Jun 2007 21:47
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#36 

Beitrag von dternes »

 Themenstarter

So der gute Mann hat erst am Samstag zeit, aber das is okay fahren kannn ich ja noch nur halt mit zewa hinter den zündkerzen
Gast

#37 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Daniel
Moderator
Moderator
Beiträge: 660
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Winterhausen
Kontaktdaten:

Galerie

#38 

Beitrag von Daniel »

Meine sifft schon seit 1,5 Jahren ein kleines bisschen oben aus der Ventildeckeldichtung. Wayne.... :D
Reisebericht Island 2011

Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010

Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009

Reisebericht Kroatientour 2009

--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
Antworten